Hypnose Hilfe Forum

F o r u m => Einsteigerthemen => Thema gestartet von: Ivonne am 11. Mai 2006, 14:17 Uhr

Titel: Unterbewusstsein abfragen
Beitrag von: Ivonne am 11. Mai 2006, 14:17 Uhr
Ich habe wiederholt fest gestellt, dass beim "eichen" zur Befragung manchmal komische Antworten kommen können. Ich habe leider mein Pendel "verlegt" und befrage mein UB mit Hilfe 2er gleich großen Münzen. Hat bisher immer gut geklappt.
Ich frage: Mein Name ist Ivonne.
Antwort: Ja
Frage: Ich bin auf dem Mond
Antwort: Nein
Frage: Ich bin 27
Antwort nein
Frage: Ich bin 28 Antwort: unentschlossen (beide Münzen fallen)
26 bin ich auch nicht. Das habe ich die letzten 3 male erlebt.
Darüber wunderte ich mich. Weiß mein UB nicht, wie alt ich bin?
Bei weiteren fragen komme ich trotzdem weiter, an mein Ziel. Es interessiert mich dennoch, wie das mit dem Alter passen soll. Ideen dazu?
Titel: Re: Unterbewusstsein abfragen
Beitrag von: Lutz am 11. Mai 2006, 23:40 Uhr
Hallo Ivonne,

vorneweg: deine Fragen sind keine Fragen, sondern Aussagen! Besser (weil deutlicher ans UB gerichtet) wäre: "Ist mein Name Ivonne"? Es könnte ansonsten sein, dass sich dein UB nicht recht angesprochen fühlt...  :)

Zu deiner eigentlichen Frage mit dem Alter: UBs sind manchmal kleine Besserwisser und Korithenkackerchen. Sie nehmen alles sehr genau und manchmal auch "wörtlich". Wenn es also bei deinem Alter sagt: "nicht 27" (obwohl du meinst, dass du 27 bist) und bei "28" unentschlossen ist, könnte das folgendes bedeuten:

Du bist ja, streng genommen, nicht 27. 27 bist du am Tag deines 27. Geburtstages. In Wirklichkeit bist du 27 und ein paar Monate alt. Also nicht 27 und nicht 28. Wenn dein UB so denken sollte, würde es aus dieser Warte Sinn machen, diese einfache Frage nicht recht beantworten zu wollen, denn die tatsächlich richtige Antwort ist ja nicht angeboten worden.

So etwas kann sich insbesondere dann einstellen, wenn eine Trance dazukommt, und bei der "Münztechnik" wird sich immer eine (kleine) Trance einstellen. Ich hab irgendwo auf Video, wie während einer Showhypnose eine Frau auf der Bühne gefragt wird: "Bist du Fleischer?" Antwort: "Halb." "Wie - 'halb'?? Bist du Fleischerin?" "Ja."

Das ist genau dieses Phänomen. Wachbewusst und umgangssprachlich bist du 27 (weil wir im allgemeinen die Monate und Tage bei der Altersangabe vernachlässigen). Aber bei genauer Betrachtung bist du eben nicht 27. Und auch nicht 28.  :)

Lieben Gruß
Lutz
Titel: Re: Unterbewusstsein abfragen
Beitrag von: Ivonne am 12. Mai 2006, 07:47 Uhr
 ;)  ;D nee, ne! Na dann ist mir allesklar. Habe zu Danken!
Titel: Re: Unterbewusstsein abfragen
Beitrag von: Barbara am 15. Mai 2006, 06:18 Uhr
Hallo Ivonne,

hast du dein UB nochmal nach deinem Alter befragt?

