Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Bei Fremden leichter o. schwerer?  (Gelesen 6488 mal)

Offline hypno-sie

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 97
  • Geschlecht: Weiblich
Bei Fremden leichter o. schwerer?
« am: 14. Okt 2009, 07:30 Uhr »
Hallo ihr,
mich würde eure Erfahrung (aus euren Anfängerzeiten) interessieren ;)
Als erstes hatte ich meinen Sohn hypnotsiert (mit einem Thema das er sich auch wünschte) nun war ich seehr gespannt da es hieß: Pubertäre sind nahezu nicht hypnotisierbar und zusätzlich hieß es noch: mit Verwandten/Bekannten... wäre es für den Hypnotiseur auch schwieriger. Somit war ich natürlich äussert gespannt. Meine Intuition sagte mir aber vorher: bei meinem Sohn wird Hypnose klappen. (Eher war ich gespannt ob es klappt - wenn ICH- es mache)
Umso größer war meine Freude als ich merkte: mein Sohn ist defitiv in Trance. Musste mich für einiges Sec echt bemühen- weiterhin toootal ruhig zu sprechen.

Er fühlte sich hinterher pudelwohl
Dann mein Partner- er war gespannt ob er in Trance gehen kann- eben weil ICH es bin die es macht. (Ich war am Anfang mächtig aufgeregt sagte jedenfalls mein Herzschlag- und hoffte das diese anfängliche Aufregung sich nicht überträgt (äusserlich war ich total ruhig) Auch dies klappte super. Er fühlte sich auch hinterher total wohl.
Nun morgen habe ich eine Bekannte- diese auch mit einem speziellen Thema kommt. Auch dort werde ich wieder individuell Suggestionen erstellen. Vorgespräch hatten wir schon. Ich bin etwas aufgeregt und freue mich drauf. (Es macht einfach riesen Spaß)

Nun- würde ich meinen das ich bei Fremden mehr Manschetten hätte- jedenfalls am Anfang. (Diese Erwartungshaltung..... )
obwohl es angeblich (sage ich noch) ja bei Fremden ja leichter sein soll- laut Info.

Wie war das bei euch?
Ich merke wie einerseits die Arbeit mit Klienten nicht abwarten kann- andereseits das immer weiter in die Ferne schieben möchte. Vor lauter Aufregung. Vielleicht bin ich dann total ruhig. Das ist wohl etwas das ich nur Erfahren kann.
Mich würde eure Erfahrung interessieren aus den Zeiten wo ich noch Junghuhn o. Hahn wart bezüglich Hypnose.

liebe Grüsse
Steffi
Wenn du eine Zitrone findest
mach eine Limonade draus

http://www.lotoskreis.de

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bei Fremden leichter o. schwerer?
« Antwort #1 am: 14. Okt 2009, 13:52 Uhr »
Hallo Steffi,

Zitat
Pubertäre sind nahezu nicht hypnotisierbar

wie bitte? Wer erzählt denn sowas  ??? (<- rhetorische Frage, will ich gar nicht wissen).
Wir haben hier z.B. einen Kinder- und Jugendarzt im Forum, der viel mit Hypnose und Jugendlichen arbeitet, der würde dir wohl was anderes erzählen. Und ich könnte es auch. Und du ja inzwischen auch, hast es ja selbst erlebt.

Zitat
...zusätzlich hieß es noch: mit Verwandten/Bekannten... wäre es für den Hypnotiseur auch schwieriger.

Stimmt - das kann so sein. Das hat aber nichts mit der "eigentlichen" Hypnose zu tun, sondern hat einen ganz anderen Grund:
Viele, die sich mit Hypnose noch nicht "fachlich" auseinandergesetzt haben, denken halt immernoch, dass das irgendwas mit besonderen Kräften und Fähigkeiten zu tun habe. Mindestanforderungen beim Hypnotiseur wären demnach ein finsterer, stechender Blick, kultische Handlungen bei Vollmond, ein schwarzes Gewand und eine ständig um den Hals mitgeführte Edelsteinsammlung mit mindestens 3 kg Gewicht.

Verwandte und Bekannte wissen nun aber, dass all das auf dich (wahrscheinlich) nicht zutrifft. "Die ist doch ganz normal. Eine von uns. Wie soll die denn plötzlich hypnotisieren können?" Und wer zu wissen glaubt, dass du zu "normal" zum Hypnotisieren bist, wird dann vielleicht auch nicht in Trance gehen wollen/können.
Bei Fremden besteht der Vorteil darin, dass die nicht wissen, was du bei Vollmond machst.

