Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Auflösung aus der Hypnose ??  (Gelesen 7341 mal)

Offline harald

  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
Auflösung aus der Hypnose ??
« am: 28. Apr 2006, 20:10 Uhr »
Hallo hab da mal eine Frage . Wie Löst Ihr Die Hypnos auf?
 ??? ???
mfg
Harald
« Letzte Änderung: 28. Apr 2006, 20:49 Uhr von harald »
leben und leben lassen

Miraculus

  • Gast
Re: Auflösung aus der Hypnose ??
« Antwort #1 am: 28. Apr 2006, 20:42 Uhr »
Hallo Harald,

ich löse die Hypnose auf, indem ich sage, daß ich das tue, daß die Person völlig wach und in einem normalen, entpannten Zustand sein wird, dabei aber völlig klar.
Ich mache klar, daß die Hypnose dann vollständig vorbei ist. Ich zähle dann bis zu einer Zahl und suggeriere ihr, daß sie mit der letzten Zahl oder auch danach die Augen aufmachen kann und völlig wach ist.
Außerdem nehme ich alle Suggestionen zurück, die nur temporär wirken sollen, wenn ich solche gegeben hatte.

Wie lange die Exduktion dauert hängt davon ab, wie stark die Person entspannt  ist und wie lange daher ihr Kreislauf brauchen wird, um sich zu normalisieren (bei langer trance eher längere Exduktion als bei einer kurzen).
Während des Prozeders gebe ich ihr nacheinander Suggestionen, daß sich ihr Körper, Kreislauf und ihr Geist wieder mehr und mehr auf den Wachzustand einstellen werden.

Nach meiner Erfahrung lieber etwas längere als zu kurze Zeit vorsehen, außerdem Aufwachsuggestionen mit "Kraft" und eigener Frische geben.

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auflösung aus der Hypnose ??
« Antwort #2 am: 28. Apr 2006, 21:12 Uhr »
Moinsen, ich schließe mich bis auf eine Ergänzung den Komentar von Miraculus an:
Bei der Auflösung der Hypnose zähle ich z.B. je nach Trance Tiefe z.B. von 0-5 oder von 0-10!

Ich habe die Erfahrung gemacht das es hilfreich sein kann beim Auflösen der Trance eher hoch als runter zu zählen, da das Hochzählen mit Gefühlen wie (Erwachen, Aufstehen, Aufwachen) Assoziert werden kann.

Gruß Eddie

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auflösung aus der Hypnose ??
« Antwort #3 am: 29. Apr 2006, 20:09 Uhr »
Hallo Harald,

ist bei mir im Prinzip auch so, wie hier schon dargestellt. Zähle aber nur bis 3, weil ich faul bin.  :)

Dabei achte ich darauf, dass ich die Zahlen anders betone: die "1" ist noch in "Trancesprache", die "2" schon etwas lauter und die "3" dann recht lebhaft. Dabei setze ich mich demonstrativ etwas anders hin als vorher, um damit zu suggerieren, dass es nun "vorbei" sein kann. "Kann" deswegen, weil ich kein "Aufwachen" genau auf "3" erwarte, sondern "nach" 3 reicht schon - wie Miraculus es auch angesprochen hat.

Lieben Gruß
Lutz

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de