Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Eigenes Board: Gehirnwellenmusik  (Gelesen 23497 mal)

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Eigenes Board: Gehirnwellenmusik
« am: 06. Apr 2007, 18:25 Uhr »
Hallo ihr,

wie ihr seht, wurde nun ein eigenes Board "Gehirnwellenmusik" eingerichtet.
Wer sich dafür nicht interessiert, kann es einfach "zuklappen" und damit dauerhaft ignorieren, wer sich hingegen hier beteiligen und sich ggf. neue Beiträge auch aus diesem Board per E-Mail zuschicken lassen möchte, möge bitte in seinem Profil seine 'Benachrichtigungen' aktualisieren.

Warum ein eigenes Board?

- weil inzwischen diverse Mitglieder dieses Forums besagte Musik kennen gelernt haben und sich hier über ihre Erfahrungen austauschen können sollen;

- weil das Verfahren m.E. unzweifelhaft einer "selbsthypnotischen Tranceinduktion mittels Biofeedback" zugerechnet werden kann und damit einer Diskussion in einem Hypnoseforum durchaus würdig ist;

- weil es inzwischen eine eigene Website ( www.gehirnwellenmusik.de ) und weitere Aktivitäten gibt, die die Gehirnwellenmusik einem größeren Interessentenkreis zugänglich machen; hier soll auch ein Ort für diesbezügliche Fragen sein. Es wäre nett, wenn die im Bereich "Gehirnwellenmusik" Erfahrenen mit ihrer (natürlich ungeschönten) Meinung sich entsprechend beratend einbringen würden - das soll aber natürlich keine 'Verpflichtung' sein;  ;)

- weil das hier behandelte Thema nur eines (von vielleicht noch folgenden) sein soll, das ggf. den/unseren "Hypnose-Begriff" zu erweitern und mehr an die Realität anzupassen geeignet ist;

- weil es inzwischen auch vermehrt interessante, diskussionswürdige Erfahrungsberichte über die Nutzung als Hintergrundmusik in der eigenen Praxis im Zusammenhang mit der Arbeit an Klienten gibt.

Lieben Gruß
Lutz

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eigenes Board: Gehirnwellenmusik
« Antwort #1 am: 22. Aug 2007, 22:06 Uhr »
Moinsen,
wer hat lust seine Gehirnwellenmusik mir meiner zu tauschen?  ;D Ich suche nähmlich für meine angebotenen Entspannungsreisen noch schöne Hintergrundmusik zum träumen und genießen.  :o0o:

Gruß Eddie

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eigenes Board: Gehirnwellenmusik
« Antwort #2 am: 28. Aug 2007, 08:54 Uhr »
schade...

Sandy

  • Gast
Re: Eigenes Board: Gehirnwellenmusik
« Antwort #3 am: 28. Aug 2007, 09:56 Uhr »
Hallo Eddie,

ich hielt das für einen Scherz ... Wir können ja am Wochenende drüber reden.  :)

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eigenes Board: Gehirnwellenmusik
« Antwort #4 am: 28. Aug 2007, 20:09 Uhr »
Moinsen,
wie kommst du auf einen Scherz? Ich scherze nie. ::)
Ernst ist mein zweiter Vorname.  ;D -----> Hey LuBa, einen folgenden Kommentar könnt ihr euch gerne verkneifen.  ;D

Gruß Eddie

Barbara

  • Gast
Re: Eigenes Board: Gehirnwellenmusik
« Antwort #5 am: 28. Aug 2007, 20:46 Uhr »
 :mnh:

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eigenes Board: Gehirnwellenmusik
« Antwort #6 am: 28. Aug 2007, 21:06 Uhr »
Gut so.  ;D

Offline franco

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eigenes Board: Gehirnwellenmusik
« Antwort #7 am: 20. Jan 2009, 03:02 Uhr »
Ich habe die Hirnwellenmusik CD mitbekommen
Ich finde  sie ziemlich entspannent

Habe ich das richtig in Erinnerung das sie für Seminarteilnehmer
lizenzfrei ist die CD??

franco 

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eigenes Board: Gehirnwellenmusik
« Antwort #8 am: 20. Jan 2009, 21:48 Uhr »
Hallo franco,

ja, die Seminarteilnehmer erhalten jeweils die CD lizenzfrei als Dreingabe. Dies bedeutet: die Musik kann für private Zwecke verwendet werden, sie darf aber auch "kommerziell" genutzt werden, indem man z.B. eine Suggestions-CD mit Texten und eben der Musik darunter erstellt und verkauft usw.

Eine Veröffentlichung oder Weitergabe nur der Musik an Dritte ist allerdings nicht gestattet.

Bei Fragen - fragen!  :)

Lieben Gruß und viel "Entspannung" mit der Musik!
Lutz

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de