Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: DR.preetz  (Gelesen 42104 mal)

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: DR.preetz
« Antwort #15 am: 26. Okt 2009, 14:36 Uhr »
@ tiefeTrance:

Im § 1 des Heilmittelwerbegesetzes (HWG) steht, für welche Mittel/Verfahren es gilt:

"§1

(1) Dieses Gesetz findet Anwendung auf die Werbung für

1. Arzneimittel im Sinne des § 2 des Arzneimittelgesetzes,

1a. Medizinprodukte im Sinne des § 3 des Medizinproduktegesetzes

2. andere Mittel, Verfahren, Behandlungen und Gegenstände, soweit sich die Werbeaussage auf die Erkennung, Beseitigung oder Linderung von Krankheiten, Leiden, Körperschäden oder krankhaften Beschwerden bei Mensch oder Tier bezieht, sowie operative plastisch-chirurgische Eingriffe, soweit sich die Werbeaussage auf die Veränderung des menschlichen Körpers ohne medizinische Notwendigkeit bezieht.

(2) Andere Mittel im Sinne des Absatzes 1 Nr. 2 sind kosmetische Mittel im Sinne des § 4 des Lebensmittel- und Bedarfsgegenständegesetzes. Gegenstände im Sinne des Absatzes 1 Nr. 2 sind auch Gegenstände zur Körperpflege im Sinne des § 5 Abs. l Nr. 4 des Lebensmittel- und Bedarfsgegenständegesetzes.
..."


Verfahren aus dem "reinen Wellnessbereich" z.B. würden also erstmal nicht dazu zählen.
Wenn man nun beides anbietet, so würde ich die Gültigkeit des HWG ausschließlich auf den "Heilbereich" beschränken; Videos und/oder Erfolgsmeldungen aus dem Wellnessbereich wären davon nicht betroffen. Das ist aber nur meine persönliche Interpretation, Gerichtsurteile zu dieser speziellen Fragestellung sind mir nicht bekannt.

Lieben Gruß
Lutz

Offline hypno-sie

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 97
  • Geschlecht: Weiblich
Re: DR.preetz
« Antwort #16 am: 26. Okt 2009, 23:24 Uhr »
Achso du meinst - diese gewisse Art von Werbung?
Das Ärzte und Heilkundige dies nicht dürfen,weiß ich. Ne HP dürfen Sie schon haben-aber inwieweit das nun Werbungsmäßig rüberkommt, habe ich ehrlich auch gar nicht geschaut. Auf diese Idee kam ich nicht. Ich hielt das nur für Info. Aber ich bin auch kein Anwalt....
Man sieht auch andersherum häufig HPs ohne Heilerzulassung wo am laufenden Band: Heilung, Ängste, Phobien auftaucht teils sogar Therapeut (obwohl keine Heilerzulassung)
mir persönlich ist es schnurz.
Wichtig ist das sie gute Hypnose anbieten können.....
aber mir ist schon klar Gesetze sind halt Gesetze.

schwierige o. nervige Sache mit den Gesetzen  ;)
Wenn du eine Zitrone findest
mach eine Limonade draus

http://www.lotoskreis.de

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: DR.preetz
« Antwort #17 am: 27. Okt 2009, 01:29 Uhr »
Hallo hypno-sie,

Zitat
Ich hielt das nur für Info.

unter der Überschrift "Herzlich willkommen in der Hypnosepraxis Dr. ..."?
Mit eigenem Kontaktformular samt Richtlinien für Behandlungsanfragen zum Zwecke der Heilung, mit Wegbeschreibung und Angaben zu Hotels pp.?  ;)

Lieben Gruß
Lutz

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: DR.preetz
« Antwort #18 am: 03. Jan 2013, 13:26 Uhr »
Hallo zusammen,

nach der inzwischen in Kraft getretenen Novellierung des Heilmittelwerbegesetzes sind meine kritischen Anmerkungen juristischer Natur zum damaligen Stand besagter Homepage hinfällig geworden, siehe auch > hier <.

Lieben Gruß
Lutz

Offline r-online

  • Beiträge: 8
Re: DR.preetz
« Antwort #19 am: 09. Jan 2013, 20:15 Uhr »
Hallo zusammen ,

schade das der Thread nun etwas vom Betreff Dr. Preetz abgekommen ist.
Ich weiß nun einiges mehr über die rechtliche Situationen und Werbung
in Heilberufen jedoch noch wenig über die Erfahrungen mit dem Dr. Preetz.
Ich habe das Buch von Ihm gelesen . Nun ist es mein erstes Buch zum Thema
Angst und zum Thema Hypnose. Für den Einstieg fand ich es gut. Hat jemand
weitere Erfahrungen mit Ihm gemacht und hat Interesse diese zu teilen ?

Offline Leuchter

  • Beiträge: 4
Re: DR.preetz
« Antwort #20 am: 18. Mär 2013, 18:07 Uhr »
Bei youtube findest du einiges zu dem Herrn meist von ihm selber bzw. Teilnehmer, die ein Statement abgeben. Wenn ich das richtig lese kostet sein 1-Tagesseminar in SH 425 Euro. selbsthypnose-training .de/index/investition/ (ist kein Link)

Offline Luna

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Weiblich
Re: DR.preetz
« Antwort #21 am: 25. Jul 2013, 22:53 Uhr »
Hallo r-online,

ja, ich habe kürzlich die OMNI Hypnose Ausbildung bei Norbert gemacht und ich muß sagen jeder Cent den ich eingesetzt habe war es wert! Ich habe noch kein Seminar erlebt mit derart viel Input...... Sowohl fachlich, als auch menschlich ist Norbert voll in Ordnung. Er hält nichts hinter dem Berg und gibt all seine Erfahrungen weiter. Noch dazu versteht er es den Menschen zu motivieren das Gelernte sofort umzusetzen und ohne zu zögern anzuwenden. Ich war Teil einer Live Demonstration und bin seither frei von meiner lästigen Kälteallergie!
Die Seminare und auch die therapeutischen Interventionen sind absolut empfehlenswert.

Lieben Gruß,
Luna
-Phantasie ist wichtiger, als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!- Albert Einstein

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de