Hypnose Hilfe Forum

F o r u m => Einsteigerthemen => Thema gestartet von: safre am 16. Jun 2018, 15:01 Uhr

Titel: Hypnose Kassenärztliche Leistung?
Beitrag von: safre am 16. Jun 2018, 15:01 Uhr
Hallo,

mich interessiert, ob es Hypnose-Therapeuten gibt, die ich nicht aus eigener Tasche bezahlen muss, sondern deren Behandlung ich über die gesetzliche KV abrechnen kann.

Danke für Antworten

Gruß

safre
Titel: Re: Hypnose Kassenärztliche Leistung?
Beitrag von: Lutz am 16. Jun 2018, 16:02 Uhr
Hallo safre,

ohne eine die Hypnose umfassende Zusatzversicherung wird das mit der gesetzlichen KV bei einer ambulanten Hypnose-Therapie leider nichts.

Lieben Gruß
Lutz
Titel: Re: Hypnose Kassenärztliche Leistung?
Beitrag von: Susanne am 18. Jul 2018, 09:51 Uhr
Hallo Safre

Ich selbst rechne nicht mit der gesetzlichen Krankenkasse ab.

Aber ich kenne einige kassenzugelassene approbierte ärztliche und psychologische Psychotherapeuten, die Hypnosetherapieausbildung gemacht haben und die Hypnose in ihren Therapiesitzungen einsetzen.

Das wird dann halt im Rahmen der zugelassenen Psychotherapieverfahren eingesetzt, als Zusatztool deklariert oder schlichtweg in der Abrechnung nicht spezifisch aufgeführt.

Und hier noch drei links zur Therapeutensuche (Leerstelle entfernen damit sie funktionieren. das ist die gängige Sicherungsmaßnahme hier)


http://www.meg-hypn ose.de/therapeutensuche/therapeutische-hypnose.html

https://dgh-hypn ose.de/therapeutensuche

http://ren artz.typepad.com/autosystemhypnose/2005/06/unsere_hypnothe.html