Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: www.wellness-hypnose.de  (Gelesen 9838 mal)

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
www.wellness-hypnose.de
« am: 21. Sep 2010, 19:32 Uhr »
Hallo ihr,

als ich vor einigen Monaten in einem Supermarkt lustwandelte, wurde ich aufmerksam auf Wellness-Katzenfutter.
WELLNESS-KATZENFUTTER!  :auweia:

Nach allem mit angeblicher Wellness betröpfelten Schmarrn nun auch noch das!
Derart inspiriert, setzte ich mich dann später hin und durchforstete mehrere Internet-Verzeichnisse nach Verfahren, die der Wellness zuträglich seien, und stieß dabei auf geschätzte 12 Millionen Anwendungen. Während das Autogene Training m.E. zurecht erwähnt wurde, stieß ich gerade mal auf einen Eintrag "Selbsthypnose". Und was ist mit Tee Hypnose? Nix. Auch im restlichen Internet kam "Wellness-Hypnose" kaum vor (das hat sich inzwischen ein bisschen geändert).

Also beschloss ich, mal was dazu zu schreiben, aber das geriet dann erstmal wieder in den Hintergrund.
Nun aber sprachen mich gleich mehrere Klienten ungefragt und unabhängig voneinander darauf an, wie toll und entspannend und energiefördernd so eine Trance doch wäre, was mich an mein Vorhaben erinnerte.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe mal zur Klienten-Information eine Seite ins Netz gestellt, auf der ich die Hypnose als Wellness-Anwendung vorstelle und - hoffentlich - ein wenig Appetit darauf mache. Und das tue ich mit bestem Gewissen, denn im Gegensatz zu manch abstrusem Pseudo-Wellness-Quatsch ist eine hypnotische Trance ja nun wirklich in psychischer und physischer Hinsicht "Wellness pur" - und das auch noch wissenschaftlich belegt. Da scheint es schon seltsam, dass sich Hypnotiseure bisher nobelst zurückhalten und die bislang ständig steigende Nachfrage nach entsprechenden Anwendungen mehrheitlich einfach gar nicht ignorieren.

Dabei ist eine Wellness-Hypnose ja "nur" eine Leerhypnose. Da kann man kaum was falsch machen, bricht sich keinen ab und kriegt als Nicht-Heilberechtigter auch keinen Stress mit dem Heilpraktikergesetz. Vielleicht als Anregung? Trance statt Katzenfutter?  ;)

Wer also besagte Seite für tragbar oder gar informativ hält, kann diese selbstverständlich gerne verlinken; meine Werbung, die ich mich erdreistet habe, dort an der Seite zu parken, sollte dabei nicht stören, denn die hat bei dem Thema eh nur lokale Bedeutung. Frau Google kennt die Seite übrigens noch nicht, denn die ist erst heute ans Netz gegangen und noch ganz warm.  :)

www.wellness-hypnose.de

Lieben Gruß
Lutz

Offline mipooh

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
Re: www.wellness-hypnose.de
« Antwort #1 am: 22. Sep 2010, 05:23 Uhr »
Meine Rede seit anno tuk...
Man kann sich den ganzen bombastischen Kram (intellektuell oder eso-intellektuell) sparen, wenn man mit Leerhypnosen den Menschen in Verbindung mit seinem eigenen (übrigens grundsätzlich gesunden) Inneren bringt. Der fühlt sich ganz und heil und das hat ganz natürliche Auswirkungen, für die nicht der Hypnotiseur verantwortlich gemacht werden kann und darf (zumindest juristisch gesehen, denn es war ja "nur" Wellness).

Viele mögen meinen, das sei zu wenig und begeben sich dann als heimliche oder unheimliche Therapeuten auf einen Markt und kämpfen mit Marktgesetzen und Gesetzbüchern. Dabei ist das so leicht zu vermeiden... ohne deswegen weniger nützlich zu sein...

