Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Buch für meine Mama  (Gelesen 3311 mal)

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Buch für meine Mama
« am: 26. Okt 2006, 23:31 Uhr »
Moinsen ihr Happy Hypnosis,
ich möchte meiner Mutter als Geschenk zum 60. unter anderem ein Einstiegsbuch über Entspannungsübungen kaufen. Ob es sich um AT oder Hypnose handeln soll bin ich mir "noch" nicht im klaren, aber es wäre super wenn ihr mir den einen oder anderen Buchtippp mit auf dem Weg geben würdet.---> Dann kann ich ya immer noch abwägen ob es was für Mama wäre.  ;)

Meine Mama ist absolute Laie auf diesem Gebiet, daher möchte ihr ihr schlichtweg ein paar Entspannungsübungen zum Stressabbau und Muskelentspannung in Form eines Buches anbieten.

Edit: Mutti hat am Sonntag geburtstag, also nicht lange zögern sondern her mit euren Vorschlägen, auch wenn es kurzfristig ist.  ;D

Dank im Vorraus
Gruß Eddie
« Letzte Änderung: 26. Okt 2006, 23:48 Uhr von MindCore »

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Buch für meine Mama
« Antwort #1 am: 27. Okt 2006, 12:07 Uhr »
Hi Eddie,

am Sonntag schon? Na das wird knapp...  :o

Gertrud Teusen: "Energiegeladen durch Hypnose und Selbsthypnose", Urania-Verlag

Ist eher eine kleine "Broschüre" (47 Seiten), leicht zu lesen, mit Zusammenfassungen am Seitenrand usw. Inhaltlich nicht ganz auf dem neuesten Stand und im Detail auch stellenweise falsch oder unvollständig, aber das stört wohl nur einen Fachmann.
Für einen Laien ein netter Einstieg, der über Hypnose, AT pp. informiert und auch Vorschläge zur Anwendung macht. Hat mal 7,90 DM gekostet (1998 veröffentlicht).

Lieben Gruß
Happy Hyppo

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de