Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Selbstsuggestion' CD mit eigener Stimme??  (Gelesen 36703 mal)

Offline highlighter

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Männlich
Selbstsuggestion' CD mit eigener Stimme??
« am: 13. Okt 2009, 21:35 Uhr »
Hallo Zusammen,

bin neu hier und finde es wirklich spannend was man hier so liest.

Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema Hynose; aus Interesse.

Hab schon mehrere Hynotherapien gemacht und verschiedene Entspannungstechniken. Den Trance Zustand erreiche ich schnell.

Jetzt möchte ich folgendes  tun und von Euch wissen, ob das klappt  ??? :):

Ich möchte Selbsthypnose machen. Hab das auch schon probiert, dös aber oft weg. Nun hatte ich die Idee, eine CD selber zu sprechen mit Entspannungsmusik im Hintergrund. Sprechtechnisch bin ich gut im Thema, hab beruflich damit zu tun. Die Frage die sich stellt ist; nimmt mein unbewusstes das auf; meine Stimme von Band???

Machen möchte ich das aus entspannungsgründen und um mir ein paar positive Worte zu suggerieren. Am Text feile ich noch.

Macht das alles Sinn?? Habt ihr andere Ideen??

Hintergrund des ganzen: Ich habe seit 5 Jahren Stimmungsschwankungen und Depressionen. Pesimistisches Lebensbild, kein Spaß, usw. Nun habe ich gelernt, das mein unbewusstes viel negatives gespeichert hat und ich das mit positiven Gedanken aufpäppeln muss. Und da hat ich die Idee es nicht nur mit mir selber die Gedanken zu machen sondern sie in Entspannung durch Selbstsuggestion zu festigen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG Markus

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Selbstsuggestion' CD mit eigener Stimme??
« Antwort #1 am: 14. Okt 2009, 00:48 Uhr »
Hallo Markus,

grüß dich erstmal!  :)

Zitat
Die Frage die sich stellt ist; nimmt mein unbewusstes das auf; meine Stimme von Band???

Na klar doch, no problemo. Manchen kommt es (anfangs) suspekt vor, wenn sie ihre eigene aufgenommene Stimme vom Tonträger hören, aber wenn du mit der Sprecherei vertraut bist, wird dich das nicht betreffen.
Manchmal kann es eine gute Idee sein, zuerst "nur" eine Leerhypnose aufzunehmen, also eine, die dich nur in einen entspannten Zustand und nachher wieder zurück führt. Das kann dir wertvolle Erfahrungen verschaffen, welches "Tempo" dir angenehm ist (nicht Sprechtempo, sondern z.B. Tempo der Ein- und Ausleitung pp.).

Aber grundsätzlich ist gegen die eigene Stimme und eigene Aufnahmen nichts zu sagen.

Lieben Gruß
Lutz

Offline hypno-sie

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 97
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Selbstsuggestion' CD mit eigener Stimme??
« Antwort #2 am: 14. Okt 2009, 06:55 Uhr »
Hallo Markus,

Bin selber noch "Neu" uns wurde gesagt das es durchaus möglich ist (oder sogar häufig der Fall sein soll) das dein UB die eigene Stimme in Trance nicht erkennt. Also wenn man vom Tonträger hört. Ich weiß nicht ob es so stimmt. Ich selber kam bisher nur 1x dazu (habe mir auch etwas aufgenommen) für mich fühlte es sich so an- erst normal- später als ich wohl etwas mehr in Trance war- hatte ich keine Verbindung mehr zu der Stimme. Also mein Verstand wusste wohl schon- aber plötzlich gefiel mir "diese Stimme" total.  ;D Das ist sonst nicht so der Fall. (gehöre zu Jenen die ihre eigene Stimme anderswo gehört- komisch finden)
Daher überlege ich ob da etwas dran ist- mit dem nicht mehr erkennen- unter Trance.
Aber gerade weil du weißt wie Text....
sollte nichts dagegen sprechen- denke ich
viel Erfolg dir :)
Wenn du eine Zitrone findest
mach eine Limonade draus

http://www.lotoskreis.de

Offline mipooh

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
Re: Selbstsuggestion' CD mit eigener Stimme??
« Antwort #3 am: 14. Okt 2009, 07:38 Uhr »
Ich finde meine eigenen gesprochenen Texte viel angenehmer als die von anderen. (Bin aber enorm faul und greife daher oft auf andere zurück)
Da es um Gefühle geht, achte darauf, die auch mit reinzulegen. Und zwar genau die, die Du haben willst...

