Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Auf der Suche nach dem Gedächtnis  (Gelesen 2914 mal)

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Auf der Suche nach dem Gedächtnis
« am: 16. Aug 2009, 17:34 Uhr »
Eric Kandel - Rockstar der Neurowissenschaften und der bedeutendste Hirnforscher des 20. Jahrhunderts

Nobelpreisträger Eric Kandel widmet sich seit 50 Jahren der Erforschung unseres Gehirns. Der Film ist das sehr persönliche Porträt eines charismatischen und leidenschaftlichen Forschers, der eigene, leidvolle Erfahrungen in eine ungeheuere positive Energie umgewandelt hat, um die Grundlagen menschlichen Handelns zu erforschen.

Regisseurin Petra Seeger verwebt kunstvoll Eric Kandels Suche nach den eigenen Wurzeln in Wien und New York mit liebevoll inszenierten persönlichen Erinnerungen und Wissenschaftsfakten zu einem lebendigen Portrait, das den Zusammenhang zwischen Kandels Biografie und Forschung freilegt.

AUF DER SUCHE NACH DEM GEDÄCHTNIS weckt die Neugierde am Leben und Lernen. Ein Film über das spannenden Rätsel des Gehirns.


http://www.kurzfilmkino.com/nos/program.php?slid=de&id=149

Ich habe mir diesen mit meiner Freundin zusammen im Abaton Kino (Hamburg) angesehen und beide waren wir total begeistert. Zwar habe ich das gleichnamige Buch im Vorwege bereits gelesen, aber die Art und Weise wie Eric Kandel über sein Leben reflektiert, über seine jüdische Kindheit in Wien berichtet und über den neusten Stand der Gedächtnisforschung sprach, war alles andere als langweilig.
  :>appl<: Absolut Top!

Dieser Film ist auch etwas für Laien, von daher, wer Lust und Zeit hat sich diesem Film anzuschauen, der sollte dies schleunigst tun.   :nachtaktiv:

Gruß
Eddie

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de