Forum > off topic - Ernsthaftes

Loslassen, wie?

<< < (3/4) > >>

Miko:

--- Zitat ---Ich könnte mir vorstellen, das das loslassen automatisch geschieht, sobald es an Bedeutung verloren hat.
Sobald das Thema verarbeitet wurde.
--- Ende Zitat ---

Da hast Du Deine eingängliche Frage selbst beantwortet. ;) Erst Bearbeitung, dann geht die evtl. beeinträchtigende Bedeutung verloren. Die vergangenen Geschehnisse verlieren ihre Macht über Dich.


--- Zitat ---Und das kann Minuten dauern, oder Wochen.
--- Ende Zitat ---

Oder Jahrzehnte - wenn ich aus eigener Erfahrung sprechen darf...
Jahrzentelange "Loslassversuche", jahrzehntelange Bearbeitungsversuche. Alles ohne Erfolg. Erst jetzt rührt sich langsam was, und das habe ich Barbara und Lutz zu verdanken.


--- Zitat ---Wie kann man Verarbeiten, ohne sich drin zu verzetteln, ohne aus einer Mücke einen Elefanten machen?
--- Ende Zitat ---

Ich glaube, dass man das nicht verallgemeinernd beschreiben kann, da jeder Mensch individuell Zugang zu seiner Vergangenheit findet. Und jeder entwickelt andere Methoden, um diese zu verarbeiten.

Matt_D:
Hi Miko,



--- Zitat ---Die vergangenen Geschehnisse verlieren ihre Macht über Dich.

--- Ende Zitat ---
Ja genau, und das spürt man dann am ganzen Körper. :-)

Oh, jahrzehntelang? Jup, das geht mir ähnlich. Seit der Kindheit.

Was hat bei Dir die Veränderung bewirkt?

Ich habe manchmal/oft das Gefühl, das ich mich da verrenne. Wie in einem Labyrinth.

Verallgemeinern vielleicht nicht, aber Lösungsmöglichkeiten aufzählen.
Gibt es sowas eigentlich? Eine Aufstellung von Lösungsmöglichkeiten?

Gruß
Matt





Miko:

--- Zitat ---Was hat bei Dir die Veränderung bewirkt?
--- Ende Zitat ---

Dazu schreibe ich mal was, wenn ich durch bin. Also bitte noch 17 Jahre Geduld... ;)


--- Zitat ---Gibt es sowas eigentlich? Eine Aufstellung von Lösungsmöglichkeiten?
--- Ende Zitat ---

Wichtig ist meiner Meinung nach, erst mal ein konkretes Ziel für sich definieren zu können. Hast Du ein konkretes, realisierbares Ziel, dann finden sich auch Schritt für Schritt Lösungen.

Matt_D:
Jo, lass Dir Zeit, kein Problem.

Hmm, ein Ziel.... ist schon wichtig.

Danke.

Gruß
Matt

sabinebackes:
Hallo Matt

na ja ich muss zugeben das ich mir diese Frage auch schon gestellt habe,aber ich habe meine Antwort gefunden.

Losslassen heißt nicht vergessen,oder verzeihen.Losslassen heißt für mich die Situation so zu sehen wie sie nun mal ist. Unabänderlich.

Ich rede natürlich jetzt von meinem Thema das ich loslassen wollte.

Ich kann nichts mehr daran änderen wie es passiert es ,warum es dazu kam wer schuld war oder auch nicht.usw.

Ich lebe jetzt heute und hier.Und ich kann mich jetzt bewusst entscheiden das die Vorkommnisse nicht mehr mein Leben bestimmen!

Meditation und Selbsthypnose haben mich da sehr unterstützt bei.

Liebe Grüße Sabine Backes

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln