Hypnose Hilfe Forum

F o r u m => Rund um das Thema 'Hypnose' => Thema gestartet von: harald am 28. Apr 2006, 20:10 Uhr

Titel: Auflösung aus der Hypnose ??
Beitrag von: harald am 28. Apr 2006, 20:10 Uhr
Hallo hab da mal eine Frage . Wie Löst Ihr Die Hypnos auf?
 ??? ???
mfg
Harald
Titel: Re: Auflösung aus der Hypnose ??
Beitrag von: Miraculus am 28. Apr 2006, 20:42 Uhr
Hallo Harald,

ich löse die Hypnose auf, indem ich sage, daß ich das tue, daß die Person völlig wach und in einem normalen, entpannten Zustand sein wird, dabei aber völlig klar.
Ich mache klar, daß die Hypnose dann vollständig vorbei ist. Ich zähle dann bis zu einer Zahl und suggeriere ihr, daß sie mit der letzten Zahl oder auch danach die Augen aufmachen kann und völlig wach ist.
Außerdem nehme ich alle Suggestionen zurück, die nur temporär wirken sollen, wenn ich solche gegeben hatte.

Wie lange die Exduktion dauert hängt davon ab, wie stark die Person entspannt  ist und wie lange daher ihr Kreislauf brauchen wird, um sich zu normalisieren (bei langer trance eher längere Exduktion als bei einer kurzen).
Während des Prozeders gebe ich ihr nacheinander Suggestionen, daß sich ihr Körper, Kreislauf und ihr Geist wieder mehr und mehr auf den Wachzustand einstellen werden.

Nach meiner Erfahrung lieber etwas längere als zu kurze Zeit vorsehen, außerdem Aufwachsuggestionen mit "Kraft" und eigener Frische geben.
Titel: Re: Auflösung aus der Hypnose ??
Beitrag von: MindCore am 28. Apr 2006, 21:12 Uhr
Moinsen, ich schließe mich bis auf eine Ergänzung den Komentar von Miraculus an:
Bei der Auflösung der Hypnose zähle ich z.B. je nach Trance Tiefe z.B. von 0-5 oder von 0-10!

Ich habe die Erfahrung gemacht das es hilfreich sein kann beim Auflösen der Trance eher hoch als runter zu zählen, da das Hochzählen mit Gefühlen wie (Erwachen, Aufstehen, Aufwachen) Assoziert werden kann.

Gruß Eddie
Titel: Re: Auflösung aus der Hypnose ??
Beitrag von: Lutz am 29. Apr 2006, 20:09 Uhr
Hallo Harald,

ist bei mir im Prinzip auch so, wie hier schon dargestellt. Zähle aber nur bis 3, weil ich faul bin.  :)

Dabei achte ich darauf, dass ich die Zahlen anders betone: die "1" ist noch in "Trancesprache", die "2" schon etwas lauter und die "3" dann recht lebhaft. Dabei setze ich mich demonstrativ etwas anders hin als vorher, um damit zu suggerieren, dass es nun "vorbei" sein kann. "Kann" deswegen, weil ich kein "Aufwachen" genau auf "3" erwarte, sondern "nach" 3 reicht schon - wie Miraculus es auch angesprochen hat.

Lieben Gruß
Lutz