Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Frage  (Gelesen 11302 mal)

Offline Susanne

  • Dipl.-Psych.
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 596
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frage
« Antwort #15 am: 30. Mär 2007, 11:07 Uhr »
Woran ich mich erinnere ist, dass du es damals nicht als unangenehm beschrieben hast, eher im Gegenteil.

Schon spannend wie sich Erinnerungen und Bewertungen von Situationen reframen.


"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen."
(Goethe)

Barbara

  • Gast
Re: Frage
« Antwort #16 am: 30. Mär 2007, 14:23 Uhr »
Woran ich mich erinnere ist, dass du es damals nicht als unangenehm beschrieben hast, eher im Gegenteil.

Von angenehm oder unangenehm hatte ich damals gar nichts gesagt. Ich hatte es als ein sehr nahegehendes Gefühl beschrieben und dass ich innerlich sofort wußte, welche Person den Raum betreten hatte ohne sie gesehen zu haben, da ich mit dem Rücken zur Türe saß. ;)

Lieben Gruß
Barbara

Miraculus

  • Gast
Re: Frage
« Antwort #17 am: 30. Mär 2007, 18:00 Uhr »
Hallo zusammen,

bei der Diskussion sollten wir im Auge behalten, daß Hypnose und Trance natürliche Angelegenheiten sind, und daß es immer wieder Situationen gibt, wo Menschen in einer Trance und erhöht suggestibel sind.
Wenn irgendetwas von irgendwem in der Nähe der hypnotisierten Person gesprochen wird, dann wird das im normalfall kaum große Auswirkungen haben, es sei denn es inspiriert das UB wie im Fall von Susanne.
Aber der Hypnotisierte wird wissen, was für ihn relevant ist.
Größere Gefahren sehe ich hier im medizinischen Bereich. So hat man frstgestellt, daß Menschen auch während der Narkose hören können. Ich weiß jetzt nicht, ob dies für alle Arten der Hypnose gilt. Jedenfalls wäre es möglich, daß das, was während einer OP über den Patienten gesprochen wird, und was dieser unterbewußt für relevant hält, eine Bedeutung für ihn erlangt.
Auf jeden Fall gilt dies für all das, was er außerhalb der Narkose hört, insbesondere von Ärzten, Pflegern und Schwestern. Der Patient, der auf seine OP wartet, soll fast genau so suggestibel sein wie nach einer förmlichen Hypnoseinduktion.

LG Miraculus

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de