Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Facharbeit Hypnose/Hilfe  (Gelesen 9265 mal)

Offline InterpolAntics

Facharbeit Hypnose/Hilfe
« am: 29. Jun 2013, 16:30 Uhr »
Hallöchen, wir (eine Gruppe aus 4 Leuten) schreiben derzeit unsere Seminarfacharbeit zum Thema 'Hypnose'. Wir suchen jemanden, oder auch mehrere Leute die uns per Email ihre Erfahrungen mit der Hypnosetherapie mitteilen und eventuell auch ein paar Fragen von uns eingehen.
Beispielsweise jemand der eine Raucherentwöhnung mithilfe von Hypnose gemacht hat. Diese Erfahrungen würden wir dann in unsere Facharbeit mit einfließen lassen.
Der-/Diejenige können natürlich vollkommen anonym bleiben.
Wir würden uns wirklich freuen wenn sich jemand bereit erklärt, es würde uns sehr weiterhelfen!
Bei Interesse könnt ihr mir einfach eine Nachricht schreiben oder euch mit einem Kommentar melden, dann schicke ich euch meine Email-Adresse.
Danke schonmal im Vorraus! )

Offline Hypnotikum

• HypnoSequenz
Re: Facharbeit Hypnose/Hilfe
« Antwort #1 am: 29. Jun 2013, 21:05 Uhr »
Hallo Gruppe aus vier Leuten....

Erst mal willkommen im Forum.
Was 'wisst' ihr denn schon über Hypnose?
Habt ihr schon irgend was dazu an Fachliteratur gewälzt oder schon sonnst irgend welchen Kontakt dazu gehabt, oder startet ihr gerade bei Null?

Gruß Ralf

PS.: Wir sind hier alle per du und es wäre angenehmer, wenn wir euch nicht mit "Gruppe aus vier Leuten" ansprechen müßten... ;)
Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. (Mark Twain)

Offline Lutz

• Admin
« Antwort #2 am: 02. Jul 2013, 11:18 Uhr »
Hallo Vierlinge, :)

aus der Anfrage wird nicht deutlich, ob ihr z.B. nach Ex-Rauchern sucht, die nun nicht mehr rauchen, oder nach Beratern, die Raucherentwöhnungen durchgeführt haben. Ich denke, dass Letztere euch mehr und für eine Facharbeit Sinnvolleres mitteilen könnten als: "Mein Nachbar hat mit Hypnose aufgehört, da hab ich das auch mal probiert. Nach dem Besuch beim Hypnotiseur hatte ich kein Bedürfnis mehr zu rauchen und rauche seitdem nicht mehr."

Für auch gezieltere Fragen steht euch natürlich das Forum offen.

Lieben Gruß
Lutz

Offline Albihofmann

« Antwort #3 am: 06. Jul 2013, 13:10 Uhr »
Lööôchen!!!

ich hab vor 1 Jahr mit'm Rauchen per Hypnose aufgehört. Ich war so begeistert, dass ich danach noch wegen meiner Flugangst in die Praxis ging. Hat auch geklappt. Wenn ich anonym bleiben kann, könnt ihr mich gern interviewen.

Albi

Offline Lutz

• Admin
« Antwort #4 am: 06. Jul 2013, 19:52 Uhr »
Hallo Albi,

grüß dich! Das ist nett von dir, dass du dich zur Verfügung stellen möchtest. "InterpolAntics" war im Forum mehrere Tage nicht mehr angemeldet, vielleicht schickst du ihm/ihr sicherheitshalber eine PM, damit eine Benachrichtigung per E-Mail erfolgt.  ;)

Lieben Gruß
Lutz

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de