Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Sucht/unerzogenes Kind  (Gelesen 8652 mal)

Offline Michael

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
Sucht/unerzogenes Kind
« am: 27. Nov 2006, 21:57 Uhr »
1.
http://www.myvideo.de/watch/225750
Als ich in einer Doku einen Ausschnitt aus dem Video gesehen habe habe ich gedacht: Das ist ein fake!
Aber so überzeugend kann man einen Fake nicht darstellen(besonders keine 4 mins lang)
Was meint ihr dazu? Gibt es noch schlimmere Fälle?

2.
http://www.myvideo.de/watch/251431
Was müssen Eltern nur falsch machen damit so ein Benehmen rauskommen kann?
Was muss getan werden um so ein Kind "geradezubiegen"?

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sucht/unerzogenes Kind
« Antwort #1 am: 28. Nov 2006, 08:07 Uhr »
Moinsen,
Zitat
Als ich in einer Doku einen Ausschnitt aus dem Video gesehen habe habe ich gedacht: Das ist ein fake!
Aber so überzeugend kann man einen Fake nicht darstellen(besonders keine 4 mins lang)
Was meint ihr dazu? Gibt es noch schlimmere Fälle?
Hat er die Cam aufgestellt oder wer?  ::)

Gruß Eddie

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sucht/unerzogenes Kind
« Antwort #2 am: 28. Nov 2006, 15:20 Uhr »
Hallo ihr,

zu "1" habe ich auch den Eindruck, dass das Verhalten an sich "authentisch" zu sein scheint; andererseits frage ich mich - wie Eddie offenbar auch - wieso das ansonsten halbwegs ordentliche Zimmer nun ausgerechnet jetzt zerlegt wird, während die Kamera mit optimalem Bildausschnitt und optimaler Tonaussteuerung (trotz des Geschreis) alles aufnimmt, um hinterher als Film im Internet zu landen.

Vielleicht liegt die Wahrheit ja "in der Mitte": der große Bruder hat die Medikamente abgesetzt und dann die Situation provoziert oder so...  :)

Würde es übrigens nicht als "Sucht" bezeichnen, sondern eher im Bereich krankhafter Persönlichkeitsstörung ansiedeln.

zu "2": Bin leider weder Kindertherapeut noch Pädagoge - wie man so jemanden wieder hinkriegt (geradebiegt gefällt mir auch nicht so  :)), weiß ich auch nicht.  :ratlos:

Lieben Gruß
Lutz

Offline Michael

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sucht/unerzogenes Kind
« Antwort #3 am: 28. Nov 2006, 16:11 Uhr »
Moinsen,
Zitat
Als ich in einer Doku einen Ausschnitt aus dem Video gesehen habe habe ich gedacht: Das ist ein fake!
Aber so überzeugend kann man einen Fake nicht darstellen(besonders keine 4 mins lang)
Was meint ihr dazu? Gibt es noch schlimmere Fälle?
Hat er die Cam aufgestellt oder wer?  ::)

Gruß Eddie
angeblich wars sein Vater

@Lutz: Ev Ende eines Computerspielverbotes?

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sucht/unerzogenes Kind
« Antwort #4 am: 28. Nov 2006, 16:56 Uhr »
Zitat
@Lutz: Ev Ende eines Computerspielverbotes?

Ich tippe eher auf den Anfang eines Computerspielverbots...  ;D

Offline Susanne

  • Dipl.-Psych.
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 596
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sucht/unerzogenes Kind
« Antwort #5 am: 29. Nov 2006, 08:59 Uhr »
Was mir bei der ersten Sequenz auffällt, ist: Der Bub haut wild auf die Tastatur ein, drischt sie herum.... und dennoch reagiert das Programm irgendwann?????

Oder ist er schon soweit abgedriftet, dass er garnicht mehr wahrnimmt, dass das Programm nicht auf ihn reagiert???

Könnte in Richtung ADHS gehen.


Den zweiten Ausschnitt kenne ich schon, das ist kein Fake.

Wie geht man mit solch einer Situation um.

Regeln schaffen und einüben und liebevoll aber konsequent durchhalten. Kinder brauchen Regeln, weil das Sicherheit schafft  für ein Kind. Es kann sich an einem geregelten Tagesablauf, an Familien- Verhaltensregeln "festhalten", sie bilden ein Gerüst, welches Struktur und (wieder) Sicherheit  in die Welt des KIndes bringen.
Das Verhalten des Kindes kommt ja nicht aus dem luftleeren Raum. Er ist ein Teil des Systems "Familie: Papa, Mama, Bruder, Kind" und als Kleinster wohl auch das schwächste Glied dieses Systems. Daher auch der "Symptomträger".