Wer jetzt "aber" denkt, den möchte ich an den Begriff des "Aber-Glaubens" erinnern, nur mal so zum Nachdenken darüber...

Mir reicht es jedenfalls mich wohlzufühlen, mehr will und wollte ich nie... ausser vielleicht zeitweise, dass mir dritte Zähne von allein wachsen. Aber das kriegt ja auch kein Hypnotiseur mit Therapieanspruch gebacken...


Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: www.wellness-hypnose.de
« Antwort #2 am: 22. Sep 2010, 17:57 Uhr »
Gibt es noch eine hypnose domain die du noch nicht unerreichen deine hände gezogen hast? Lach. werde gerne verlinkten.

Gruss
Eddie

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: www.wellness-hypnose.de
« Antwort #3 am: 22. Sep 2010, 18:32 Uhr »
Weil es gerade so gut passt - heute reingekommen:

http://www.shortnews.de/id/850305/Sylvie-van-der-Vaart-hypnotisiert-Sie-schmolz-dahin-und-fand-es-geil

Zitat
Sie sank bei der Hypnose nieder und befand sich in Trance. Anschließend sagte sie: "Das war geil! Ich fühle mich wie nach drei Wochen Wellness und Spa pur."

 :)

Offline JP_HH

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 100
  • Geschlecht: Männlich
Re: www.wellness-hypnose.de
« Antwort #4 am: 22. Sep 2010, 19:11 Uhr »
Moin, Moin,  :)

Also Trance und Entspannung in der Kombination mit Wellness
ist für mich Gang und gebe.
Meine besten Erfolge hatte ich nach der Sauna, wenn ich mich
in den Ruheraum legt habe. Und das tolle ist, das es immer wieder
neu tiefe der Entspannung zu entdecken gibt, was wohl daran liegt,
dass ich so ca. 4 - 6 Stunden je Woche damit darum Doktere. 
                                                                                   :o0o:

Also Lutz, mich wundert das nicht, wenn Leute auf solch Ideen
kommen. In einer Zeit wo der Zeittakt immer schneller laufen soll,
ist das für mich voll nachvollziehbar.

Aber ich muss gestehen, dass der Drang noch mehr mit Trance zu
machen, in mir immer ausgeprägter wird. Ich werde mal in HH nach
eine Art Stammtisch suchen, wo sich Leute finden die was mit Hypnose
am Hut haben.
                             :mumpf:

LG Jürgen
ruhig, locker, entspannt und gelassen was will man mehr ?

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: www.wellness-hypnose.de
« Antwort #5 am: 22. Sep 2010, 23:43 Uhr »
@ Eddie:

Zitat
werde gerne verlinkten.

Also mir zu Liebe brauchst du das nicht tun, ich hab da nichts von! Ich würd' das gar nicht merken, bin viel zu sehr mit dem Sammeln von Domains beschäftigt.  ;D


@ Jürgen:

Zitat
Ich werde mal in HH nach eine Art Stammtisch suchen, wo sich Leute finden die was mit Hypnose
am Hut haben.

Viel Erfolg dabei!  :)
Ich hatte irgendwann irgendwo vor längerer Zeit mal von einem regelmäßigen Stammtisch in Hamburg gelesen, vielleicht gibt es ja sowas noch. Google bringt ein paar Ergebnisse, die man mal nachschlagen könnte (hab ich jetzt nicht gemacht). Ansonsten vielleicht selbst organisieren...

Freut mich jedenfalls, dass dein Interesse an der Hypnose anhält!  :)

Lieben Gruß
Lutz

Offline JP_HH

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 100
  • Geschlecht: Männlich
Re: www.wellness-hypnose.de
« Antwort #6 am: 23. Sep 2010, 18:57 Uhr »

Moin, Moin  :)

@ Lutz
Jo, es gibt in Hamburg einmal pro Monat einen offenen Hypnosestammtisch, jeweils am dritten Sonntag im Monat um 11 Uhr. Wo die sich da genau treffen muss ich noch genau ermitteln. Durch Gespräche habe ich aber schon davon gehört.

