Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Trigger funktionieren tagelang  (Gelesen 22271 mal)

Offline mind

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 80
Re: Trigger funktionieren tagelang
« Antwort #15 am: 17. Jul 2012, 11:24 Uhr »
@ mipooh

du bringts mich zum grübel, es geht sogar eher in richtung Angst. Weil ich kann mir demnach NIE sicher sein ob das was ich mir eintrigger nicht nach ein paar Tagen gefährlich bzw. in die falsche Richtung gehen kann, also ins andere Extrem. Super, na dann sollte ich absolut die Finger vom Hypnotiert werden lassen, man weiß ja nie wie das UB das auffasst.
Selbst bei einer Leerhypnose, habe ich ja dann mehr oder weniger Bewusst an meine "Probleme" gedacht und mein UB gebeten mir dabei zu helfen. Wenn ich mich dabei ja schon falsch ausdrücke könnte es also schief gehen, na super..... tolle ausssichten




Offline mipooh

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trigger funktionieren tagelang
« Antwort #16 am: 17. Jul 2012, 11:58 Uhr »
Denk doch einfach nach. Grübeln bedeutet um bestimmte Gedanken herumzukreisen. Das ist doch noch ziemlich entfernt von Denken. Und Angst als Berater ist etwas völlig anderes als Umsicht.

Es ist doch gut, wenn Du vor einem Eingriff in Deine Persönlichkeit nachdenkst. Achte dabei einfach auf Deinen guten Willen und wie Du Dich mit Deinen Überlegungen fühlst. (Denn das sind bereits "Antworten" des UB)

Es kommt doch am Ende auf eine "gute Zusammenarbeit" an. Dass man Fehler machen kann, finde ich nicht so problematisch als wenn man die Zusammenarbeit vernachlässigt (weil man sein Fühlen zu wenig beachtet).

Wenn Du mitbekommst, dass da auch schonmal "etwas in Dir arbeitet", das finde ich sogar gut. So wie Du es beschreibst, klingt es als seiest Du geneigt, Deinem UB Raum zu geben. Ist doch klasse!

Nicht mehr "leer" wäre für mich die Hypnose, wenn ich vom Denken her dem UB dauernd irgendwelche Maßnahmen eintrichtern würde, quasi die "Machtverhältnisse" sogar während der Hypnose umkehren wollte. Es ist ja Dein UB, was Dir so einige Lösungsansätze bewusst werden lässt. Guck sie Dir an und freu Dich dran, wie intelligent Dein UB Dir verschiedene Möglichkeiten eröffnet. Du musst ja gar nichts weiter tun (während der Hypnose). Guck einfach zu und freu Dich, dass Dein UB Deine Vollautomatik ist und lass es zu dass es für Dich so schön die Dinge regeln möchte.

Dein UB, das ist ja nichts anderes als eine weitere Dimension von "Du". Die harmonische Beziehung in Dir selbst, Du zu Dir selbst, die ist das Ziel, das Du erreichen kannst. Nur, damit Dein Leben nicht unnötig kompliziert ist, nicht weil Du noch mehr Verantwortung aufgelastet kriegen sollst! Gib die Verantwortung (mindestens in der Hypnose) vertrauensvoll in die Hände Deines UB und geniesse die schöne Zeit, die Du mit Dir haben darfst.
Und wenn das mal noch nicht so klappt... keine Sorge, das UB ist netter als Du bisher denkst. Denn wenigstens das weiss, dass es Du ist... was Du als Ich vielleicht noch nicht so ganz kapiert haben magst.

Geduld! Leben ist nicht prinzipiell gefährlich. Es ist zwar veränderlich, begrenzt, endlich, aber dann doch mehr ein Geschenk als eine Bürde. Geniesse es. Wenn noch nicht perfekt im Alltag, so doch zumindest schonmal in Hypnose.
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de