Abhilfe schaffen (in der Reihenfolge steigender Wirksamkeit):

- ein aufklärendes Vorgespräch
- dich als Hypnotiseurin ausweisende Visitenkarten / Urkunden
- ein Schild an der Tür "Hypnose - bitte nicht stören"
 ;D

Ich für meinen Teil hatte im Bekanntenkreis noch keine Probleme. Liegt vielleicht daran, dass man mir ohnehin alles Seltsame dieser Welt zutraut...  :hmmm:

Lieben Gruß
Lutz

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bei Fremden leichter o. schwerer?
« Antwort #2 am: 14. Okt 2009, 15:42 Uhr »
Hallo,
Zitat
(Es macht einfach riesen Spaß)
das ist erfreulich zu lesen.  :)

Ich für meinen Teil hatte im Bekanntenkreis noch keine Probleme. Liegt vielleicht daran, dass man mir ohnehin alles Seltsame dieser Welt zutraut...
Zitat
Ich für meinen Teil hatte im Bekanntenkreis noch keine Probleme. Liegt vielleicht daran, dass man mir ohnehin alles Seltsame dieser Welt zutraut...
stimmt.  ;D

Wenn ich mal die Anfänge meiner Arbeit mit der heutigen Zeit vergleiche, so tun sich da Welten auf. Anfangs noch streng nach einem vorgefertigten Muster, ganz seriös und auf die richtige Tonart bedacht, jetzt, einfach nur ich selbst, so als würde ich ein ganz "normales" Gespräch führen. Und bei Aufregung habe ich mir immer folgendes suggeriert . "Je stärker ich aufgeregt bin, umso schneller führt mich dieses Gefühl in eine angenehme Trance". Das hat mir gut geholfen.

Seit dem ich mich nun mit Hypnose beschäftige, habe ich aus Literatur oder Internet verschiedenste Vorgehensweise der Hypnose erfahren und auch erleben dürfen. Mittlerweile habe ich meinen eigenen Stil gefunden mit dem ich gut fahren kann und meine Klienten auch. 

Gruß
Eddie

Offline hypno-sie

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 97
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bei Fremden leichter o. schwerer?
« Antwort #3 am: 14. Okt 2009, 20:57 Uhr »
hihi
ich danke euch
das mit dem "Seltsam" trifft auf mich schon zu- bisweilen- Seltsam insoweit (ich finde es normal) also mein Sohn sagte kürzlich (vor der Zeit der Hypnose) "Mama manchmal bist du mir fast unheimlich, woher weißt du denn das nun schon wieder?" Auch mein Partner wie Expartner reagieren hin und wieder ähnlich. Es gibt ein paar Leuts die meinen ich hätte eine Gabe und sollte die nutzen. öhm also, räusper- mein Partner meinte z.B  meine Hände wären so ähnlich als würden sie unter Strom oder so.  (oder was auch immer) Ein Ex hatte eine Art Flechte - über ein Jahr- dann bin ich da einfach nur so mal ran- soll ich? Er: naja mach halt. Wir waren beiden baff als diese tatsächlich kurz drauf einfach weg war. Kann Zufall sein.
Manchmal ulken wir hier rum- nach dem Motto- schau mich nicht so an sonst komme ich in Trance :D ::o0
Dabei sind Sohnemann wie Partner bezüglich Hypnose von mir sehr aufgeklärt- also ich erwähne immer wieder- das ist keine Magie ... sondern eine Technik.
Ob Sie es mir glauben? Ich könnte mich ja manchesmal amüsieren ;D
Nein- also wirklich, ich bin absolut "brav" wenn ich Hypnotisiere- gebe aber zu- das ich auch schamanisch interessiert bin- aber Hypnose mache ich das was ich bisher an Wissen habe und zusätzlich lass ich mich von meiner Intuition leiten. Diese mir bisher im Leben eine wahre Hilfe war.

Ich glaube ich bin jetzt etwas vom Thema ab? Hoffe ihr verzeiht mir ;)
Von Milton Erickson lese ich gerade ein Buch
Mein Wunsch war schon viele viele Jahre mit Menschen "zu arbeiten" aus Ihnen herraus zu holen - was doch in Jedem selber steckt- nur viele Wissen es nicht- oder glauben nicht genügend an ihre eigene Kraft.
Hypnose sehe ich als wunderbares Werkzeug - dies tun zu dürfen. Irgendwie schmeckt es für mich nach "Berufung" (ich weiß jeder kann das- diese meine ich nicht) sondern dies auszuüben mit ganzem Herzen.

so nun bin ich besser still :-X

ach das mit der Pubertät habe ich auf dem Seminar erfahren (wer das sagte, habe ich ja nun nicht verraten  ;))
um so schöner zu lesen das es eben doch geht und keine Ausnahme darstellt.

Ich hätte gedacht das mit Bekannten.... es schwieriger sein kann weil Beide in einer anderen Verbindung zueinander stehen. Also ich habe mich- so weit es ging, privat in dem Moment abgrenzt. Um eben wirklich - frei- ordentliche Hypnose machen zu können.

