Hypnose Hilfe Forum

F o r u m => Einsteigerthemen => Thema gestartet von: angelikah am 31. Jan 2017, 21:57 Uhr

Titel: Was haltet ihr von ASMR?
Beitrag von: angelikah am 31. Jan 2017, 21:57 Uhr
Hallo zusammen,

ich bin im Internet über ASMR gestoßen ... dabei geht es um Alltagsgeräusche, die zur Entspannung beitragen sollen. Ich möchte keine Werbung machen, aber hier ein Beispiel, damit alle wissen, was ich meine: https://www.youtube.com/watch?v=_RjhsY06mOI

Ehrlich gesagt, kann ich dem bisher nichts abgewinnen. Worum geht es dabei? Wie steht ihr dazu?
Titel: Re: Was haltet ihr von ASMR?
Beitrag von: Lutz am 03. Feb 2017, 00:28 Uhr
Hallo angelikah,

ich hatte begonnen, mir das verlinkte Video anzusehen. Als "sie" dann begann, das Mikrofon mit einem Pinsel zu bearbeiten, habe ich auf die Spieldauer des Videos geschielt und angesichts der insgesamt fast 30 Min. abgeschaltet - das wollte ich mir dann doch nicht weiter antun, war für mich bis dahin schon "schräg". Worum es also insgesamt gehen soll, weiß ich nicht und kann das nur mutmaßen.

Ich denke, wenn man sich auf das Video einlässt und wenn es dann noch so weitergeht, kann es durchaus entspannend wirken und womöglich in eine Trance führen. Dabei ist ja nichts Böses und eine entspannende Trance kann man auf hunderte Arten herbeiführen, auch indem man ein Mikrofon bepinselt. Wer's mag - warum nicht. Über 9 Millionen Views sprechen ja für sich...

Lieben Gruß
Lutz