Lieben Gruß
Barbara
Titel: Re: Unterbewusstsein abfragen
Beitrag von: Ivonne am 17. Mai 2006, 00:19 Uhr
Hallo, nein noch nicht. Musste erst Mal anderes erledigen.
Titel: Re: Unterbewusstsein abfragen
Beitrag von: Rhodin am 11. Jun 2006, 14:41 Uhr
Hi also jetz mach ich hier mal mein erstes Posting :)
Ich hab mich hier jetz stundenlang durchgelesen und bin voll fertig.  ;D

Also ich mach jetz schon ca. 2 Wochen "Versuche" in SH seit paar Tagen bekomm ich auch schon ne gute Trance hin (denk ich zumindest...) - allerdings kann ich mir GAR NIX suggeriern  :(
ich kann mich auch nicht befragen - das hab ich jetzt ca 5 mal probiert und beim letzten mal habich endlich mal eine antwort auf meine erste von mehreren Fragen bekommen. Ich mach das mit der Fingermethode nach dem Buch "Selbsthypnose" von LeCron. ich hab mich also gefragt ob ich tiefer als 15cm in Trance bin und habe einige Zeit auf antwort gewartet - ich bin da schon ziemlich pessitistisch geworden in der erwartung eine Antwort zu bekommen. Gut dann hab ich nach ner Minute nach dem ich die frage par mal gestellt hab tief eingeatmet und endlich hat mein Finger für "Ja" gezuckt - Juhu hab ich mich gefreut und hab mich auch gleich gelobt  ;D - dann hab ich mich gefragt, so wies in dem Buch weiter beschrieben is ob ich tiefer in trance bin (20 cm) da hab ich dann aber wieder keine antwort mehr bekommen, wie gewohnt :(   Ist mein Fehler vielleicht, dass ich mich auf meine Hände konzentrier (um zu spüren ob sich was rührt)
  Gut das is mal das eine.

Das andere is, dass ich mir keine sugestionen geben kann - zumindest keine als Entspannung. Ich hab versucht meine Augen nicht mehr öffnen zu können und noch anderes zeug. Aber alles bleibt erfolglos. Wenn ich das grad so schreibe fällt mir ein, dass ich glaub ich ein Problem damit hab: Ich weis nicht in wie fern ich was dazu tun muss, damit was entsprechendes passiert, ich glaube nicht, dass es ohne das ich was dazu tue funktioniert - obwohl ich es ja besser weis. Wenn ich zB versuche dass ich meine augen nicht mehr öffnen kann, dann bin ich wenn ich soweit bin dass ichs dann versuche so vom wunschdenken erfüllt dass ichs nicbht kann - aber es geht ganz normal mit etwas Widerstand, aus der Trance aufzutauchen, durchs Öffnen der augen.
Ich bin jetzt jedenfalls schon ziemlich demotiviert. Aber immerhin hab ich heute mal schon mal ne Antwort bekommen und weis, dass ich wenigstens mal ganz leicht in Trance bin.

Aber noch ne Frage: In dem Buch steht, dass man sein UB fragen kann wie tief man in Trance ist - mit einem Maßstab in cm 1-50 leicht 50-100 mittel und 100-150 tief - aber woher weis das UB denn wie tief man ist - es ist doch keine greifbare tiefe die in einer Strecke zu messen ist??

Ich hoffe sehr dass sich jemand findet, der mir helfen kann und will.

Danke im Voraus und LG

Rhodin
Titel: Re: Unterbewusstsein abfragen
Beitrag von: Lutz am 11. Jun 2006, 17:40 Uhr
Hallo Rhodin,

Zitat
Hi also jetz mach ich hier mal mein erstes Posting :)

und hier kommt deine erste Antwort - grüß dich erstmal hier bei uns!  :)

Zitat
Ich hab mich hier jetz stundenlang durchgelesen und bin voll fertig.   ;D

Danke für deine vernichtende Kritik an unserem Forum!  ;D
Nun aber zur 'Fingerbefragung':

Entgegen dem, was mitunter in Büchern zu lesen ist, ist es so, dass manche Dinge bei manchen Leuten schlicht und einfach nicht funktionieren. Gerade bei der Fingerbefragung gibt es Leute, bei denen es einfach nicht klappen will. Das bedeutet nicht, dass diese Leute irgendwelche Defizite hätten oder dass sie gar nicht in Trance seien oder nicht hypnotisierbar wären oder sonstwas - es bedeutet nur, dass diese bestimmte Technik eben nicht (oder nur mühsam) funktioniert. Dann nimmt man eben eine andere - z.B. das Pendel oder eine Befragung mit Münzen. Bei mir z.B. klappt das auch nicht mit den Fingerchen, dagegen geht's mit dem Pendel ab wie Schmidts Katze!  :)

