Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Schwere Krankheiten und Hypnose [später auch: HPG]  (Gelesen 87860 mal)

Sandy

  • Gast
Re: Schwere Krankheiten und Hypnose [später auch: HPG]
« Antwort #45 am: 01. Nov 2007, 17:17 Uhr »
Lieber Miraculix,

wenn jemand seinen Führerschein bestanden hat, gehe ich einmal davon aus, dass er qualifiziert genug ist. Ob er qualifieziert damit umgeht, kann ich nicht beurteilen. Weiß nur, dass es leider nicht immer so ist.

Ich möchte jetzt raus aus der Diskussion, weil sie meines Erachtens zu nichts weiter führt. Wie in dem anderen HPG Thread. Fakt ist, dass es Gesetzt ist. Daran gibts nichts zu deuteln. Ob ich das gut und richtig finde, steht auf einem anderen Blatt. Im Gesetzt ist vieles verankert, was ich nicht gut und richtig finde. Nur leider interessiert es keinen. Ich muß damit leben. Ich darf ja alle 4 Jahre wählen .... *sarkasmus*  :-\

Miraculus

  • Gast
Re: Schwere Krankheiten und Hypnose [später auch: HPG]
« Antwort #46 am: 01. Nov 2007, 18:05 Uhr »
Hallo Sandy,

Zitat
wenn jemand seinen Führerschein bestanden hat, gehe ich einmal davon aus, dass er qualifiziert genug ist. Ob er qualifieziert damit umgeht, kann ich nicht beurteilen. Weiß nur, dass es leider nicht immer so ist.


Wenn jemadn den Führerschein oder eine weitgehend äquivalenten Qualitätsnachweis erbringen muß, will ich ja gar nichts sagen.  :)
Ich bezweifle eben nur, daß sich Solches analog von der psychotherapeutischen Heilerlaubnis sagen läßt.

LG Miraculus

Offline SvenW1

  • Hypnotiseur
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 71
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schwere Krankheiten und Hypnose [später auch: HPG]
« Antwort #47 am: 02. Nov 2007, 00:14 Uhr »
So .. alles gelesen...

@Sandy... Führerscheine erlauben das Führen eines KFZ,Motorrades oder sonst wie.. Sie erlauben keine Heilung durch die Stoßstange!

@Miraculus.. Du hattest die ganze Zeit die gleichen Meinungen wie ich.. ;D kann dir nur beipflichten.

Sandy

  • Gast
Re: Schwere Krankheiten und Hypnose [später auch: HPG]
« Antwort #48 am: 02. Nov 2007, 08:27 Uhr »
So .. alles gelesen...

@Sandy... Führerscheine erlauben das Führen eines KFZ,Motorrades oder sonst wie.. Sie erlauben keine Heilung durch die Stoßstange!


Nein, erlaubt aber vielen Idioten sich um Kopf und Kragen zu fahren, weil sie nichts begriffen haben. Leider fahren sie meist nicht sich um Kopf und Kragen, sondern ihre Mitfahrer .... Das ist schlimm genug. Sie sind dann unheilverrichtend ....

Es gibt einfach kein lückenloses Gesetzt! Nirgends. Dafür menschelt es überall doch zu sehr.

Offline SvenW1

  • Hypnotiseur
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 71
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schwere Krankheiten und Hypnose [später auch: HPG]
« Antwort #49 am: 02. Nov 2007, 08:54 Uhr »
Da hast du vollkommen Recht!

Es gibt zu viele unsinnige Gesetzte, und dennoch, trotz gesundem Menschenverstand, heisst es immer.." Die GEsetzte sind so, da muß man sich dran halten!"

Wie will man aber etwas ändern, wenn man nicht rebelliert (im übertragenden Sinne?) ??

Muß jedes Gesetz ungefragt und ohne es zu hinterfragen angenommen werden?