Ob das, was für mich ist? Am Tag des Herren und dann um 11 Uhr in Herrgottsführe aus dem Bett.  ;D
Ich forsche erst mal noch weiten nach bis das Treffen beginnt, sind es ja noch einige Wochen hin.
                                                                                                                                     
LG Jürgen
ruhig, locker, entspannt und gelassen was will man mehr ?

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: www.wellness-hypnose.de
« Antwort #7 am: 23. Sep 2010, 19:33 Uhr »
Zitat
Am Tag des Herren und dann um 11 Uhr in Herrgottsführe

Genau - jetzt fällt mir auch wieder ein, warum ich mich damals nicht dafür interessiert hatte...  ;D

Lieben Gruß
Lutz

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: www.wellness-hypnose.de
« Antwort #8 am: 25. Sep 2010, 14:57 Uhr »
Gestern gab es ja wieder einen Info-Abend zur Heilschlaf-Hypnose, bei dem ich auch eine (Heilschlaf-) Hypnose praktisch demonstriert hatte. Währenddessen wandte ich mich an die Zuschauer und erklärte und kommentierte, was da geschah.

(Anmerkung für Leser, die sich mit Hypnose noch nicht so auskennen: es stört einen Hypnotisierten nicht, wenn sich der Hypnotiseur nach vorheriger Ankündigung zwischendurch mit anderen unterhält).

Und wie es der Zufall will, fragte mich in dem Moment eine der Anwesenden, was denn "Wellness-Hypnose" sei. Ich erklärte es kurz und bat sie, doch einfach die Hypnotisierte im Anschluss an die Trance zu fragen, ob die Trance für sie "Wellness" gewesen sei. Das tat sie dann danach auch und die zuvor Hypnotisierte antwortete nur: "Total!"   :)

Lieben Gruß
Lutz

Offline Freidenker

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
Re: www.wellness-hypnose.de
« Antwort #9 am: 01. Nov 2010, 13:59 Uhr »
Weil es gerade so gut passt - heute reingekommen:

http://www.shortnews.de/id/850305/Sylvie-van-der-Vaart-hypnotisiert-Sie-schmolz-dahin-und-fand-es-geil

Zitat
Sie sank bei der Hypnose nieder und befand sich in Trance. Anschließend sagte sie: "Das war geil! Ich fühle mich wie nach drei Wochen Wellness und Spa pur."

 :)


Also wenn ich mir über eines sicher bin... Von dem würde ich mich niemals hypnotisieren lassen!!! Grundsätzlich spricht nix gegen Schowhypnose, sondern eher dafür, denn dadurch wird hypnose vielen Menschen näher gebracht. Wenn aber Schow, dann doch bitte professionell und vor allem seriös und ohne jemanden zu gefährden!
Ich schäme mich selten... Und wenn doch mal - ich mag das Gefühl... ;-)

Offline Freidenker

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
Re: www.wellness-hypnose.de
« Antwort #10 am: 01. Nov 2010, 14:56 Uhr »
Hab noch was gaaaaaaaaaanz wichtiges vergessen.......


ICH WÜRDE DIE AUCH GERN MAL HYPNOTISIEREN!!! hihi...  :bun:
Ich schäme mich selten... Und wenn doch mal - ich mag das Gefühl... ;-)

Offline JP_HH

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 100
  • Geschlecht: Männlich
Re: www.wellness-hypnose.de
« Antwort #11 am: 09. Nov 2010, 11:44 Uhr »

Moin, Moin  :)


Das Treffen jeden 3. Sontag gibt es zurzeit Garnichts mehr.  :o

Es sind Bemühungen wohl in Gange, die einen Raum suchen,
welcher eine gewisse ruhe garantiert. Wo man dann nach
Herzenzlust Hypnotisieren kann. Wann das denn soweit ist,
steht zurzeit in den Sternen.


LG Jürgen
ruhig, locker, entspannt und gelassen was will man mehr ?

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de