Zu der (gemessenen) Trancetiefe: Auch, wenn man vereinfachend meist von "leichter Trance" oder "mittlerer Trance" usw. spricht und damit so tut, als wäre eine Trancetiefe oder -abstufung konstant, ist es bei genauerer Betrachtung so, dass sich ein Bewusstseinszustand und damit auch eine ggf. vorhandene Trance ständig ändert. Zur Veranschaulichung hab ich dir hier mal eine kleine Grafik zusammengebastelt, die einer Hirnstrommessung während einer mittleren Trance entstammt. Dort ist nicht etwa die "Trancetiefe" gemessen, sondern lediglich der Anteil der langwelligeren Hirnströme im Verhältnis zu den kurzwelligeren. Je langwelliger die Hirnströme ausfallen, desto "versunkener" sind wir, es ist damit also ein Indiz für eine vorliegende Trancetiefe. Unten im Bild sind die Sekunden aufgetragen:

(http://www.hypnose-service.de/forum/_uploads/Tiefe.jpg)

Du kannst daran sehen, dass sich der Grad der Versenkung und damit wohl auch die Trancetiefe ständig ändert - obwohl die Person äußerlich gleichmäßig ruhig aussah.

Es gibt also keine "feste" Trancetiefe, die man in Zahlen ausdrücken könnte. Dennoch kann es durchaus sein, dass eine wie von LeCron beschriebene und von dir versuchte Abfrage funktioniert und auch ein Ergebnis bringt - dann aber deswegen, weil das UB denkt: "O.k., wenn er unbedingt was hören will, dann sag ich ihm halt was, das ungefähr hinkommt!"
Wenn das UB aber nicht reagiert, kann es daran liegen, dass es sich gegen so eine nicht wirklich zutreffende Trancetiefenmessung sperrt.

Zitat
Ich hab versucht meine Augen nicht mehr öffnen zu können und noch anderes zeug.

Das ist wie bei den Befragungsmethoden - manche haben das Gefühl, dass sie ihre Augen nicht öffnen können, andere wiederum öffnen einfach die Augen einfach und fragen: "Und? Wo ist nun der Gag?" Dabei sollte man sich vergegenwärtigen, dass es ggf. immer nur ein Gefühl ist, die Augen nicht öffnen zu können. Selbstverständlich kann man die Augen auch in Trance öffnen, wenn man es für wirklich geboten hält. Was meinst du, wie schnell jemand z.B. während einer Selbsthypnose, in der er eben vielleicht noch dachte, die Augen nicht öffnen zu können, genau diese Glotzkorken aufreißt, wenn plötzlich in der Zeit dieser Fußball-WM ein Ball durch das eben noch geschlossene Fenster ins Zimmer fliegt!  :D

Um diesen Effekt für dich vielleicht dennoch nachempfindbar zu machen, kannst du folgendes probieren: Im Moment, während du dies hier liest, bist du wahrscheinlich (so halbwegs) im Wachzustand. Um das hier lesen zu können, sind deine Augen geöffnet, sie "wollen" offen sein. Vielleicht guckst du zwischendurch mal aus dem Fenster. Deine Augen "wollen" offen sein. Wenn du die nun gezielt schließen und geschlossen halten würdest, müsstest du dich dazu wahrscheinlich ein bisschen zwingen, denn wenn man wach ist, 'wollen' auch meistens die Augen wach und offen sein.

Wenn du nun eine Selbsthypnose machst, dann achte mal darauf, was deine Augen 'wollen'. Wollen sie lieber offen oder geschlossen sein? Wenn du wieder eine Skala bemühen möchtest - 0=Augen wollen unbedingt geschlossen bleiben und 100=Augen wollen unbedingt offen bleiben, welche Werte ergeben sich dann? Wenn du für dich feststellen kannst, dass sie während so einer Trance lieber geschlossen bleiben wollen, hast du einen "Beweis", dass sich da irgendwas für dich geändert hat, dass nämlich eine Trance bei dir wirksam ist. Warum sollten die Augen sonst lieber geschlossen bleiben wollen?