Offline Tom

  • NLP-Master
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 478
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schwere Krankheiten und Hypnose [später auch: HPG]
« Antwort #50 am: 02. Nov 2007, 10:29 Uhr »
Hallo zusammen,

Zitat
Wie will man aber etwas ändern, wenn man nicht rebelliert (im übertragenden Sinne?) ??
Aber wie will man etwas hier im Forum änern an solchen Gesetzen???

Wäre es dann nicht sinnvoll, sich irgendwelchen Komissionen, Verbänden, Parteien anzuschließen? Da gehört diese Arbeit dann hin - da muss die rebellische Energie, die ich durchweg für eine positive halte, hin  :D

Hier im Forum wäre es gut, Lösungenzu entwicklen und Ideen, Konzepte, damit Laien, wie auch Profis Informationen an die Hand bekommen, wie weit sie in ihren Handlungen gesetzliche gehen dürfen, und wie sie argumentieren können/müssen um sich verantwortungsbewußt einer der sicheren Seite zu halten  ;)

Grüßchen,
Tom.

Sandy

  • Gast
Re: Schwere Krankheiten und Hypnose [später auch: HPG]
« Antwort #51 am: 02. Nov 2007, 11:03 Uhr »
Ich habe nichst gegen Rebellion. Ich habe aber etwas dagegen, wenn man den Stand eines Berufes, in dem Falle den HP, schlecht macht u. sich selber darüber stellt. Sich für was besseres hält .... Weil hier im Forum einige HP´s sind u. sie damit indirekt, nein sogar direkt angegriffen werden. Da ich die/den einen oder anderen persönlich kenne, u. weiß, wie gewissenhaft u. mit wieviel Herz u. Verstand sie bei der Sache sind, ist es ungerechtfertigt. Fragen einer Prüfung beantworten können, heißt ja nicht, dass alles Wissen sich nur darauf bezieht ... es ist ja immer nur eine gewissen Essenz.

Offline StefanS

  • Heilpraktiker
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schwere Krankheiten und Hypnose [später auch: HPG]
« Antwort #52 am: 02. Nov 2007, 12:00 Uhr »
Hy allerseits,

 das Thema läst euch nicht los, oder ? ;) also noch meine paar Cents:

 1) Ich fühle mich von Swen in keiner Weise angegriffen. Also, bitte keine Generalverteidigungen. Jeder spreche bitte nur für sich selbst. Der Passus ist: "Ich fühle mich ..." nicht "Jener fühlt sich sicherlich ..."
 2) Ich halt das HPG in unser Gesellschaft für eine Mogelpackung. Wieso:
    es suggeriert einem Laien eine Mindestqualifikation. Diese kann es aber nicht annähernd erfüllen (Ich hatte mich darüber ja  hier schon darüber geäußert.
 3) Fakt ist es gibt viele gute, hochqualifizierte und verantwortungsvolle HPs! Und leider auch viele die es nicht sind.
 4) Fakt ist es gibt viele gute, hochqualifizierte und verantwortungsvolle Nicht - HPs, die (halb)illegal therapieren! Und leider auch viele die es nicht sind, und es trotzdem tun.
 
 Für mich sind die Scheine (inklusive HP), die einer vorzuweisen hat, inzwischen völlig egal. Mich interessiert der Mensch, sein Werdegang und sein Verantwortungsbewusstsein. Wie viel jemand Medizinisch weis sollte niemanden davon halten dürfen in seinen Rahmen Verantwortung Hilfe zu leisten.

 5) Wir haben hier nun mal das HPG - macht für euch das beste draus.

PS: Wetten das ich jemanden in 4 Wochen durchs schriftliche (großer HP) bringe ;)
(er)kenne dich

Offline SvenW1

  • Hypnotiseur
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 71
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schwere Krankheiten und Hypnose [später auch: HPG]
« Antwort #53 am: 02. Nov 2007, 12:32 Uhr »
@detrance.. ich bin dabei aktiv in Verbänden tätig zu werden  >:D

@Sandy... ich greife nicht die "Person", die dahinter steht an.. Habe niemanden "persönlich" benannt und beleidigt. Wie auch, kenne euch ja gar nicht!
Ich greife den "HP" als Heiler an.. ist ein Unterschied!  ;)

@StefanS... genau meine Meinung! Und ja, in 4 Wochen schaffst du das!

