Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Gewichtsreduzierung bei entfernter Schilddrüse  (Gelesen 8402 mal)

Offline Piaz

  • Beiträge: 9
Gewichtsreduzierung bei entfernter Schilddrüse
« am: 18. Feb 2010, 23:14 Uhr »
Frau 61 Jahre alt,
168cm groß
Gewicht 127kg.
Meine Schilddrüse wurde mir komplett entfernt, ebenso sämtliche Nebenschilddrüsen. Medikamente nehme ich: gegen hohen Blutdruck, Schilddrüsenhormone, gegen hohen Cholesterinspiegel, zur Blutverdünnung und hohe Dosen Vit. D und Calcium.

Kann hier Hypnose noch helfen?

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gewichtsreduzierung bei entfernter Schilddrüse
« Antwort #1 am: 19. Feb 2010, 00:40 Uhr »
Hallo Piaz,

aus deiner Frage ist nicht ersichtlich, wie hoch denn das Gewicht vor der Entfernung und der medikamentösen Einstellung war. Oder mit anderen Worten: gab es hinsichtlich des Gewichtes auch schon vor dem Eingriff "etwas viel des Guten" oder führte erst der Eingriff pp. zu einer deutlichen Gewichtszunahme?

Ich hab ein wenig zu dem Thema gegoogelt und da ergab sich, dass angeblich häufiger eine Gewichtszunahme von einigen kg (weniger als 10) zu verzeichnen sei, der man aber auch durch entsprechende Einstellung auch wieder - zumindest teilweise - entgegenwirken konnte.
Zum medizinischen Aspekt und etwaigen Folgen eines derartigen Eingriffs kann ich mangels Wissen und Erfahrung nichts beitragen, sollte aber auch schon vorher ein Übergewicht bestanden haben, könnte Hypnose trotz so eines Eingriffs natürlich dennoch Wirkung haben.

Lieben Gruß
Lutz

Offline mipooh

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gewichtsreduzierung bei entfernter Schilddrüse
« Antwort #2 am: 19. Feb 2010, 08:10 Uhr »
Helfen wobei?
Ich sehe da als Information das Alter, daran ändert Hypnose nichts. Vielleicht, dass man es zwischendurch vergisst und sich gelegentlich wie 21 fühlt...
Größe... eher nicht.
Gewicht... insofern das Gewicht ernährungsabhängig (Qualität und/oder Quantität) und/oder bewegungsabhängig ist, warum nicht?
Entfernte Organe... deren Funktion zu ersetzen dürfte nicht möglich sein.
Hoher Blutdruck... der dürfte viel mit dem Gewicht zu tun haben, der Ernährung, der Bewegung, der psychischen Situation, also warum nicht?
Cholesterinspiegel... Ernährung und Bewegung, also warum nicht?
Blutverdünnung... kann symptomatisch eine Vorsichtsmaßnahme sein, dann könnten das sich bei Wegfall von Symptomen erübrigen, also warum nicht?
Vitamin D... wahrscheinlich sehr vernünftig in unseren Breiten, solange wir in Wohnungen leben und stark bekleidet sind, auch für Gesunde, die zu wenig Sonne an die Haut bekommen.
Calcium... Falls nicht unmittelbar mit der fehlenden Schilddrüse zusammenhängend auch eher ein Ernährungsthema, also warum nicht?

Hypnose ist oft ein gutes Placebo, kann dann auf diesem Weg viel ausrichten. Dann ist Hypnose oft eine gute Hilfe zur Veränderung von Lebensmustern (Ernährung, Bewegung, Emotionen). Von daher denke ich, dass es kaum eine Lebenssituation gibt, in der nicht auch Hypnose einiges bewirken helfen kann.
Allein schon die Frage zu klären, ob und inwieweit man das (Veränderung) überhaupt wirklich will, oder ob man vielleicht gerade genau dieses "Schicksal" mit aller Macht anstrebt, wäre es wert es durchaus einmal zu probieren. Ein Wundermittel ist Hypnose zwar nicht, sie kann aber durchaus die Augen öffnen für wunderbare Veränderungen.
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Offline Piaz

  • Beiträge: 9
Re: Gewichtsreduzierung bei entfernter Schilddrüse
« Antwort #3 am: 19. Feb 2010, 08:12 Uhr »
Ich weiß leider auch noch nicht mehr als das, meine Überlegung war dieselbe.
Wann hat das mit dem Übergewicht angefangen.
Heute abend sehe ich Sie dann weiß ich mehr.
Mir geht es hauptsächlich darum wie stark die fehlende Schilddrüse sich neg. auswirkt in bezug auf die Hypnose.
Ob man überhaupt eine Chance hat?

Grüßle

Offline Piaz

  • Beiträge: 9
Re: Gewichtsreduzierung bei entfernter Schilddrüse
« Antwort #4 am: 20. Feb 2010, 21:49 Uhr »
Neue Erkenntnisse:
Die Frau hatte mit 23 eine Zwillingstotgeburt, hat in der Schwangerschaft 30 kg zugenommen und auch behalten. Hat danach noch 3 Kinder bekommen. Die Gewichtserhöhung durch das entfernen der Schilddrüse war nur minimal. Die Frau hat als Lehrerin gearbeitet ging mit 58 in Pension ab hier ging das Gewicht deutlich nach oben was Ihr auch erst im Vorgespräch bewusst wurde.
Fazit: Ich denke der Hypnose seht nichts im Wege.

Grüßle und Danke für Eure Antworten.

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gewichtsreduzierung bei entfernter Schilddrüse
« Antwort #5 am: 21. Feb 2010, 16:27 Uhr »
Zitat
Fazit: Ich denke der Hypnose seht nichts im Wege.

Denk ich auch.  ;)

Lieben Gruß
Lutz

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de