Falls du in der Richtung was für dich feststellen können solltest, ist das viel entscheidender als die Frage, ob manche Leute das Gefühl haben, sie könnten die Augen nicht mehr öffnen, das ist völlig unwichtig. Zumal man auch mit offenen Augen gut in Trance gehen kann, wenn man es denn möchte.  :)

Zitat
Ich hoffe sehr dass sich jemand findet, der mir helfen kann und will.

Ob ich dir helfen konnte, weiß ich nicht, aber wollen wollte ich schon.  ;)

Lieben Gruß
Lutz
Titel: Re: Unterbewusstsein abfragen
Beitrag von: Rhodin am 11. Jun 2006, 18:01 Uhr
Danke für deine Begrüßung :)
Dass ich fertig bin war so zu verstehn, dass mir von der langen leserei der Kopf schwirrt ;D

Dann werd ich mir mal ein Pendel basteln  ;D Dazu mus ich dann aber mit offenen Augen SH machen... so kann ich mich aber nicht so richtig entspannen und loslassen - wie mach ich es denn am besten damit ich meine Augen öffnen kann, ohne dass die Trance allzu sehr abflacht - ich denke die suggestion "wenn ich jetz meine Augen öffne werde ch noch tiefer sinken" wird bei mir wohl wieder nicht funktioniern weil ich keine sugestionen annehme  :'( - ich denke wie ich schon geschrieben habe dass ich da ne falsche erwartungshaltung hab aber ich weis nicht wie die richtig wäre - das hab ich noch nirgends gelesen.
Titel: Re: Unterbewusstsein abfragen
Beitrag von: Barbara am 11. Jun 2006, 18:11 Uhr
Hallo Rhodin,

dann kommt hier mal die zweite Begrüßung. - Willkommen im Forum! :)

Wenn du dein UB mittels Pendel oder Münzen befragen möchtest, mußt du nicht in Trance gehen, das funktioniert auch so ganz hervorragend! :)

Bei mir ist es dann zwar so, dass ich während der Befragung automatisch in eine leichte Trance gehe, aber die Augen bleiben dann geöffnet.

Versuchs einfach mal, macht echt Spaß!

:)

Lieben Gruß
Barbara
Titel: Re: Unterbewusstsein abfragen
Beitrag von: Rhodin am 11. Jun 2006, 18:54 Uhr
aha klar werd ich mal versuchen wenn ich irgendwie irgendwo ein Pendel auftreiben kann :)
Nur bin ich eher pessimistisch, wenn ich schon in Trance mein UB zu keinen Bewegungen veranlassen kann... aber wie gesagt ich werds mal ausprobiern.
Und noch was: Kann mir denn wer sagen wie ich dann am besten erfrage wie tief mein tiefstes Tief ;D in Trance heute war - wäre ja schon ganz interessant - dass es zumindest von mal zu mal sehr unterschiedlich ist hab ich ja auch schon selbst festgestellt.

Achso und auch dir ein Danke für die Begrüßung.
Titel: Re: Unterbewusstsein abfragen
Beitrag von: Barbara am 11. Jun 2006, 19:22 Uhr
aha klar werd ich mal versuchen wenn ich irgendwie irgendwo ein Pendel auftreiben kann :)

Dafür mußt dir nicht extra ein Pendel kaufen. Es reicht vollkommen aus, wenn du z.B. einen Ring an einen Faden befestigst. :)


Nur bin ich eher pessimistisch, wenn ich schon in Trance mein UB zu keinen Bewegungen veranlassen kann... aber wie gesagt ich werds mal ausprobiern.
Und noch was: Kann mir denn wer sagen wie ich dann am besten erfrage wie tief mein tiefstes Tief ;D in Trance heute war - wäre ja schon ganz interessant - dass es zumindest von mal zu mal sehr unterschiedlich ist hab ich ja auch schon selbst festgestellt.