Heut sollte ich auch wieder- kam was zwischen - morgen eine neue liebe Bekannte. Hach bin gespannt, aufgeregt irgendwie und freue mich drauf.
 :wink2:
Wenn du eine Zitrone findest
mach eine Limonade draus

http://www.lotoskreis.de

Barbara

  • Gast
Re: Bei Fremden leichter o. schwerer?
« Antwort #4 am: 15. Okt 2009, 03:03 Uhr »
Hallo hypno-sie,

Es gibt ein paar Leuts die meinen ich hätte eine Gabe und sollte die nutzen. öhm also, räusper- mein Partner meinte z.B  meine Hände wären so ähnlich als würden sie unter Strom oder so.  (oder was auch immer) Ein Ex hatte eine Art Flechte - über ein Jahr- dann bin ich da einfach nur so mal ran- soll ich? Er: naja mach halt. Wir waren beiden baff als diese tatsächlich kurz drauf einfach weg war. Kann Zufall sein.

glaube ich weniger, dass das Zufall ist/war. :)
Das kommt mir sehr bekannt vor. Ist bei Behandlungen mit Reiki schon sehr oft passiert. Das nenne ich Energiearbeit. ;)

Lieben Gruß
Barbara

Offline hypno-sie

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 97
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bei Fremden leichter o. schwerer?
« Antwort #5 am: 15. Okt 2009, 10:46 Uhr »
Hallo Barbara,
Reiki habe ich zwar mal erhalten- aber keinen Reikigrad  ;) Vielleicht gibt es noch andere Weg das dieser Kanal sich etwas mehr geöffnet hat?

Aber ich werde eh kein Reiki anbieten. Nicht weil ich es nicht mag- im Gegenteil! Schräg gegenüber bietet eine Kosmetikerin eh Reiki an- und man muss sich ja nicht gegenseitig konkurieren  ;)

Diese "Art" nutze ich also nur privat
LG Steffi
Wenn du eine Zitrone findest
mach eine Limonade draus

http://www.lotoskreis.de

Barbara

  • Gast
Re: Bei Fremden leichter o. schwerer?
« Antwort #6 am: 15. Okt 2009, 11:15 Uhr »
Hallo Steffi,

es gibt ganz viele unterschiedliche Energiearten nicht nur Reiki. Schamanismus finde ich persönlich auch sehr interessant. Hab da vor ein paar Tagen ein Bericht gesehen. Das fand ich sehr beeindruckend! Es ging um einen kleinen autistischen Jungen, der durch Schamanen in der Mongolei geheilt wurde. War der Hammer! :)

Hypnose und Energiearbeit lassen sich wunderbar kombinieren. :)

Lieben Gruß
Barbara

Offline hypno-sie

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 97
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bei Fremden leichter o. schwerer?
« Antwort #7 am: 15. Okt 2009, 22:27 Uhr »
Hallo Barbara,
Etwas das mir im Kopf -bisher- nur ansatzweise rumschwirrt- da ich ja auch ein Didgeridoo besitze, privat nutze. Ich aber weiß das man mit dem Didge auch für "Therapiezwecke" nutzen kann- (klar das dürfte ich nicht in dem Sinne- von Therapie- bisher) aber man kann wohl auch die Merdiane bzw. Chakren bespielen. Also direkt drüber - weil dann nicht nur der Ton... seine Wirkung hat sondern auch die Vibrationen.
Wäre vielleicht ja ein Möglichkeit und sicher gut einbaubar in Blockadenlösung?

Jemand damit schon Erfahrung oder von jemanden gehört, vielleicht?
Ach heutige Hypnotisantin war sehr begeistert und möchte Diese CD  mitnehmen (Bei ihr aber Freundschaftsdienst - bekommen von ihr bald Reiki ;D ) und hat wohl schon gleich 2 Klienten für mich. 

Schamanen sind ein sehr kluges "Volk", ja  :) du kennst  zufällig das Buch von "Bear Heart; Der Wind ist meine Mutter" es ist wunderbar- nicht abgehoben- Jener ist 14 Jahre lang von 2 Stammesältesten eingeweiht worden zusätzlich ist es "dennoch" ein studierter Mann und auch Psychologe (o.ä) (also kennt "beide Welten")

LG Steffi

LG Steffi
Wenn du eine Zitrone findest
mach eine Limonade draus

http://www.lotoskreis.de

Barbara

  • Gast
Re: Bei Fremden leichter o. schwerer?
« Antwort #8 am: 16. Okt 2009, 08:10 Uhr »
Hallo Steffi,

ich "kenne" das nur von Klangschalen und die, die eine solche Behandlung gemacht haben, waren begeistert. Ob nun wirklich Blockaden dadurch gelöst werden kann ich nicht sagen, aber probieren geht über studieren. :)

Vielleicht kannst du das UB vor der Behandlung mit ein paar Worten ein wenig darauf einstimmen und auffordern mitzuwirken bzw. die Töne und Schwingungen zu nutzen, um Blockaden zu lösen.

Mache ich ähnlich hin und wieder bei Reikibehandlungen.


Lieben Gruß
Barbara

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de