Kam mir zunächst etwas komisch vor, als ich das mal machte... soviel Wärme in meiner Stimme hatte ich selten bei einer hübschen Frau, die ich rumkriegen wollte...
Für mich selbst aber gerade gut genug...

Optimismus und Lebensfreude müssen fühlbar sein, der Text selber ist relativ unwichtig.
Stell Dir mal vor, Lebensfreude (gesprochen) klänge irgendwie ätzend und langweilig... was löst das wohl aus?

Mach Dir genau klar, welche Gefühle Du konservieren möchtest um sie dann reproduziert wirklich geniessen zu können. Viel Spaß dabei...
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Selbstsuggestion' CD mit eigener Stimme??
« Antwort #4 am: 14. Okt 2009, 13:13 Uhr »
Zitat
uns wurde gesagt das es durchaus möglich ist (oder sogar häufig der Fall sein soll) das dein UB die eigene Stimme in Trance nicht erkennt.

Na dass eine Stimme nicht mehr erkannt würde, halte ich für ein Gerücht. Man verliert ja seine elemtartsten Fähigkeiten in Trance nicht. Aber es kann irgendwann egal werden, welche Stimme da spricht. Man kann sich ja auch von "Leseautomaten" was vorlesen lassen, wenn man denn möchte.

Lieben Gruß
Lutz

Offline highlighter

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Männlich
Re: Selbstsuggestion' CD mit eigener Stimme??
« Antwort #5 am: 14. Okt 2009, 17:03 Uhr »
Hallo Zusammen,

vielen Dank an Euch. Das ist ja mal einheitlich  ;D

Ich dacht mir auch das es klappt wollte es aber abchecken.

Meines Wissens nach nimmt das unbewusste auch Dinge auf, wenn man schläft: "Das Unbewusste schläft nie". Das habe ich mal gelesen. Also ich glaube auch daran. Daher hatte ich auch die Idee, denn wenn ich so richtig entspannt bin, dann döse ich auch. Und da dachte ich, ich probiers mal.

Aber ich würde Euch gerne noch mit einbeziehen, was den Text angeht. Ich hab schon gemerkt hier, das der ein oder andere gut Texten kann. Mir fehlt da manchmal das nötige Händchen für.

@Admin (Lutz): Darf ich hier zur gegebenen Zeit den Text mal posten??? Und wenns soweit ist, evtl. mal ein Stück des gesprochenen Textes als Dateianhang einfügen??

LG Markus

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Selbstsuggestion' CD mit eigener Stimme??
« Antwort #6 am: 14. Okt 2009, 17:20 Uhr »
Zitat
@Admin (Lutz): Darf ich hier zur gegebenen Zeit den Text mal posten??? Und wenns soweit ist, evtl. mal ein Stück des gesprochenen Textes als Dateianhang einfügen??

Wenn du der Urheber des Textes bist, klar doch.  ;)

Lieben Gruß
Lutz

Offline highlighter

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Männlich
Re: Selbstsuggestion' CD mit eigener Stimme??
« Antwort #7 am: 21. Okt 2009, 08:44 Uhr »
Moin Zusammen,

noch ne Frage. Wenn ich den Text für die CD Schreibe, wie würdet ihr euch ansprechen. Also schreib ich

"Mit jedem Atemzug wird DEINE Entspannung tiefer...."

oder

"Mit jedem Atemzug wird MEINE Entspannung tiefer....".

Danke schon mal....

Gruß Markus


PS: Kommen bestimmt noch mehr solcher Fragen  ;D ;)

Barbara

  • Gast
Re: Selbstsuggestion' CD mit eigener Stimme??
« Antwort #8 am: 21. Okt 2009, 09:38 Uhr »
Hallo Markus,

das spielt im Grunde keine Rolle. Du kannst die Formulierung wählen, mit der du dich am Wohlsten fühlst. :)

Ich persönlich würde eher zu
Zitat
"Mit jedem Atemzug wird DEINE Entspannung tiefer...."
tendieren. :)

Mal abgesehen von "deine" und "meine" würde ich den Satz etwas anders formulieren.

z.B.: "Mit jedem Atemzug kannst du dich mehr und mehr entspannen... und du kannst dich dabei ganz wohl und beschützt fühlen..."

