Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Beiträge seit letztem Besuch  (Gelesen 5598 mal)

Offline mipooh

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
Beiträge seit letztem Besuch
« am: 09. Jan 2009, 23:36 Uhr »
Sie werden mir gelegentlich nicht angezeigt...
Liegt es daran, dass ich nicht auslogge um beim nächsten Mal sofort eingelogged zu sein?
War jetzt mehrfach so, dass mir nichts angezeigt wurde, obwohl es neue Beiträge gab.
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Barbara

  • Gast
Re: Beiträge seit letztem Besuch
« Antwort #1 am: 09. Jan 2009, 23:58 Uhr »
Hallo mipooh,

ich bleib auch immer eingelogged und habe keine Probleme damit.
Aber vielleicht hat Lutz da ne Idee. :)

Lieben Gruß
Barbara

Offline mipooh

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beiträge seit letztem Besuch
« Antwort #2 am: 10. Jan 2009, 08:37 Uhr »
... vielleicht hätte ich noch sagen sollen, meine Startseite des Forums ist "ungelesene Beiträge...."
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beiträge seit letztem Besuch
« Antwort #3 am: 10. Jan 2009, 14:18 Uhr »
Hallo mipooh,

ich hab jetzt mal seit gestern ausgiebig auch mit Barbaras Hilfe mit der Funktion rumgespielt, konnte aber keine Fehlfunktionen feststellen. Allerdings ist das Modul mit den ungelesenen Beiträgen gar nicht so einfach zu verstehen:

Nehmen wir mal an, es wurden seit deinem letzten Besuch mehrere Beiträge neu geschrieben

a) in Threads, in denen du noch nichts geschrieben hast,
b) in Threads, in denen auch du schon geschrieben hast.

Dann sollten beim Aufrufen von "Ungelesene Beiträge seit meinem letzten Besuch" alle neuen Beiträge angezeigt werden.

Interessant wird es nun aber, wenn du dir nicht alle neuen Beiträge gleich ansiehst, sondern das Forum vorher wieder verlässt. Nehmen wir mal an, du rufst das Forum am nächsten Tag wieder auf und es wurden inzwischen keine neuen Beiträge mehr verfasst, dann werden die Threads unter a) + b) nicht mehr angezeigt und es erschiene die Meldung, dass eben keine neuen Beiträge da seien ("Keine ungelesenen Themen SEIT DEINEM LETZTEN BESUCH gefunden.")

Daneben erschiene aber noch der anklickbare Text "Klicke HIER, um ALLE ungelesenen Themen zu suchen." - also unabhängig vom Zeitraum seit dem letzten Besuch. Hier würden nun wieder alle ungelesenen Beiträge angezeigt (ich habe diesen Text jetzt etwas anders dargestellt, damit man ihn hoffentlich nicht übersieht).
Allerdings würden hier auch wieder NICHT diejenigen Beiträge auftauchen aus Threads, in denen du selbst schon was geschrieben hast - die wären wieder nur abrufbar unter "Ungelesene Antworten zu deinen Beiträgen".

Fazit: wenn man sich nicht alle neuen Beiträge ansieht, sondern vorher das Forum wieder verlässt (z.B. weil man auf einen neuen Beitrag antwortet und vergisst, dass da noch mehr neue Beiträge waren, oder weil die Frau mit Auszug droht, wenn nicht sofort der Müll runter getragen wird usw.), dann werden beim nächsten Besuch bisher ungelesene Beiträge ggf. nur unter den o.g. Zusatzoptionen sichtbar, wobei das Forum auch noch zwischen Beiträgen in "fremden" Threads und solchen, in denen man selbst geschrieben hat, unterscheidet.

Und in dem Zusammenhang stellt sich die Frage, was denn in technischer Hinsicht ein "letzter Besuch" ist. Ich hab da mal ausgiebig rumprobiert - wenn man sich nur neue Beiträge in der Übersicht anzeigen lässt und dann das Forum wieder verlässt (mit oder ohne Ausloggen) und dann wiederkehrt, werden immernoch die neuen Beiträge angezeigt, so als wäre man zwischendurch nicht dagewesen. Ein zwischenzeitliches Ändern der IP-Adresse führt auch noch nicht zu einem "neuen Besuch".

Ich vermute, dass man erst bestimmte Aktivitäten im Forum vornehmen muss, um den kommenden Besuch zu einem neuen Besuch zu machen (z.B. Beitrag oder PM schreiben oder auch nur diese Funktionen aufrufen usw.)

Ist es nun ein Bug oder ein Feature? Auch im Hersteller-Forum ist man sich darüber nicht einig...  :)

Wenn unter Berücksichtigung all dessen es bei dir dennoch nicht läuft, weiß ich auch keinen Rat außer dem 0815-Versuch: Cookie löschen...

Zwischenzeitliches Ausloggen oder nicht dürfte bei all dem jedenfalls ohne Bedeutung sein.

Lieben Gruß
Lutz

Offline mipooh

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beiträge seit letztem Besuch
« Antwort #4 am: 10. Jan 2009, 14:25 Uhr »
An Cookie-Löschen hab ich auch schon gedacht. Mir geht es immer nur um die Beiträge, die seit meinem letzten Besuch geschrieben wurden, also alle. Und die tauchten merkwürdigerweise nun mehrfach nicht auf.
Deiner heute wiederum doch...
Naja, sollte es mir wieder auffallen, lösche ich das Cookie.
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de