Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Warum bewegt sich mein Körper ?  (Gelesen 5930 mal)

Offline plague1000

  • Beiträge: 4
Warum bewegt sich mein Körper ?
« am: 08. Sep 2007, 11:10 Uhr »
Hi,

Ich habe vor ein paar Tagen angefangen ein bisschen über Hypnose zu lesen und bin auf ein paar Seiten mit
Hypnose-Audio- Dateien gekommen. Eines Abends hab ich mich dann hingflackt und mich so ein bisschen berieseln lassen.
Das war so das Standard Set wie "Du fällst in Trance", blabla und so weiter.
Nach einiger Zeit ist mir dann ganz warm geworden und mein Körper war ganz wollig. Auf einmal hat mein Kopf dann vibriert wie so ein..  also ihn hat's halt gschüttelt.
Ich fand das ganz lustig und hab einfach mal nichts gemacht und nach ner zeit war der in einer so grotesken Position, und es muss wie beim Exorzisten ausgsehen ham, dass er einfach aufgehört hat und ich bin dann wieder ganz fit gewesen.
Das ganze ganze hab ich ein anderes mal wiederholt und wieder dieses Schütteln. Ich konnte des aber dann stoppen und hab einfach mit der Trance Dingsda weitergemacht. Es war halt dunkle Nacht, sonst wär mir des wirklich früher aufgfallen, aber langsam hab ich dann bemerkt wie meine Augen auf und zu gehen, und das die ganze Zeit. Ich hatte irgendwie das Bedürfnis weiter zu machen, hab das ganze aber dann aber dann abgebrochen.
Ich wollte jetzt fragen, warum zum Teufel mein Körper so rumspastelt, wenn ich mal nicht zu haus bin.  >:D >:D >:D
Bitte.
Danke.


                                                                                                                                                        gez. Ich

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum bewegt sich mein Körper ?
« Antwort #1 am: 08. Sep 2007, 14:07 Uhr »
Hallo Du,

um es vorweg zu nehmen: eine genaue Antwort auf deine Frage kann ich dir nicht geben, daher nur ein paar allgemeine Anmerkungen:

Normaler Weise lebt der Mensch 'irgendwie' vor sich hin, er tut Dinge, die er für normal hält, und lässt Empfindungen zu, die er für normal hält. Wenn jemand sich auf eine Tranceeinleitung einlässt, kann das so etwas sein wie eine Genehmigung, sich aus dieser Normailtät heraus zu bewegen und Dinge zuzulassen, die ungewöhnlich sind.

Dies kann sich z.B. in "warmen" oder "wolligen" Empfindungen nierderschlagen, die für ein Tranceerleben nicht ungewöhnlich sind und daher auch in keiner Weise beunruhigen müssen. Das "Rumspasteln" allerdings, so wie ich es verstehe, ist eher untypisch für "nur Trancezustände" und lässt mich gerade in Verbindung mit deinem Hinweis auf die Nachtzeit an andere Phänomene z.B. in Richtung "OOBE" ('out of body experiences') denken, die sich in der von dir geschilderten Weise ankündigen können: während des Schlafes (aber nicht nur da) kann das (so empfundene) Phänomen auftreten, dass man seinen Körper verlässt. Und dem können Kribbeln, Zucken, Wellenbewegungen im Körper pp. vorangehen.

Die Tranceeinleitung hätte das dann nur begünstigt, während das entstandene Phänomen mit typischen Tranceerfahrungen dann aber nichts mehr zu tun hätte. Ich könnte mir vortsellen, dass du in einem "OOBE-Forum" bessere und ausführlichere Erklärungen und ähnliche Erfahrungen lesen kannst.

Lieben Gruß
Lutz

Offline plague1000

  • Beiträge: 4
Re: Warum bewegt sich mein Körper ?
« Antwort #2 am: 08. Sep 2007, 16:54 Uhr »
Also, eigentlich hab ich mich nicht so gefühlt, als ob ich neben meinem Körper wäre.
Es war eher so, als wär einfach die Schwelle zu diesem Zucken und Augen Öffnen und Schließen herabgesenkt worden.
Ich konnte das ganz einfach abstellen.
Achja und ich hatte so ein Rauschen im Ohr, ich hab also mein Blut gehört. Das und das Zucken kann ich auch jetzt im Normalzustand herbeiführen. Das können sicher viele Menschen, aber ich kenn einige die sowas wie auf Kommando Zittern ( auch mit Kinn etc. ), nicht können. Vielleicht mach ich das auch einfach nur zufällig, quasi weil's so schön passt.
 ??? ??? ???

Offline RalfGabler

  • Heilpraktiker
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 173
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum bewegt sich mein Körper ?
« Antwort #3 am: 09. Sep 2007, 07:03 Uhr »
Hallo Plague,

von der Richtung her, haue ich in die gleiche Kerbe wie Lutz. Klingt wie ein „energetisches” Geschehen. Zucken, Zittern, Schaudern, Frösteln ist oft auf „Energieverschiebungen” zurückzuführen. Starkes Zucken wird oft mit der „Kundalini”-Energie in Verbindung gebracht.

Hatte einmal ein ziemlich massives Erlebnis dieser Art. Erst mit einer Runde Chi-Gong alles kräftig ins zirkulieren gebracht. Dann gleich mit einer Absenkungsmedi alles im Bauch-, Beckenbereich eingesammelt. Da hat es mich auch sagenhaft geschüttelt (nicht gerührt  ;D).

Ciao Ralf

Offline plague1000

  • Beiträge: 4
Re: Warum bewegt sich mein Körper ?
« Antwort #4 am: 09. Sep 2007, 13:41 Uhr »
öh, chi-gong, Energieverschiebung, Kundalini ? Ist gut.
Ich glaub ich bin wirklich im falschen Forum  ;D
Ich bin leider nicht der Spiru-Typ. Ich glaub da lieber an klassische Psychologie.

Offline RalfGabler

  • Heilpraktiker
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 173
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum bewegt sich mein Körper ?
« Antwort #5 am: 09. Sep 2007, 18:49 Uhr »
Hallo Plague,

tja, was will ich sagen? Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen: Da war ich auch schon. Ich bin jetzt woanders. Mal sehen, wo es dich noch hin verschlägt.

Zitat
Ich glaub da lieber an klassische Psychologie.

"Gehe hin, dein Glaube hat dir geholfen."

Ciao Ralf

P.S.: "When you arrive at a fork in the road, take it." (Yogi Berra)
oder "We have deep depth." (Hypnosetiefe?)

Offline plague1000

  • Beiträge: 4
Re: Warum bewegt sich mein Körper ?
« Antwort #6 am: 10. Sep 2007, 07:19 Uhr »
armes mensch. Aus der Bibel zu rezietieren bringt mir jetzt überhauptnichts.

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de