Bei dieser Formulierung läßt du dir selbst mehr Spielraum. Es gibt aber auch Menschen, die eine autoritäre Formulierung bevorzugen, weil sie z.B. Entscheidungen lieber anderen überlassen und sich lieber führen lassen.

:)

Lieben Gruß
Barbara

Offline highlighter

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Männlich
Re: Selbstsuggestion' CD mit eigener Stimme??
« Antwort #9 am: 21. Okt 2009, 11:05 Uhr »
Hallo Babara,

wo kann ich denn Formulierungen nach lesen?? Ich nehme da gerne Tipps entgegen, weil ich zwar weiß was ich will aber es manchmal schlecht formulieren kann:

Schwerpunkte sollten sein:

  - Entspannungssuggestion
  - positve Lebenseinstellung
  - alte negative Strukturen positive "überlagern"  :)

Wäre schön wenn Du/Ihr mir Tipps geben könntet.

LG Markus

Barbara

  • Gast
Re: Selbstsuggestion' CD mit eigener Stimme??
« Antwort #10 am: 21. Okt 2009, 14:07 Uhr »
Hallo Markus,

Schwerpunkte sollten sein:

  - Entspannungssuggestion
  - positve Lebenseinstellung
  - alte negative Strukturen positive "überlagern"  :)

bei Entspannungssuggestionen bekomm' ich noch keine Bauchschmerzen. Allerdings wenn man/frau sich eine positive Lebenseinstellung suggerieren möchte und/oder alte negative Strukturen durch positive überlagern will.

Ich würde mir selbst die Frage stellen, warum ich z.B. keine positive Lebenseinstellung habe. Was könnte dazu geführt haben?

Was das Überlagern betrifft, fühlt es sich für mich so an wie "einfach mal wegmachen".

Hast du vielleicht schon das File von Sunny ausprobiert? Es ist neutral gehalten, enthält zum eigentlichen Problem keinerlei Suggestionen und du kannst es für unterschiedliche Belange einsetzen.

Das File findest du > hier <

Oder legst du Wert darauf dir selbst ein File zu erstellen? :)

Lieben Gruß
Barbara

Offline highlighter

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Männlich
Re: Selbstsuggestion' CD mit eigener Stimme??
« Antwort #11 am: 21. Okt 2009, 14:42 Uhr »
Hallo Markus,


bei Entspannungssuggestionen bekomm' ich noch keine Bauchschmerzen. Allerdings wenn man/frau sich eine positive Lebenseinstellung suggerieren möchte und/oder alte negative Strukturen durch positive überlagern will.

Ich würde mir selbst die Frage stellen, warum ich z.B. keine positive Lebenseinstellung habe. Was könnte dazu geführt haben?

Glaub mir, das hab ich schon. Therapien, Hypnotherapien, etc.

Zitat
Was das Überlagern betrifft, fühlt es sich für mich so an wie "einfach mal wegmachen".

Überlagern heißt nicht wegmachen. Wegmachen kann man nichts was im unbewussten ist. Aber das weißt Du ja. Ich meine viel mehr die negative gelagerten Strukturen und verhaltensmuster positive stimmen. Rational sind mir einige Dinge klar, handel tue ich aber komplett anders  ??? :o

Zitat
Hast du vielleicht schon das File von Sunny ausprobiert? Es ist neutral gehalten, enthält zum eigentlichen Problem keinerlei Suggestionen und du kannst es für unterschiedliche Belange einsetzen.

Das File findest du > hier <

Nö, kenn ich noch nicht. Hör ich mir aber an :)

Zitat
Oder legst du Wert darauf dir selbst ein File zu erstellen? :)

Neee, hauptsache es hilft mir. Vielleicht sollte ich mal Detailiert aufschreiben was mein Problem ist


LG Markus

Barbara

  • Gast
Re: Selbstsuggestion' CD mit eigener Stimme??
« Antwort #12 am: 21. Okt 2009, 14:47 Uhr »
Hallo Markus,

Vielleicht sollte ich mal Detailiert aufschreiben was mein Problem ist

gute Idee! :)
Ich denke, dann können wir dir auch besser mit Rat und Tat zur Seite stehen. :)

Lieben Gruß
Barbara

Offline mipooh

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
Re: Selbstsuggestion' CD mit eigener Stimme??
« Antwort #13 am: 21. Okt 2009, 15:51 Uhr »
Die positive Lebenseinstellung in einer Hypnose voll auszukosten halte ich für affengeil. Warum auch nicht, suggeriert wird ja nur, dies genau jetzt sich zu gönnen und sie steht in keinerlei Gegensatz zu irgendetwas.

