Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Allergien  (Gelesen 7539 mal)

Offline Yakuzza

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 52
Allergien
« am: 07. Nov 2012, 11:57 Uhr »
Liebe KollegenInnen und interessierte Mitleser,

Viele Menschen leiden an Allergien, hier bietet sich ein sehr großes Spektrum an, für zukünftige Hypnotiseure und allen Heilpraktiker an.

Ich Berichte nun von einigen Techniken, die damalige Ausbildungskollegen und ich anwenden.
1. Technik: Palmtherapy
2. Technik: leichte bis mittlere Trance
3. Technik: FastPhobia Cure

Zu Beginn wird dem Allergiker erklärt, was nun folgen wird. Die Allergie sollte in allen Einzelheiten bekannt sein, je mehr Informationen man besitzt desto wirksamer ist das Setting. Man bringt in Erfahrung, an welchen Ort sich der Allergiker am wohlsten fühlt und führt diesen mittels verschiedener Induktionen genau an diesem Ort. Auf seine Gesichtszüge achten und wenn man erkennt das er super Entspannt ist, beginnt man mit der eigentlichen Bekämpfung der Allergie.

Ich betrachte jede Allergie als Angst, nun kann man folgende Anweisungen geben. Der Allergiker stellt sich intensiv das Gefühl/Angst vor, wenn das Gefühl am höchsten ist, drücke ich zwei Punkte auf der linken Handfläche, einmal Kopf und einmal Herzlinie, wobei ich darauf achte, das der Druck intensiv ist, dies erkennt man an den Gesichtszügen. Den Druck halte ich für ca. 1 Minute, dannach hole ich den Allergiker rasch aus der aktuellen Trance raus, frage ihn kurz was er vorgestern zu Abend gegessen hat uns sobald er es mir gesagt hat, mache ich 3 Fraktionen hintereinander.

Ich schicke ihn nochmals zu seinem Lieblingsort und lasse ihn dort verweilen, mit der Suggestion das diese Allergie bereits aufgelöst ist, er könne sich, wenn er möchte, testen wie er auf die Allergie reagiert. Als Sicherheitsstufe sag ich noch, er kann sich immer durch Faustschluss an den sicheren Ort zurückbeamen um ihn zusätzlich eine Sicherheit zu geben, falls der Allergiker merkt, er fühlt wie sich die Symptome erneut aufbauen.

Von 10 Leuten ist max einer dabei, der die Symptome noch hat. Wer die Technik der Palmtherapy nicht kennt, kann FastPhobia Cure anwenden, dauert etwas länger aber funktioniert genau so gut.

Bitte auf eines achten, der Allergiker darf seine Medikamente nicht eigenständig absetzen nur unter Rücksprache mit den behandelten Arzt, notfalls selber den Arzt kontaktieren und der Allergiker soll sich erneut, vom behandelten Arzt untersuchen lassen.

Have more fun
Yakuzza
« Letzte Änderung: 07. Nov 2012, 12:35 Uhr von Yakuzza »

Offline

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allergien
« Antwort #1 am: 08. Nov 2012, 18:17 Uhr »
Man kann Allergie als Angst betrachten.
Das wirkt sicher.
Meine Definition ist meist:
"Überreaktion auf einen Außenreiz"
Wie eben z.B. auch bei einer spezifischen Phobie.
(Allerdings keine Angst, wie bei einer generaliusierten Angsstörung.)

Ich mache auch oft Ähnliches, wie bei der Fast Phobia Cure.
Zusätzlich immer auch eine Schutzhüllen-Visualisierung.
Damit bekomme ich die olle Allergie, meist sehr gut in den Griff.

Offline MrKnowHow

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allergien
« Antwort #2 am: 09. Nov 2012, 21:12 Uhr »
Abend,
ich bin sehr anti Schul-medizinisch. Ich habe mir einen kleinen Wissensschatz angeeignet der mich darin bestärkt.
Hier fällt mir nebenbei die  Aussage von Lutz ein die sagt:
Zitat
Beispiel: Jemand liest hier eine Behauptung von mir und denkt spontan: "Was ist das denn für ein Quatsch!" In Windeseile hat sein Unbewusstes beim Lesen eine gefühlte Abneigung entwickelt, die nun erst langsam beim Schreiben einer Entgegnung "in Worte gegossen" wird. Dazu fällt dem Erwiderer die eine oder andere Argumentationslinie ein, ihm fallen diese oder jene Worte ein und vielleicht fällt ihm auch noch ein Zitat aus einem Buch ein usw. Ich habe jetzt absichtlich mehrfach von "fällt...ein" gesprochen, denn das ist nichts anderes als eine umgangssprachliche Bezeichnung dafür, dass das Unbewusste dem Verstand etwas zur Verfügung stellt. Es "fühlt sich so an", als habe man ausschließlich mit seinem Verstand gearbeitet, aber das ist ein Trugschluss; im Hintergrund haben unbewusste Prozesse (fast) die ganze Arbeit gemacht.

Und daher Wundert es mich auch nicht das man Allergien per Hypnose gut in den Griff bekommt.
Hier ein kleines Video für euch, wenn ihr die Zeit habt dann schaut es euch einfach mal ganz an daraus geht hervor woher eine menge von Allergien kommen:
http://www.youtube.com/watch?v=xe8LaBlp0yo
Anschauen lohnt sich !!!!

Offline Leuchter

  • Beiträge: 4
Re: Allergien
« Antwort #3 am: 19. Mär 2013, 15:07 Uhr »
Den Film muß man nicht wirklich sehen, Impfgegner sind eine besondere Spezies.

Aber das Thema war ja Behandlung von Allergien. Im NLP gibt es den schnellen Allergieprozeß, den Robert Dilts beschreibt: http://www.psychoneuroimmunologie.com/article.php/Psychoallergologie-Dilts-Hypnose-NLP Meines Wissens hat er die Idee geprägt, dass Allergien als Phobie des Immunsystems gesehen werden können.

Offline

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allergien
« Antwort #4 am: 19. Mär 2013, 18:51 Uhr »
Danke für den Link, bzw. den Buchtipp!
Die Metapher mit der "Phobie des Immunsystems" hat Dilts übrigens vom Immunologen und Genetiker Michael Levi.

Genauer hier nachzulesen:
http://books.google.de/books?id=dxKlD_CTUUoC&pg=PA169&lpg=PA169&dq=michel+levi++immunologe&source=bl&ots=Nr-P5JO0we&sig=UfUxcw4Y4mMAQ2hEA17ixcQaoFg&hl=de&sa=X&ei=WqhIUZ2nLsrNswaI4oHIBw&ved=0CDkQ6AEwAQ#v=onepage&q=michel%20levi%20%20immunologe&f=false
« Letzte Änderung: 19. Mär 2013, 19:04 Uhr von Rü »

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de