Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Noch so eine These...Brandblasen in Trance???  (Gelesen 32715 mal)

Barbara

  • Gast
Re: Noch so eine These...Brandblasen in Trance???
« Antwort #30 am: 02. Jul 2008, 16:19 Uhr »
Hallo Garry,

ok, wenn ich darf,
der hypnotiseur, der das versucht hat ist ja bekannt, deshalb bin ich vorsichtig.
möchte nicht, dass hier ärger ins forum kommt. vielleicht verstehst du mich.

klar verstehe ich dich, aber mach dir da mal keinen Kopf.

Ich (und Lutz sicher auch) bin der Meinung, wenn man in der Öffentlichkeit und sogar vor laufenden Kameras solche Versuche durchführt und die gehen in die Hose, dass man dann auch für Kritik offen sein sollte.

Und solange sich diese Kritik im normalen Rahmen bewegt und nicht beleidigt wird, ist es auch gestattet den Namen zu nennen. :)

Lieben Gruß
Barbara

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Noch so eine These...Brandblasen in Trance???
« Antwort #31 am: 02. Jul 2008, 18:19 Uhr »
Hallo Garry,

im Grundsatz gilt: wenn sich jemand z.B. im Geschäftsleben oder gar über Medien in die Öffentlichkeit begibt, dann darf man ihn auch kritisieren - auch unter Nennung des Namens. Das ist Ausfluss der grundgesetzlich geregelten Meinungsfreiheit. Voraussetzungen sind u.a.:

  • man macht es als persönliche Meinung kenntlich
  • und man verstößt nicht gegen Gesetze (Beleidigung, Rufmord, Verleumdung pp.)

Wenn du also z.B. Kossak kritisiert hast, ist das rechtlich völlig o.k., weil du es als persönliche Meinung gekennzeichnet hast:

Zitat
...ist das für mich sehr bedenklich.

An der rechtlichen Zulässigkeit so einer Meinungsäußerung ändert sich auch dann nichts, wenn sie inhaltlich nachweislich nicht stimmt.

Zitat
@ Lutz...
UND ES WAREN BRANDBLASEN!!!

Warum schreibst du mir das - und dann noch in Großbuchstaben mit 3 Ausrufezeichen? Hab ich irgendwo behauptet, dass sowas nicht funktionieren kann? Ich hab doch nur Kossak zitiert und hinzugefügt: "Er zieht das Fazit, dass Hautreaktionen möglich seien, aber eben keine "richtigen Brandblasen"
Ich bin doch nicht Kossak!  :)

Ansonsten weiß ich nicht, welche Sendung du meinst, hab da auch nichts gesehen.

Lieben Gruß
Lutz

P.S. und nur am Rande zum schwierigen Thema "Wissen":
Zitat
Und Blüten sind in Bayern und der ganz Deutschland halt Fälschungen neudeutsch Fakes.
Das denken viele Laien (wie vielleicht auch andere denken, dass Trance ein Schlaf sei). In Fachkreisen allerdings sind genau das keine Blüten. "Blüten" sind Nachbildungen, die eben gerade nicht als Fälschung im realen Zahlungsverkehr Verwendung finden sollen, z.B. Geldnotendrucke auf Toilettenpapier oder Handtüchern usw.  ;)

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de