Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Die 10 größten Ernährungsirrtümer - Podcast  (Gelesen 13478 mal)

Offline tiefeTrance

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 61
Die 10 größten Ernährungsirrtümer - Podcast
« am: 26. Jan 2011, 10:37 Uhr »
Recht interessant, aber doch teilweise schon bekannt.

http: //audio.wissen.de/ohrensausen/podcast-115-die-10-groessten-ernaehrungsirrtuemer/

Gruß
tiefeTrance

Offline horst

  • Beiträge: 5
Re: Die 10 größten Ernährungsirrtümer - Podcast
« Antwort #1 am: 31. Mär 2011, 16:28 Uhr »
Dich denke auch ein Irrtum ist nach dem Sport so ein Eiweißshake zu trinken. Der menschliche Körper schaft es auch allein durch die tägliche normale Ernährung genügend Eiweiß hervor zu bringen.

Offline mipooh

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die 10 größten Ernährungsirrtümer - Podcast
« Antwort #2 am: 01. Apr 2011, 04:08 Uhr »
Probieren geht über Studieren...

Als jemand, der solchen Dingen eher skeptisch gegenübersteht, habe ich zu Zeiten täglichen Sports eine zeitlang eine kleine Dosis Proteinshake (und zwar aus Milcheiweiss und <40g) zu mir genommen. In dieser Zeit war für mich deutlich spürbar, dass die Regeneration harmonischer ablief. Weitere Versuche mit verschiedenen Proteinquellen und auch ohne bestätigten diese Wahrnehmung, denn es funktionierte bei mir nur mit Whey-Protein.

Seitdem bin ich zurückhaltender mit Äusserungen zu Nahrungsergänzungen.
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Offline tiefeTrance

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 61
Re: Die 10 größten Ernährungsirrtümer - Podcast
« Antwort #3 am: 09. Apr 2011, 06:29 Uhr »
Hi,

nach einer lockeren Sport-Runde nehme ich auch kein Eiweiß-Shake. Aber da habe ich mich auch nicht so verausgabt.

Wenn ich jedoch mal richtig powere, dann ist danach ein Eiweiß-Shake angesagt. Fühle mich dann am nächsten Tag wieder top-fit. Kein Muskelkater, usw.

Früher wusste ich nichts von den Eiweiß-Shakes, kam erst durch Dr.Strunz darauf.
Und für mich muss ich sagen, funktioniert das super. Fühle mich viel besser.

Gruß
tiefeTrance

Offline horst

  • Beiträge: 5
Re: Die 10 größten Ernährungsirrtümer - Podcast
« Antwort #4 am: 12. Apr 2011, 16:24 Uhr »
Hab schon oft gesehen das Menschen von dem hohen Proteinüberschuss extrem unreine Haut bekamen.

Offline mipooh

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die 10 größten Ernährungsirrtümer - Podcast
« Antwort #5 am: 12. Apr 2011, 16:43 Uhr »
Es kommt nicht zwangsläufig zu einem Proteinübschuß...
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Offline tiefeTrance

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 61
Re: Die 10 größten Ernährungsirrtümer - Podcast
« Antwort #6 am: 18. Apr 2011, 18:27 Uhr »
Horst, bei mir hat sich meine Haut verbessert, wenn ich Eiweißreicher mich ernähre.
Hat, wie bei allem, aber keine Allgemeingültigkeit. Eher Radio Eriwan: Kommt darauf an. ;-)

Gruß
tiefeTrance


Offline Butti

  • Beiträge: 1
Re: Die 10 größten Ernährungsirrtümer - Podcast
« Antwort #7 am: 24. Jan 2012, 17:25 Uhr »
Naja, ich glaube, dass es davon abhängt, welcher Sportart man nachgeht und in welcher Intensität. Ich betreibe Kraftsport und da kommt man ohne Eiweiß nicht voran. Eiweiß ist ein Grundbaustein der Muskeln und ohne funktioniert der Körper nicht richtig und es kommt nicht zum gewünschten Muskelwachstum. Da können die vielen Experten sagen was sie wollen, es gibt genügend Studien, die beweisen, dass Eiweiß notwendig ist.

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de