Lutz hatte es schon erwähnt. Und auch bei mir funktioniert das nicht mit den Fingersignalen. Ich arbeite meist mit dem Pendel oder mit Münzen und das klappt sehr gut.

Ich muß zugeben, dass ich mein UB noch nie nach einer Trancetiefe befragt habe. Du könntest deinem UB eine Skala von 1 - 10 zur Verfügung stellen und fragen in welchen Bereich die letzte Trance lag. Die einzelnen Bereiche kannst du dann abfragen, z.B. lag die letzte Trance im Bereich von 1-4 (leichte Trance) oder 4-7 (mittlere Trance) oder 7-10 (tiefe Trance).

Lieben Gruß
Barbara

PS. Ach ja, vorher mußt du dein Pendel noch "eichen", damit du weißt, welche Bewegung denn welche Antwort ist. Dazu setzt du dich am besten an einen Tisch und stellst erstmal eine Frage, die nur mit "Ja" beantwortet werden kann. (z.B. Ich heiße ....) Dann achtest du darauf wie das Pendel schwingt, ob von links nach rechts oder vor und zurück. Diese Bewegung bedeutet dann zukünftig immer "Ja". Das gleiche machst du dann mit "Nein"
Titel: Re: Unterbewusstsein abfragen
Beitrag von: Rhodin am 11. Jun 2006, 22:03 Uhr
WOW GEIL!!  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Ich hab mir grad ne Stahlmutter an nen dünen faden gebunden  8)
Dann hab ich mir ne Frage gedacht - Ich heisse ... JA (Juhu) dann hab ich mich noch bissl was anderes gefragt und hab mich dann gefragt wie tief ich heute in Trance war und hab auch ne antwort bekommen - nur ziemlich leicht aber gestern voll in der mittleren - ca 85 cm!!! Voll Geil - bin voll Happy dass das funktioniert - unbeschreiblich. Morgen werd ich dann gleich noch mehr fragen  :D - jetz geh ich erst mal ins Bett - ich musste diesen Erfolg nur gleich hier reinschreiben - konnt es nicht für mich behalten  ;D

Gute Nacht!
Titel: Re: Unterbewusstsein abfragen
Beitrag von: Barbara am 11. Jun 2006, 22:17 Uhr
 :D

Klasse! Ich freu mich für dich, dass es so gut geklappt hat! Schlaf gut und träum was Schönes! :)

Lieben Gruß
Barbara
Titel: Re: Unterbewusstsein abfragen
Beitrag von: Miraculus am 12. Jun 2006, 17:47 Uhr
Hallo Rhodin,

schön, daß es so gut klappt!  ;)


Zitat
Das andere is, dass ich mir keine sugestionen geben kann - zumindest keine als Entspannung. Ich hab versucht meine Augen nicht mehr öffnen zu können und noch anderes zeug. Aber alles bleibt erfolglos. Wenn ich das grad so schreibe fällt mir ein, dass ich glaub ich ein Problem damit hab: Ich weis nicht in wie fern ich was dazu tun muss, damit was entsprechendes passiert, ich glaube nicht, dass es ohne das ich was dazu tue funktioniert - obwohl ich es ja besser weis. Wenn ich zB versuche dass ich meine augen nicht mehr öffnen kann, dann bin ich wenn ich soweit bin dass ichs dann versuche so vom wunschdenken erfüllt dass ichs nicbht kann - aber es geht ganz normal mit etwas Widerstand, aus der Trance aufzutauchen, durchs Öffnen der augen.

Es ist auch eine Übungssache. Nach meiner Erfahrung ist es am besten, wenn man innerlich schon "weiß", daß es klappt, und darum nicht gespannt und skeptisch "prüft", ob es denn wirklich funktioniert oder nicht. Das heißt, es ist am besten, wenn man den Fokus seiner Aufmerksamkeit mehr auf seine Überzeugungen als auf die "äußere" Realität lenkt.

Allein, daß ein gewisser Widerstand da ist, zeigt, daß Du die Suggestion wenigstens teilweise schon angenommen hast.

