Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: NLP Bereich?!?  (Gelesen 9434 mal)

Offline MrKnowHow

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
NLP Bereich?!?
« am: 06. Dez 2012, 14:42 Uhr »
Hallo alle zusammen,
wäre es Möglich einen Bereich für NLP speziell zu machen?
Eventuell als off topic hat ja nicht alles was mit Hypnose zu tun.

mfg Daniel

Offline mipooh

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
Re: NLP Bereich?!?
« Antwort #1 am: 06. Dez 2012, 18:06 Uhr »
Ich würde das ebensowenig begrüßen wie einen Bereich für Blitzhypnose, Brustvergrößerungen oder Penisverlängerungen...
(auch wenn ich weiss, dass es Menschen gibt die mit all dem verantwortlich umgehen können.)
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Offline MrKnowHow

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
Re: NLP Bereich?!?
« Antwort #2 am: 06. Dez 2012, 22:37 Uhr »
Warum?

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: NLP Bereich?!?
« Antwort #3 am: 07. Dez 2012, 15:03 Uhr »
Hallo Daniel,

NLP hat bisher hier im Forum nur eine untergeordnete Rolle gespielt, so dass es schon aus diesem Grund zur Zeit wohl nicht notwendig oder angezeigt ist, dem ein eigenes Board zu widmen. Dabei soll NLP hier keineswegs "verpönt" sein, soweit es da thematische Überschneidungen mit Hypnose und Trance gibt. Aber wenn es diese Überschneidungen gibt, können entsprechende Beiträge ja gerne auch in einem Hypnose-Board gepostet werden.

Wenn zukünftig vermehrt über NLP geschrieben würde, würde ich neu darüber nachdenken. ;)

Lieben Gruß
Lutz

Offline MrKnowHow

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
Re: NLP Bereich?!?
« Antwort #4 am: 07. Dez 2012, 21:05 Uhr »
Super danke!

Offline mipooh

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
Re: NLP Bereich?!?
« Antwort #5 am: 07. Dez 2012, 23:03 Uhr »
Warum?
Nimm einfach den Umkehrschluss aus dem was ich sagte, dann wird deutlich warum ich dieser Ansicht bin.
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Offline Yakuzza

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 52
Re: NLP Bereich?!?
« Antwort #6 am: 10. Dez 2012, 00:02 Uhr »
NLP und Hypnose eine kombination die intressante Settings hervorbringen! Das eine kommt ohne dem anderen nicht aus
und NLP entstand ja aus der Hypnotherapy, hier werden wieder neue Wege des NLP herangezogen, siehe Ökocheck und Submodalitäten.

Have more fun
Yakuzza

Offline Susanne

  • Dipl.-Psych.
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 596
  • Geschlecht: Weiblich
Re: NLP Bereich?!?
« Antwort #7 am: 10. Dez 2012, 09:14 Uhr »
Ob das wirklich einen eigenen Bereich braucht, weiß ich nicht.
Aber da sich hier - mit mir - mindestens zwei ausgebildete NLPler herumtreiben und
da die Überschneidungen mit Hypnose(therapie) sehr groß sind.... fang halt an zu schreiben und
sei gespannt, was daraufhin geschieht...    :D
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen."
(Goethe)

Offline MrKnowHow

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
Re: NLP Bereich?!?
« Antwort #8 am: 10. Dez 2012, 21:54 Uhr »
Mach ich auch ;)
Hab nicht viel Zeit im Moment  da meine Freundin mehr oder weniger dauer Krank ist :(
und ich mich so gut wie immer um eins der beiden Kinder kümmern muss aber wenn es besser wird komme ich auch mal zum Ausprobieren.

Offline JP_HH

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 100
  • Geschlecht: Männlich
Re: NLP Bereich?!?
« Antwort #9 am: 20. Mai 2024, 21:27 Uhr »
NLP beherbergen sehr Mächtige Werkzeuge, ist alle aus der Hypnose stammen und sich auf die Essenz der Wirkung zur Veränderung beziehen.

Hier einige Bausteine:  Visual Swish und Audio Swish beides sind Motivation Techniken von weg -- hin zu.
                                  Das auflösen von Prägungen, also Trigger die ein Verhalten aus der Vergangenheit in das hier und jetzt bewirken, davon frei sein.
                                  Fast Phobia Cure mit der Situationen sich schnell verbessern lassen.

Das sind Bausteine die ich eigentlich immer verwende, weil der Mensch denkt in Worten und Bildern, und das sind Bausteine die das ganze damit schnell und für meinen gegenüber meist gleich nach der Verwendung, eine Verbesserung erleben lassen. Schneller geht es meiner Meinung nach nicht.
deshalb halte ich ein NLP Bereich für sehr sinnvoll.

LG Jürgen


ruhig, locker, entspannt und gelassen was will man mehr ?

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de