Es sei denn, dass man davon eigentlich so rein gar nichts hätte und würde denken, durch vorblubbern käme dann sowas zustande.
(Wegen dieser positiven Emotionen hatte ich übrigens ausdrücklich darauf hingewiesen, die Texte auf jeden Fall gefühlvoll zu gestalten, denn das was wohl ist möchte man fühlen um sich wohlzufühlen.)
Eine so richtig schön in Hypnose breitgelatschte Lebenseinstellung wird sich mit ziemlicher Sicherheit gern breitmachen, dann auch im Alltag.

Du solltest einigermaßen sicher sein, dass Du das auch glaubst und nicht möglicherweise nur im dunklen Wald laut pfeifst... aber davon gehe ich einfach mal aus.

Die negativen Strukture durch positive überlagern, da bin ich schwer ins Stolpern gekommen. Willst Du das so Deinem UB anbieten? Wird das gern tun, aber hältst Du denn für positiv, was Dein UB für positiv hält? Dann müsstest Du eigentlich gar nichts tun, denn das hat bereits optimale Strukturen.

Ich nehme aber an, dass es konkretere Dinge gibt, die Dir zu ausgeprägt sind, Dich stören und andere Eigenschaften, die Du gern ausgeprägter hättest. Mach doch einfach klare Sachen.
Mit Abstraktem beschäftigt sich kein UB freiwillig. Mach es konkret. Denk erst drüber nach was Du wirklich möchtest, bis Du es benennen kannst. Um das was Du nicht willst kümmere Dich nicht und lass es somit verkümmern.

Da wird sich zwar möglicherweise im Prozess der Veränderung so etwas wie eine Überlagerung ergeben. Nur ist die für Dich relativ uninteressant. Da gab es früher so ein Raumspray mit Tannennadelduft. Wir haben das verwendet, wenn unangenehme Gerüche in einem Patientenzimmer waren. ZB wenn da jemand geschissen hatte und alles nach Kot stank.
Nach dem Spray roch es als hätte jemand in den Wald geschissen...

Sowas willst Du doch gar nicht. Du möchtest (um im Bild zu bleiben) Waldluft, frische, reine, klare Waldluft.
Und die erzeugst Du in Dir. Dass da auch irgendwelcher Mist reingeraten war, oder Du das zumindest glaubtest, das soll nicht Dein Thema sein. Den willst Du weder breitlatschen noch sonstwas mit ihm anfangen.

In Hypnose hast Du die einmalige (ganz oft wenn Du willst) Gelegenheit, Dein Leben so entstehen zu lassen wie Du es gern leben möchtest. Sozusagen einen hübschen Startplatz herrichten, von dem aus Du in die alltäglichen Dinge starten wirst.

Ich geb Dir mal ein konkretes Beispiel. Ich bin ziemlich faul, bewege mich kaum und bin somit ziemlich dick. Nun ist meine Aufgabe in der Hypnose, die Freude an der Bewegung zu ermöglichen, die Entscheidungsfreiheit bzgl der Nahrungsmittel anzubahnen, mich darauf vorzubereiten, Anstrengungen als angenehm zu empfinden indem ich vorwegnehme wie gut das tut, gerade so richtig gepowert zu haben....

Nimm Dir Zeit, die Dinge richtig klarwerden zu lassen, die Du möchtest. Setz Dich hin und formuliere und schreib das auf. Guck dann nach einem zeitlichen Abstand (vielleicht jeden Tag mal), ob Dir das eigentlich optimal vorkommt oder ob Du noch bessere Ideen hast. Es geht manchmal nur um leichtes Umformulieren.

In der Zwischenzeit mach einfach die angenehmste Leerhypnose, die Du so kennst. Es wird sich lohnen, denn erfahrungsgemäß bringt einen das eigene Wissen um sich selbst (UB) bei wiederholter Betrachtung einer Formulierung mehr und mehr ans Optimum.