Regeln für die ganze Familie. Struktur in den Tagesablauf, Struktur und Linie in das Verhalten der Eltern - in den gegenseitigen Umgang miteinander und in den Umgang mit sich selbst. Starke Eltern bringen emotionale Ruhe und Sicherheit ins System. Also die Aggression des Kindes nicht mit Aggression, oder mit Bestrafungen zu beantworten, sondern mit ruhiger, gelassener Konsequenz - so wie das die Pädagogin in dem Filmausschnitt auch der Mutter zu vermitteln versucht.

Mein zweites Kind war ein Schreikind. Tag und Nacht. Im Supermarkt. Überall. Wenn etwas nicht so ging, wie sie das wollte, dann schmiß sie sich auf den Boden und brüllte und brüllte und brüllte. Das hat Nerven und eine gute pädagogische Strategie gebraucht. Und irgendwann war das dann auch vorbei und sie hatte diese Phase überwunden...

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen."
(Goethe)

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sucht/unerzogenes Kind
« Antwort #6 am: 29. Nov 2006, 09:43 Uhr »
Moinsen, ich würde mal gerne wissen woher er diese Vulgärsprache aufgegriffen hat?  ???
Zitat
Regeln für die ganze Familie. Struktur in den Tagesablauf, Struktur und Linie in das Verhalten der Eltern - in den gegenseitigen Umgang miteinander und in den Umgang mit sich selbst.
Nicht zu vergessen, die Vorbildfunktion der Eltern/ Familie!

Ein Grund warum Lukas so eine Verhaltensauffälligkeit zeigt, könnte an der Tatsache liegen, dass der so die nötige Aufmerksamkeit bekommt, die er sonst nicht bekommen würde, oder bekommen hat. Und diese erhält er auch durch seine Eltern, indem sie auf sein Verhalten eingehen. Schon sehr krass der Bericht.  :o

Gruß Eddie




Offline Susanne

  • Dipl.-Psych.
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 596
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sucht/unerzogenes Kind
« Antwort #7 am: 29. Nov 2006, 09:51 Uhr »
Ey Eddie, hast du Kinder  ;D

Ich war schlichtweg entsetzt, als ich in grauer Vorzeit feststellen durfte, dass das erste, was mein Sohnemann aus dem Kindergarten mit nach Hause brachte, nicht eine nette Bastelarbeit war....
.... sondern eine Bereicherung seines Wortschatzes um Ausdrücke die mich rot werden ließen.

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen."
(Goethe)

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sucht/unerzogenes Kind
« Antwort #8 am: 29. Nov 2006, 09:56 Uhr »
Hi, ich habe noch keine Kinder?  ;D
Nun ja, dass Kinder aus ihrem Umfeld/ Kindergarten Schimpfwörter aufgreifen und anwenden, sollte jedem klar sein, aber was Lukas da abfeuert ist für mich einfach nur krass.  ::)

Zitat
.... sondern eine Bereicherung seines Wortschatzes um Ausdrücke die mich rot werden ließen.
Wie hoch ist den Deine Belastbakeit? PN auch erwünscht!  ;D

Zudem wundert es sich mich, dass er bei so vielen schlägen nie auf (ALT+F4) gekommen ist. ;D

Gruß Eddie

Offline Susanne

  • Dipl.-Psych.
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 596
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sucht/unerzogenes Kind
« Antwort #9 am: 29. Nov 2006, 10:49 Uhr »
Och ... mittlerweilen bin ich mitten im Leben angekommen ... meine Kinder haben beschlossen parallel in die Pubertät zu gehen ... und da ich ein gastliches und offenes Haus führe, tummeln sich hier nachmittags und wochenends zahlreiche Pubsies herum, die mich ihren Sprachgebrauch (und manchmal das Gruseln) lehren.
Und da ich noch immer (mal sehen wie lange noch) Ansprechstelle für Kümmernisse und Fragen und neue Erfahrungen bin, darf ich auch manch nette kleine Wissenserweiterung speziell aus dem Reservoir des männlichen Pubertierenden erfahren.
"Mama, willst du mal sehen was ein Sackklatscher ist?!"
Ich bin fast vom Stuhl gefallen, als er mir das vorführte.

Der mit den Schlägen auf die Tastatur, war der andere... der war dem zarten Vorschulalter ja schon entfleucht...

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen."
(Goethe)

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sucht/unerzogenes Kind
« Antwort #10 am: 29. Nov 2006, 11:08 Uhr »
Moinsen,
Zitat
Der mit den Schlägen auf die Tastatur, war der andere... der war dem zarten Vorschulalter ja schon entfleucht...
Oder steckengeblieben!  ;D

Gruß Eddie

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de