Was Du auch noch machen könntest: Bei geschlssenen Augen nach oben schauen und Dir eine Reighe ähnlicher Suggestionen zu geben, die auch bildhaft sind, z.B. von fest verschlossenen AUgen, von zugeschweißten Augen, von Augenlidern, die wie verklebt und ganz schwer sind...um Dir dann nicht zu suggerieren, daß Du sie ÜBERHAUPT nicht aufbekommst, sondern daß es für einige Sekunden nicht geht....oder nur sehr schwer geht. So kannst Du das in Schritten trainieren.
Ich war anfangs auch enttäuscht, daß ich keine Effekte hinbekommen, aber ich war nur etwas ungeduldig...eine gute Katalepsie des Armes oder eine Levitation sind immerhin heute kein Problem mehr, auch wenn ich zuvor keine Trance eingeleitet habe....einfach etwas Geduld und in kleinen Schritten vorgehen, und die "äüßere Realität" nicht zu ernst nehmen, sie "loslassen".  :)

LG Miraculus
Titel: Re: Unterbewusstsein abfragen
Beitrag von: Ivonne am 08. Jul 2006, 18:31 Uhr
Hallo Ivonne,

hast du dein UB nochmal nach deinem Alter befragt?

Lieben Gruß
Barbara

Nun mal wieder Zeit für mich gefunden und habe gleich mal getestet, ob es nun hinkommt, mit meinem Alter. na, so pingelig wie das UB ist, habe ich es nicht Stunden - und Minutengenau hinbekommen.  Musste mir dann alternativ eine andere Methode aussuchen.
Zuerst war ich nämlich verwirrt, dass ich ein nein als Antwort bekam, als ich sagte, mein Geburtsdatum ist der ......, dann halt ich bin am ... geboren, immer wieder nein. Nun weiß ich aber, dass es doch stimmt. Da hab ich halt gefragt, gesagt, dass mein Geburtsdatum im Ausweis stimmt bzw, dass ich an diesem besagten Datum geboren wurde. Klares ja.
Überdies hinaus hab ich weiteres über mich erfahren können und bin vorerst zufrieden mit diesen Antworten.  :)
Titel: Re: Unterbewusstsein abfragen
Beitrag von: Barbara am 11. Jul 2006, 20:58 Uhr
Hallo Ivonne,

irgendwie hab ich wohl deinen Beitrag übersehen.  :-\

Zitat
Zuerst war ich nämlich verwirrt, dass ich ein nein als Antwort bekam, als ich sagte, mein Geburtsdatum ist der ......, dann halt ich bin am ... geboren, immer wieder nein. Nun weiß ich aber, dass es doch stimmt. Da hab ich halt gefragt, gesagt, dass mein Geburtsdatum im Ausweis stimmt bzw, dass ich an diesem besagten Datum geboren wurde. Klares ja.

Na dein UB scheint ja ein Witzbold zu sein!  :D :)

Zitat
Überdies hinaus hab ich weiteres über mich erfahren können und bin vorerst zufrieden mit diesen Antworten.  :)

Schön! - Das freut mich für dich. :)

Mein UB wurde letzte Woche auch an verschiedenen Tagen befragt. War sehr, sehr aufschlussreich für mich. :)

Lieben Gruß
Barbara

Titel: Re: Unterbewusstsein abfragen
Beitrag von: Ivonne am 12. Jul 2006, 10:10 Uhr
Hallo Ivonne,

irgendwie hab ich wohl deinen Beitrag übersehen.  :-\    No Prob, Barbara
 

Na dein UB scheint ja ein Witzbold zu sein!  :D :)



