Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Hypnose für Haarwuchs  (Gelesen 769 mal)

Offline 2018Felix

  • Beiträge: 2
Hypnose für Haarwuchs
« am: 28. Mai 2018, 16:56 Uhr »
Ein nettes "Hallo" in die Runde ich bin NEU in diesem Forum.

Bin 52 Jahre , Hypnose-Coach , wohne in der Eifel .

Wer hat Erfahrungen mit Hypnose für Haarwuchs bei Männern  -  natürlich auch Frauen  ::)

Welche Literatur könnt Ihr empfehlen bzw. wo seht Ihr die Möglichkeiten zur Unterstützung und wie sind die Erfolgsaussichten ?

Eine Menge Fragen ! Würde mich freuen durch viele Antworten in diesem Forum willkommen zu sein  ;D 

Schöne Grüße " Felix"  :hund:

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 2.992
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hypnose für Haarwuchs
« Antwort #1 am: 29. Mai 2018, 09:12 Uhr »
Hallo Felix,

ich würde die Frage, wie willkommen du hier bist, nicht an der Anzahl von Antworten abhängig machen. ;)

Ich sage stets gerne, dass wir uns ja nicht um Symptome kümmern (sollten), sondern um Menschen. "Hypnose für Haarwuchs" kann also ganz unterschiedliche Vorgehensweisen erfordern, je nachdem, welcher Mensch hinter diesem Symptom steht. Von daher würde u.a. ich fragen/überlegen: Wie alt ist er? Wo hapert es denn am Haarwuchs (Haupthaar, Bart, Körperbehaarung...)? Wie war/ist die familiäre/private Situation? Wie bewertet er ganz subjektiv die Folgen eines offenbar als zu gering erachteten Haarwuchses, was bedeutet dies für ihn? Welche Beziehung hat(te) er zu seinem Vater? Usw.

Ich denke, dass sich ein Vorgehen an den Antworten dieser Fragen orientieren sollte, nicht "rein am Symptom".

Literatur speziell zu diesem Thema ist mir nicht bekannt.
Ich hatte mal einen Klienten, dem fielen die Augenbrauen aus. Nach einem längeren Gespräch, das seine Lebenssituation und seine Einstellung zum Thema "Leistung im Leben" thematisierte, wuchsen die Augenbrauen wieder. Zu einer formalen Hypnose war es dabei gar nicht gekommen. Ob zwischen dem Gespräch und dem einsetzenden Haarwuchs ein Zusammenhang bestand - wer weiß das schon...

Lieben Gruß
Lutz

Offline 2018Felix

  • Beiträge: 2
Re: Hypnose für Haarwuchs
« Antwort #2 am: 29. Mai 2018, 22:03 Uhr »
Hallo lieber Lutz ,

ich mache es nicht an der Anzahl der Antworten abhängig ! !

Es sollte ein lockerer Einstieg ins Forum sein ! Na Gut.

Ein herzliches Willkommen , auch von Dir ,  nehme ich auch  ;D


Thema: Hypnose für Haarwuchs

Alopezia - kein Raucher  ::)  welche Ideen/Möglichkeiten/Erfahrungen haben Mitglieder in diesem Forum ? So war eigentlich mein Ansatz.  Erfahrungsaustausch  -kann da ja nicht schaden.

Welche Methode/Modelle/Ideen  sind für Euch die besten Anzätze.

Analytische Hypnose oder...........

Welche Induktionen...................

Haaranalyse/Blutbild.................


Eine Menge Fragen ! Würde mich freuen durch viele Antworten in diesem Forum  "WILLKOMMEN"  :)I)I  zu sein

LG Felix  :hund:









 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de