Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Einschlafen  (Gelesen 8144 mal)

Mike1976

  • Gast
Einschlafen
« am: 13. Mär 2007, 23:53 Uhr »
Hallo.

Ist Euch mal jemand während einer Sitzung eingeschlafen ?
Oder seid ihr selbst schon mal eingeschlafen während einer Fremdhypnose ?

Erzählt mal.

Ich glaube mir könnte das net passieren.

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Einschlafen
« Antwort #1 am: 14. Mär 2007, 00:36 Uhr »
Zitat
Oder seid ihr selbst schon mal eingeschlafen während einer Fremdhypnose ?

Meine Klienten sind immer so laaaaangweilig, da schlaf ich ständig ein!  ;D
Und die "richtige" Antwort: nein.  ;)

Lieben Gruß
Lutz

Offline Susanna

  • Heilpraktikerin
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 135
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Einschlafen
« Antwort #2 am: 14. Mär 2007, 07:52 Uhr »
Hallo Mike,

mein erster Hypnose-Fall, ein junges Mädchen kurz vor der Abiturprüfung, sie ist einfach eingeschlafen. Sie kam schon an und war fix und fertig. Ich war dadurch total verunsichert. Aber sie hat die Prüfung sehr gut bestanden, sogar in den Fächern, die ihr nicht so gelegen haben.

Viele Grüße

Susanna

Mike1976

  • Gast
Re: Einschlafen
« Antwort #3 am: 14. Mär 2007, 08:56 Uhr »
Mir hat eine VP gesagt, das sie mich zwar noch gehört aber nicht mehr verstanden hat, wie durch eine Wand durch.
Ob das nun Schlaf oder eine ganz tiefe Trance war...?

Jedenfalls war auch danach fast die gesamte Erinnerung futsch.
 

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Einschlafen
« Antwort #4 am: 14. Mär 2007, 09:24 Uhr »
Moinsen
Zitat
Oder seid ihr selbst schon mal eingeschlafen während einer Fremdhypnose ?
Nööööööööö

Edit: Aber gerne mal bei SH   :)

Gruß Eddie
« Letzte Änderung: 14. Mär 2007, 10:40 Uhr von MindCore »

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Einschlafen
« Antwort #5 am: 14. Mär 2007, 12:45 Uhr »
@ Mike:

Zitat
Mir hat eine VP gesagt, das sie mich zwar noch gehört aber nicht mehr verstanden hat, wie durch eine Wand durch.

Typisches Anzeichen einer Trance.  ;)

Lieben Gruß
Lutz

Mike1976

  • Gast
Re: Einschlafen
« Antwort #6 am: 14. Mär 2007, 14:56 Uhr »
Du meinst, Anzeichen einer tiefen Trance, Lutz ?
Kann man daran eine Tiefe festmachen ?

Anzeichen einer Trance gibt es ja viele, wenn ich mir die Berichte hinterher immer anhöre.
Nur einer hatte bisher dieses zu berichten.

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Einschlafen
« Antwort #7 am: 14. Mär 2007, 15:20 Uhr »
Hallo Mike,

Zitat
Du meinst, Anzeichen einer tiefen Trance, Lutz ?
Kann man daran eine Tiefe festmachen ?

nun, ob sowas immer eine tiefe Trance bedeutet oder ob das nicht auch bei einer ansonsten eher leichten Trance geschehen kann, weiß ich nicht. Ich habe dieses Phänomen aber bisher ausschließlich in Verbindung mit eher tiefen Trancen festgestellt - bei anderen und auch bei mir. In meiner bisher tiefsten Trance hatte ich nichts mehr von dem (bewusst) mitgekriegt oder später erinnert, was mir gesagt wurde. Eine Klientin von mir sucht mich gelegentlich auf, um sich jeweils eine möglichst tiefe Trance abzuholen. Für sie ist es eine "gute, tiefe" Trance gewesen, wenn sie sich an das Gros meiner Worte nicht mehr erinnert, was bisher jedesmal so der Fall war.

Und ich selbst suggeriere auch mitunter gerne: "Dein UB kann mir nun genau zuhören und alles Gesagte verstehen, während du mir auf bewusster Ebene nicht zuhören brauchst und an etwas ganz anderes denken kannst..."

Mit Schlaf hat das aber nichts zu tun.

Meine Vermutung daher: Hinweis auf eine eher tiefe Trance.  :)

Lieben Gruß
Lutz

Miraculus

  • Gast
Re: Einschlafen
« Antwort #8 am: 14. Mär 2007, 19:59 Uhr »
Hallo.

Ist Euch mal jemand während einer Sitzung eingeschlafen ?
Oder seid ihr selbst schon mal eingeschlafen während einer Fremdhypnose ?

Erzählt mal.

Ich glaube mir könnte das net passieren.

Ich hatte mal eine VP, die schnell eingeschlafen ist...sehr schnell...ich habe mir die Hintergründe überlegt, ob sie irgendwie "fliehen" will, aber ich glaube, es hat banalere Gründe.  ;)

LG Miraculus

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de