jou und ich hab nicht gelacht  :rofl:
Ich hab ja sonst keine Probleme mit meinem UB zu kommunizieren, aber ich bin begeistert von der Münztechnik und lasse da nicht los von. Da können manchmal bessere Arbeiten gemacht werden, als in meiner normalen hypnose ähm Selbsthypnosesitzung. Nur das was mich stört ist, dass ich es nicht immer genau hinbekomme, mit der Frage.
Dann stell ich ne Frage und merke, das kann ich nicht mal selber beantworten, dann verwerf ich die und überleg mir und überleg mir. Das flutscht noch nicht.
Und dann ist die Sache mit Antworten, wo ich überhaupt nicht mit vorbereitet bin, wenn ich die Antwort über ein Problem erhalte. Wie z.Bsp, wenn es zu nah am Limit ist und ich anfang nen Heulkrampf zu kriegen;?
frage ich weiter, nachdem ich mich beruigt habe oder höre ich auf und mach es mit einer sensibleren Methode, ich weiß es nicht. Bisher hab ich mich nicht mehr vorgewagt, an dieses sensible Thema, wo ich beim letzten Mal "geschockt" war. Dafür aber "leichtere" Themen durchgenommen. Irgendwelche Vorschläge von Euch, wären mir lieb.

Da fehlt mir der Ansatz, wie ich da weiter mache. Meine bisherige Lösung war, mein UB die Regie zu überlassen, eine Lösung zu suchen und mir falls notwendig, mitzuteilen. Nur in dem Fall geht das nicht ganz. Womöglich kann ich das nur mit Hilfe von aussen raus bekommen. Ich bin doch so stur, wisst Ihr ja und will gern alleine alles hinbekommen ;-) , weil ich Kämferin bin
Titel: Re: Unterbewusstsein abfragen
Beitrag von: Miraculus am 12. Jul 2006, 11:22 Uhr
Ähem...was ist denn diese ominöse Münztechnik, die da immer wieder erwähnt wird...habe ich da was verpaßt?

LG Miraculus
Titel: Re: Unterbewusstsein abfragen
Beitrag von: Ivonne am 12. Jul 2006, 12:19 Uhr
Nöö Miraculus, nix verpasst.
Ich hab mir das von jemandem abgeguckt.
2 gleichgroße Münzen nehmen, Ich nehme sie locker zwischen Daumen - und Zeigefinger
Ellenbogen am Tisch abstützen
eine Trance einleiten oder auch nicht, entsteht auch während der Befragung
anschließend , so mache ich es, eichen
also Fragen stellen, die mit ja oder Nein beantwortet werden müsen und stimmen
zb. ich heiße Lars, wohn auf dem Mars und backe Pizza für das Team von Nizza
und als andere: ich heiße Ivonne, sitz hier am Tisch,.....
wenn nun eine der Münzen zuerst fällt, dann entspricht dies,
jenachdem die Frage war einem nein oder einem ja
danach kann man mit der richtigen Befragung des Ub`s loslegen, wie beim Pendeln oder anderen Arten der Unterbewusstseinsabfragung

So sieht meine Variante aus, ob es nun 100% richtig beschrieben ist, weiß ich nicht, aber es funktioniert so ganz gut bei mir.   ;) Ich glaube sowiso, dass jeder seinen Stil findet, wenn er eine zeit Selbsthypnose macht und den weg gefunden hat.

Lieben Gruß, Ivonne
Titel: Re: Unterbewusstsein abfragen
Beitrag von: Barbara am 12. Jul 2006, 14:57 Uhr
Nur das was mich stört ist, dass ich es nicht immer genau hinbekomme, mit der Frage.
Dann stell ich ne Frage und merke, das kann ich nicht mal selber beantworten, dann verwerf ich die und überleg mir und überleg mir. Das flutscht noch nicht.

Na dein Bewußtsein soll die Frage ja auch nicht beantworten! ;)


Und dann ist die Sache mit Antworten, wo ich überhaupt nicht mit vorbereitet bin, wenn ich die Antwort über ein Problem erhalte. Wie z.Bsp, wenn es zu nah am Limit ist und ich anfang nen Heulkrampf zu kriegen;?
frage ich weiter, nachdem ich mich beruigt habe oder höre ich auf und mach es mit einer sensibleren Methode, ich weiß es nicht. Bisher hab ich mich nicht mehr vorgewagt, an dieses sensible Thema, wo ich beim letzten Mal "geschockt" war. Dafür aber "leichtere" Themen durchgenommen. Irgendwelche Vorschläge von Euch, wären mir lieb.

