Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Hat mich mein Mann betrogen ???  (Gelesen 13441 mal)

Offline findus

  • Beiträge: 1
Hat mich mein Mann betrogen ???
« am: 17. Jul 2009, 08:50 Uhr »
Hallo zusammen,

habe ein wirklich schwerwiegendes Problem, ich denke mein Freund hat mich betrogen, ich weiss nicht mehr ob ich seinen ausreden und ausflüchten noch glauben kann. Unsere Beziehung ist sehr gestört ich bin mir immer unsicher was damals wirklich war. Kann man durch eine Hypnosetherapie meinem Freund entlocken was damals wirklich mit der anderen Frau gelaufen ist ??? Würde er unter Hypnose hier die Wahrheit sagen ???

Wäre suuper nett wenn Ihr mir helfen könntet, vielleicht habt Ihr erfahren solcher Art schon gesammelt, weiss nicht ob ich mich an einen Therapeuthen wenden soll oder nicht ???

Offline mipooh

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hat mich mein Mann betrogen ???
« Antwort #1 am: 17. Jul 2009, 12:08 Uhr »
Merkwürdige Idee, jemandem etwas zu entlocken...
Wenn Du ihm nicht traust, kann das zwei Gründe haben... entweder er ist unehrlich oder Du hast eine fixe Idee. Gegen die mögliche Unehrlichkeit kannst Du ausser zu fragen nicht viel tun, gegen eine fixe Idee könntest Du eine Therapie machen.
Auch dabei wirst Du nicht die Wahrheit über ihn herausfinden, sondern evtl die über Dich. Es kann sein, dass Du diese Gedanken geregelt kriegst, es kann aber auch sein, dass Deine Intuition Dir auf diesem Weg mitteilt, Du hättest den falschen Freund.
usw...

Ich verstehe Dein Problem, denn ich hatte mal eine Frau, die fremdging und mich sogar beschimpfte, wenn ich auch nur zaghaft dieses Thema anschnitt. Zum Glück habe ich später die Wahrheit gesagt bekommen, allerdings um den Preis der Beziehung (die sowieso nicht wert war so gelebt zu werden). Ich habe damals gelernt, mich lieber auf meine Intuition zu verlassen und mir selbst treu zu sein, statt mich mit Zweifeln zu quälen.

Es ist eine Riesensauerei anderen durch Lügen die Wirklichkeit vorzuenthalten (meist aus Angst vor zwangsläufigen Entscheidungen). Da braucht es viel innere Stärke, überhaupt die Zeit zu überstehen.
Daran kann man arbeiten (zB mit Hypnose).

Ich gehöre zu den Menschen, denen eine "offene" Beziehung unmöglich ist, und ich möchte dies auch nicht ändern. So war für mich der Verlust meiner Familie weniger schmerzhaft als das Leben in einer Unwirklichkeit.
Die Entscheidung (zu gehen) musste ich am Ende nicht einmal selber treffen...
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hat mich mein Mann betrogen ???
« Antwort #2 am: 17. Jul 2009, 13:15 Uhr »
Hallo ihr,

@ findus:

Hypnose ist (in deinem Fall 'leider') kein Wahrheitsserum, die Ergebnisse spiegeln nicht mit 100%-Gewissheit die Tatsachen wider (das gilt übrigens auch für 'Lügendetektoren').

Allerdings könnte ein versierter Hypnotiseur mit einiger Wahrscheinlichkeit rauskriegen, was wirklich war. Dies hätte allerdings mit Hypnosetherapie nichts zu tun und wäre eher im Bereich der experimentellen Hypnose anzusiedeln. Ein "Nur-Hypnosetherapeut" wäre damit vielleicht überfordert und damit ggf. der falsche Ansprechpartner; Erfolg versprechender wäre da wohl der Kontakt zu einem Hypnotiseur, der sich "umfassend" mit der Thematik Hypnose beschäftigt, vielleicht auch ein Showhypnotiseur.

Aber wie soll das praktisch funktionieren? Willst du deinen Mann festbinden und ihn einem Hypnotiseur aussetzen, ohne dass er weglaufen kann?  ;D
Und selbst, wenn dein Partner sein Einverständnis gäbe und eine Hypnose das Ergebnis hätte, dass da vermutlich nichts war, wirst du sehr wahrscheinlich weiter zweifeln, denn du weißt ja jetzt, dass so ein Ergebnis nicht 100%ig ist.

Da wäre es vielleicht sinnvoller, zusammen mit deinem Partner eine Paarberatung in Anspruch zu nehmen, um das eigentliche Problem in eurer Beziehung anzugehen - das Misstrauen.

Lieben Gruß
Lutz

Offline Tom

  • NLP-Master
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 478
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hat mich mein Mann betrogen ???
« Antwort #3 am: 17. Jul 2009, 13:57 Uhr »
Hallo,

möchte mich zunächst in allem Punkten meinen Vorrednern anschliessen  :)

Aber da wir auch ein Hypnoseforum sind  ;):

Zitat
ich weiss nicht mehr ob ich seinen ausreden und ausflüchten noch glauben kann
Ich finde interessant, ob nicht Hypnose für dich eine Möglichkeit wäre heraus zu bekommen, ob du diesen "ausreden und ausflüchten" noch glauben willst; oder hypno-gespräche dir helfen können, einen (neuen) Kontakt zu deiner Intuition zu bekommen. Vielleicht geht es nicht so sehr darum, ob du deinem Mann trauen kannst, sondern vielmehr, ob du dir selbst, deinen Gefühlen trauen kannst.

Zitat
Unsere Beziehung ist sehr gestört ich bin mir immer unsicher was damals wirklich war.
Wie Lutz, könnte eine Frage für euch sein, ob ihr euch auf eine Paarberatung oder -therapie einlassen möchtet. Eine solche Entscheidung könnte vielleicht auch ein Maass dafür sein, ob es sich lohnt, an der Beziehung zu arbeiten - und eine neue Vertrauensbasis zu erhalten (zu erarbeiten).

Alle diese Sätze natürlich von mir nur im Hinblick darauf, dass ich euch ja gar nicht kenne, und eigentlich "einen Scheiss weiss"  ::) ;)

LG,
Tom.

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de