Denk daran, dass Du all das fühlen sollst, wie es sich perfekt anfühlt und für Dich ganz persönlich genau richtig und passend sein soll. Die Erfüllung Deines schönsten Traums, ganz realistisch, ganz zu Dir passend.
Da ist es wichtig, das so perfekt wie nur möglich zu machen. Wie ein Maler, der immer mal einen Schritt zurücktritt um sein Bild zu betrachten und um dann hier oder da einen Pinselstrich hinzuzufügen. Er will es perfekt. Das weiss er, und darum macht er das so.
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Offline highlighter

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Männlich
Re: Selbstsuggestion' CD mit eigener Stimme??
« Antwort #14 am: 22. Okt 2009, 10:26 Uhr »
Hallo Markus,

Vielleicht sollte ich mal Detailiert aufschreiben was mein Problem ist

gute Idee! :)
Ich denke, dann können wir dir auch besser mit Rat und Tat zur Seite stehen. :)

Lieben Gruß
Barbara

Dann werde ich das mal machen :)

Verzeiht mir, wenn ich was durcheinander schreibe. Mir gehen soviel Gedanken durch den Kopf, das ich was schreibe und mir badei was einfällt und ich das irgendwie mit in das gerade geschriebene einzubauen  :o :-\

So, dann will ich mal:

Die Problematik habe ich schon 20 Jahre (bin jetzt 39). Bewußt wurde es mir aber erst vor etwa 7 Jahren.
Symptome:
        - Depressionen
        - Kein (und ich meine wiklich "kein") Selbstwertgefühl
        - Aggressivität
        - Motivationslos (kann mich weder im privaten noch im Beruf für irgendwas aufraffen)
        - Gefühlskalt
        - unglücklich/unzufrieden
        - Lebensmüde (im Sinne von seelisch und körperlich Müde)

So das im Überblick.

Zu mir: bin verheiratet, habe eine 15 jährige Stieftochter, einen 3,5jährigen Sohn, einen guten und vor allem sicheren Job, ein Haus im Grünen, Freunde, meine Eltern und eine Schwester.
Ich bin ein Scheidungskind (war damals 5 Jahre), habe aber all die Jahre Kontakt zu meinem leiblichen Vater.

Angefangen hat alles mit dem zusammen kommen meiner Frau. Das ist 7 Jahre her. War alles damals sehr schwierig, weil wir zusammen kamen kurz nach dem sie sich getrennt haben. Aus der Sicht aller, war ich der Grund für die Trennung, was aber nicht so war.
Ein halbes Jahr später zogen wir zusammen. Meine Stieftochter und auch meine Frau kannte ich bereits zu diesem Zeitpunkt 4 Jahre. Die kleine war bei unserem Zusammenkommen 8 Jahre alt. Zu ihr hatte ich immer einen guten Draht. Der Kontakt intensivierte sich, als wir ihr nochmals, auf anraten eines Fachmanns, klar machten, das ich nun der neue Freund der Mama sei, ihr Papa immer ihr Papa bleibt und ich für sie ein neuer Kumpel bin. Das hat uns sehr zusammen geschweißt.

Die Stimmungsschwankungen traten immer häufiger auf. Ich konnte es gar nicht zu Ordnen. Heute weiß ich, das ich das schon immer hatte. Allerdings bin ich in der Zeit vor meiner Frau ein Lebemännchen gewesen. Meine Beziehungen hielten immer nur 2 Jahre. Dann suchte ich solange nach einem Grund sie zu beenden bis ich was fand. Teilweise ging es nahtlos in die nächste Beziehung.
Ich habe jedes halbe Jahr das Auto gewechselt (bis heute hatte ich ca. 28 Stück). War immer für spontane Sachen zu haben (zum Frühstück nach München, etc.) Halt immer Action.
Mein Stiefvater (für mich mein Papa) war selbstständig. Er hatte eine Tankstelle. Da habe ich bis zu meiner Mofazeit jede freie Sekunde verbracht. Also einen sehr guten Draht zu ihm.
Meine Mutter, tja, sie war da und das war/ist auch gut so. Aber ein überschwängliches Gefühl habe ich jetzt nicht dabei.
Das gleiche bei meiner Schwester.