Da fehlt mir der Ansatz, wie ich da weiter mache. Meine bisherige Lösung war, mein UB die Regie zu überlassen, eine Lösung zu suchen und mir falls notwendig, mitzuteilen. Nur in dem Fall geht das nicht ganz. Womöglich kann ich das nur mit Hilfe von aussen raus bekommen. Ich bin doch so stur, wisst Ihr ja und will gern alleine alles hinbekommen ;-) , weil ich Kämferin bin

Wenn du dich ab einem bestimmten Punkt unwohl fühlst, dann würde ich an deiner Stelle vielleicht auch nicht weiter fragen. Allerdings kannst du dich da ganz auf dein UB verlassen! Wenn es der Meinung ist, dass du an bestimmte Themen noch nicht herangeführt werden sollst, sie noch nicht in dein Bewußtsein gelangen sollen, wird es eh nicht mehr antworten.

Und ich hab auch schon während einer SH und auch FH Rotz und Wasser geheult.

Wenn du dir nicht sicher bist, dann frag dein UB doch einfach, ob es bereit ist auf Fragen zu einem bestimmten Thema zu antworten.

Lieben Gruß
Barbara
Titel: Re: Unterbewusstsein abfragen
Beitrag von: Ivonne am 13. Jul 2006, 20:25 Uhr

Na dein Bewußtsein soll die Frage ja auch nicht beantworten! ;)

Sorry falsch verstanden, ich muss ja bewusst Fragen stellen, die dann unbewusst beantwortet werden sollten. So dachte ich es mir zumindest. Aber die konkrete korrekte genaue Fragestellung ist manchmal echt schwer.


Wenn du dir nicht sicher bist, dann frag dein UB doch einfach, ob es bereit ist auf Fragen zu einem bestimmten Thema zu antworten.
Lieben Gruß
Barbara

Ist eine simple aber gute Idee. Und wenn mein Ub mir antworten will, dann muss ich von sicherer Quelle her agieren, damit ich trotz der Gefühle weiter voran komme. Ist etwas verquer, und ich denk mal, das dauert noch, bis ich da durch gehen kann....
Titel: Re: Unterbewusstsein abfragen
Beitrag von: Miraculus am 13. Jul 2006, 20:29 Uhr
Hallo Ivonne,

danke für die Erläuterung.  :) Also, wenn ich es recht verstehe hält man die Münzen locker zwischen den Fingern und wartet, bis eine von beiden rausfällt?

LG Miraculus

Titel: Re: Unterbewusstsein abfragen
Beitrag von: Ivonne am 14. Jul 2006, 13:35 Uhr
Hallo Ivonne,

danke für die Erläuterung.  :) Also, wenn ich es recht verstehe hält man die Münzen locker zwischen den Fingern und wartet, bis eine von beiden rausfällt?

LG Miraculus



So habe ich es verstanden und übermittelt. Ja, man halte sie locker und warte ab...

Lieben Gruß, Ivonne
Titel: Re: Unterbewusstsein abfragen
Beitrag von: Susanne am 14. Jul 2006, 16:42 Uhr
Ähem ... kann sein, dass ich dir das gezeigt habe Ivonne.

ich glaub beim vorletzten Treffen als Lutz das Pendeln vorgeführt hat.

Und so wie du das beschrieben hast, wars korrekt.
Titel: Re: Unterbewusstsein abfragen
Beitrag von: Barbara am 14. Jul 2006, 22:08 Uhr
Hallo Ivonne,

Ist eine simple aber gute Idee. Und wenn mein Ub mir antworten will, dann muss ich von sicherer Quelle her agieren, damit ich trotz der Gefühle weiter voran komme. Ist etwas verquer, und ich denk mal, das dauert noch, bis ich da durch gehen kann....

das Schöne ist, du mußt nicht nochmals da durch!

Allerdings denke ich, dass es schon Themen gibt, die besser während einer FH bearbeitet werden sollten.

Schöne Signatur hast du: "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. Zitat von Seneca"

;)

Lieben Gruß
Barbara