Aus-/Fortbildungen



18./19.11.2017
Heilschlaf-Hypnotiseur/in

02./03.07.2017
HYPNOseda-Seminar


Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Autor Thema: Hypnotiseure in Deutschland  (Gelesen 1151 mal)

Offline Leon12345

  • Beiträge: 1
Hypnotiseure in Deutschland
« am: 17. Feb 2017, 23:26 Uhr »
Hallo Community, :)

Ich habe 4 fragen, wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet ;)

Meine erste Frage wäre:
  1.Welcher Deutscher Hypnotiseur ist eigentlich Deutschlands bester?
 
2.Gibt es Deutsche Hypnotiseure die auch im Ausland Erfolgreich sind?

3. Welcher Hypnotiseur ist der Hypnotiseur der Berühmten und Reichen?

4.Kennt ihr einen guten Hypnotiseur? Ich Persönlich suche einen Hypnotiseur mit vielen Qualifikationen und guter Bewertung. Der Hypnotiseur sollte auch Blitzhypnose anbieten und bereits sehr sehr viel Erfahrung haben. Ich würde ganz gerne eine Hypnose Coaching in Anspruch nehmen, aber leider habe ich mit den schlecht Ausgebildeten Hypnotiseuren (die is leider nur bei mir in der nähe gibt (Bielefeld)) schlechte Erfahrung gemacht. Ich hatte auch schon Herrn Jan Becker und Herrn Martin Bolze kontaktiert, aber diese sind leider aufgrund der großen Nachfrage und ihrer Shows fast unmöglich zu buchen. Ansonsten hatte ich mich auch sehr für Herrn Dr.Norbert Preetz interessiert, jedoch hat Herr Dr.Preetz auf einer Website verkündet, dass auch Er aufgrund der großen Nachfrage keine Einzelsitzungen mehr macht. Deswegen frage ich euch, ob jemand eventuell mir jemanden empfehlen könnte, der ebenfalls eine gute Ausbildung genossen hat und nicht nur so ein 0815 Heilpraktiker ist der mal eine 2 tägige Hypnose Fortbildung gemacht hat.

Vielen Dank im Voraus :)
 
Leon

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 2.996
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hypnotiseure in Deutschland
« Antwort #1 am: 18. Feb 2017, 11:48 Uhr »
Hallo Leon,

ich versuche mal, deine Fragen unter dem Gesichtspunkt zu beantworten, dass du ja ein Hypnose-Coaching für dich in Anspruch nehmen möchtest (was immer du auch genau darunter verstehst).

1. Deine erste Frage macht vor dem Hintergrund eines gewünschten Coachings keinen Sinn, denn der Erfolg eines Coachings in einer Einzelsitzung hängt davon ab, wie die Chemie genau zwischen diesen beiden Personen stimmt. Ebenso könnte man fragen: "Wer ist der beste Ehemann Deutschlands?" Die Antwort auch auf diese Frage hängt von der jeweiligen Paarung ab, einer allein kann bei der Hypnose nie der Beste sein.

2. Weiß ich nicht.

3. Auch diese Frage macht keinen Sinn. Mal abgesehen davon, dass nach meiner Einschätzung "Berühmte und Reiche" kaum regelmäßig Hypnotiseure aufsuchen werden (so populär ist Hypnose in Deutschland nun doch nicht), wird es auch immer um das Thema gehen, das behandelt werden soll. Berühmte und Reiche gehen in Deutschland vielleicht zu einem bestimmten Schönheitschirurgen, hier passt das und man könnte wohl Namen nennen, aber wenn ein Berühmter und Reicher Gallensteine hat, wird er eher einen kompetenten Fachmann für dieses Thema aufsuchen, der womöglich überhaupt nicht in der Öffentlichkeit steht.

4. Bei der Frage nach einem "guten Hypnotiseur" sei nochmal auf das Problem der "Paarung" hingewiesen. Für welches Thema ein "guter" Hypnotiseur? Zur Schmerzbehandlung, um besser zu verkaufen, um besser Golf zu spielen, um seinen Schlüssel wiederzufinden, um eine Depression loszuwerden oder oder?
Wenn du jedenfalls einen Hypnotiseur mit "vielen Qualifikationen und sehr sehr viel Erfahrung" suchst, dann suchst du bei den bekannteren Bühnenhypnotiseuren an der völlig falschen Stelle. Öffentlichkeit bedeutet doch nicht Kompetenz! Ebenso könntest du auf der Suche nach einem guten Musiklehrer Dieter Bohlen fragen oder auf der Suche nach einem guten Fahrlehrer Sebastian Vettel... das macht überhaupt keinen Sinn, Bekanntheit und Kompetenz für dein Anliegen passen da überhaupt nicht zusammen. Becker und Bolze sind meines Wissens übrigens nicht mal - Zitat - "0815 Heilpraktiker"!

Auch passt dein Erfordernis nach "Blitzhypnose" nicht zu deiner Suche nach Kompetenz. Das ist so, als suchtest du einen guten Piloten und fordertest dabei, dass er auch Fallschirmspringer sein müsse. Letzteres kann sicherlich nicht schaden, hat aber mit seiner Kompetenz als Pilot eher wenig bis gar nichts zu tun.

Kompetenz findest du jedenfalls nicht auf Showbühnen, im Fernsehen oder in der Disko, die findest du eher - ganz unspektakulär - z.B. hier:
http://www.meg-hypnose.de/therapeutensuche.html

Daher nochmal zusammenfassend: Wenn du nach einem in den Medien bekannten Hypnotiseur suchst und gerne mal neben jemandem sitzen möchtest, der ab und an im Fernsehen zu sehen ist, ist das ja o.k. Wenn du aber wirklich nach Kompetenz suchst, und damit meine ich hier eine psychologische Kompetenz, dann bist du völlig auf dem falschen Dampfer.

Hilfreich wäre zu wissen, in welchem Bereich du dich denn "coachen" lassen möchtest (ohne dass ich dich damit auffordern möchte, das hier kundzutun), dann könnte man vielleicht einen für dich und dein Anliegen Passenden finden, aber die generelle Frage nach einem Guten oder gar dem Besten kann man nicht beantworten. ;)

Lieben Gruß
Lutz

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de