Tja, und heute häng ich wie ein schluck Wasser in der Kurve. Ich fühle grad gar nichts mehr. Sozusagen fühle ich mich innerlich TOD.
Ich habe 3 Therapien gemach: 2002 Verhaltenstherapie (nicht abgeschlossen), 2004 Verhaltenstherapie (nicht abgeschlossen), 2005 Hynpotherapie (ca 8 Sitzungen). Und 2007 hab ich eine Tiefen und Verhaltenstherapie gemacht. Die ging bis April diesen Jahres (77 Stunden). Letzteres war auch gut, hat das ein oder andere aufgedeckt aber wirklich besser fühl ich mich nicht.
Dann habe ich noch einen Endokrinologen aufgesucht. Hormonhaushalt checken lassen. War aber alles in der Norm.

Was mich so nervt an mir ist, das ich so Motivationslos bin. Sonst blühte ich vor Euphorie neue Dinge anzupacken. Ich war auch immer ein Technikfreak (hab auch einen technischen Beruf) aber seit einiger Zeit null Interesse.
Dann hab ich mir letztes Jahr einen großen Wusch erfüllt und mit Modellbau bzw. Flug angefangen. Hubschrauber. Aber irgendwie hab ich da keine Euphorie mehr. Bin auch mehrmals abgestürzt und nun liegt das Teil kaputt im Schrank. Toll.
Meine Aggressivität ist sehr schlimm. Von jetzt auf gleich von 0 auf 100. Die kinder, vor allem der kleine bekommt das besonders ab. Manchmal (und glaubt mir, da bin ich nicht stolz drauf) sitzt meine Hand sehr locker. Da gibt’s dann auch schon mal einen auf den Popo. Und wenns passiert ist, könnte ich vor Scharm im Boden versinken.
Meine Frau ist mit ihren Kräften am Ende. Aber sie hält Tapfer zu mir. Nur wenn sich nicht bald was ändert, wird sie sicher den Schlussstrich ziehen; und ich kann es ihr nicht verdenken 
Das schlimme ist, das mir bewusst alles klar ist. Ich weiß was mich nervt, was ich an mir ändern möchte und krieg es nicht umgesetzt. Ich habe manchmal das Gefühl, das ich gesteuert werde.
Da hatte ich mir von der Hypnose was versprochen. Aber irgendwie……

Klar, ich habe sämtliche Szenarien durch, was es sein kann. Auch, ob es vielleicht an meiner Beziehung liegen kann. Weil seid dem ist es ja (zumindest bewusst). Aber ich liebe meine Frau. Es gibt Macken an ihr die ich nicht mag, aber die gibt es nun mal bei jedem Menschen.
Ich hab mich wirklich intensiv mit dem Thema „Psyche“ beschäftigt. Anderen kann ich wunderbar helfen. Werde im Freundeskreis schon als „Hobbypsychologe“ bezeichnet. Aber ich selber, ich bleib auf der Strecke. Wenn meine Familie nicht wäre,……..

So, und nachdem ich kürzlich in einer Vater-Kind-Kur mit meinen Sohnemann war, hatte ich 2-3 interessante Gespräche mit einer Therapeutin. Und die schilderte das so:

Meine Seele (unbewusstes) ist ein großer Computer mit viel Speicherplatz. Es wird seit Geburt alles gespeichert was so in meinem Leben passiert. Die Tastatur für meinen Compi sind meine Gedanken. Wenn die negativ sind, handel ich auch so und strahle es auch aus. Bis hierhin kann ich auch folgen und es ist mir nicht fremd. Und dann meinte sie, das halt der ein oder andere Speicherplatz mit Dingen belegt ist, die mich heute handeln lassen obwohl es mich Rationell (bewusst) stört. Und da man meinen Speicher nicht löschen kann (ist ja logisch), sollte man diese negative Erlebnisse (so nenn ich sie jetzt mal) mit postivien Suggestionen (Gedanken) ergänzen, überlagern oder wie auch immer. Das hat also nicht mit löschen zu tun, sonder mehr mit „positive Dinge in den Vordergrund“ stellen. Und da ich guten Zugang zur Trance habe, habe ich gedacht diesen Weg zu gehen. Ich schaffe es einfach nicht, durch die Welt zu rennen und mir gute Gedanken zu machen. Dafür scheint mein innerer Schweinehund zu sorgen 

So, jetzt ihr. Es ist schon merkwürdig was man alles fremden Menschen schreibt. Aber dennoch danke ich allen, die das jetzt gelesen haben und sich die Mühe machen, mir ein paar Tipps zu geben. DANKE!!!

LG Markus


 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de