In Deutschland ist es nicht wichtig das du etwas kannst!!! Es ist wichtig das du was hast, wo DRAUFSTEHT das du was kannst!!!

Deswegen , Stefan, sind mir solche Scheine ebenfalls sowas von egal...  :)

Qualifizierte Ausbildungen,Studien.. ok... aber der Rest?!?!?


Sandy

  • Gast
Re: Schwere Krankheiten und Hypnose [später auch: HPG]
« Antwort #54 am: 02. Nov 2007, 13:15 Uhr »
Dann vergiß  nicht, dass viele nur lesen u. nicht schreiben ... und ich kenne zumindestens eine, die sich lieber nicht mehr äußern mag, durch solche Äußerungen .... Das Forum hat viel Mitglieder .... wovon aber nur einige schreiben ...

Offline SvenW1

  • Hypnotiseur
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 71
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schwere Krankheiten und Hypnose [später auch: HPG]
« Antwort #55 am: 02. Nov 2007, 13:20 Uhr »
wenn sie sich nicht trauen werden sie so ihre Gründe haben...


Sandy

  • Gast
Re: Schwere Krankheiten und Hypnose [später auch: HPG]
« Antwort #56 am: 02. Nov 2007, 15:07 Uhr »
du bist einer davon ...

Miraculus

  • Gast
Re: Schwere Krankheiten und Hypnose [später auch: HPG]
« Antwort #57 am: 02. Nov 2007, 16:29 Uhr »
Hallo zusammen,

was mir auffällt ist, daß Nicht-Heilpraktiker die dezidiertesten Befürworter des HPGs sind...was man so und so interpretieren kann.
Ich bin zwar gegen das HPG, könnte aber auch verstehen, wenn sich ein HP durch manche Kommentare angegriffen fühlt...ohne die Kommentare kommentieren oder kritisieren zu wollen.

Ansonsten habe ich jetzt eine ziemlich ähnliche Meinung wie StefanS...es kommt auf den einzelnen Menschen an.

LG Miraculus

Offline StefanS

  • Heilpraktiker
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schwere Krankheiten und Hypnose [später auch: HPG]
« Antwort #58 am: 02. Nov 2007, 16:55 Uhr »
hy Sandy,

 um die Wogen etwas zu glätten: Versetzt dich mal in die Lage eines Menschen, der einen medizinischen Beruf erlernt hat. Mehre Jahre Berufsehrfahrung besitzt und trotzdem ohne ärztliche Verordnung eigentlich kaum was machen darf, eher im Gegenteil die Ärzte reden dir in die Arbeit, obwohl sie von deinem Fachbereich KEINE Ahnung haben. Und dann erfährst du das es in Deutschland den HP im vergleich recht einfach gemacht wird. Wie würdest du dich fühlen? Wie würdest du erst mal reagieren?
Ich für meinen Teil kann Sven sehr gut verstehen.

Stefan
(er)kenne dich

Offline SvenW1

  • Hypnotiseur
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 71
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schwere Krankheiten und Hypnose [später auch: HPG]
« Antwort #59 am: 02. Nov 2007, 17:23 Uhr »
@Danke Stefan.... was mich denn nochmals so wütend macht, ist die teilweise hochnäsige und arrogante Art dieser "HP´s" (nicht alle), die sich auf ihren HP und ihre Heilerlaubnis sowas von einbilden, da klappen mir die Fußnägel auf..

@Sandy... ich belle, beisse aber nicht. Noch nicht  >:D grrrr...

Vor mir muß man keine Angst haben, echt nicht!

lieben Gruß
 ;D

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de