Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Neue Themen  (Gelesen 6716 mal)

Miraculus

  • Gast
Neue Themen
« am: 10. Mär 2006, 18:04 Uhr »
Meine Damen, meine Herren,

es scheint ganz allgemein in Hypnose-Foren so zu sein, daß neue Themen meistens nur von mehr oder weniger blutigen Anfängern aufgemacht werden,  und die "alten Hasen"  "nur" antworten.

Das ist ja an sich auch okay, solange es genug Neueinsteiger gibt.

Man möge aber folgendes bedenken: Dies hier ist derzeit ein Forum von Leuten, bei denen die meisten schon einen höheren Stand haben.

Das heißt aber,  daß sich entweder auch die richteigen Profis mal bequemen müssen, von sich aus einen neuen Thread zu beginnen, oder das Forum nur sehr, sehr langsam anwachsen wird, was schade wäre.

 :) Miraculus

Ivonne

  • Gast
Re: Neue Themen
« Antwort #1 am: 10. Mär 2006, 21:47 Uhr »
Menne, da hats aber jemand eilig  :o0o: In der Ruhe liegt die Kraft.  :)I)I ::o0

Miraculus

  • Gast
Re: Neue Themen
« Antwort #2 am: 13. Mär 2006, 18:02 Uhr »
Na Cousinsche,

eilig habe ich es zwar nicht, aber außer Lutz war ich bisher die einzige Person, die fachliche Themen eröffnet hat.  :) :-*

LG Miraculus

Offline Susanne

  • Dipl.-Psych.
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 596
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neue Themen
« Antwort #3 am: 13. Mär 2006, 23:28 Uhr »
Nun, du hast ja irgendwie schon recht Miraculus.

Zwar sind im Verlaufe der Forenaktivietäten schon alle möglichen Themata diskutiert und aufgebracht worden.

Aber was mich persönlich momentan einfach "hindert" ist die aktuelle Arbeit.

Lass es in einem Beispiel erklären...

... neben den "normalen" Patienten und Klienten, die ich betreue, habe ich persönlich einfach auch zwei Leutchen, die sehr akut sind...

die eine so heftig, dass ich mit meiner professionellen Distanz hart am kämpfen bin ... Lutz und Barbara begleiten mich durch diese Situation (Danke und zum Glück hab ich euch)

der andere bindet sehr viel Energie ... da habe ich die wohlwollende Neutralität, die mein Beruf erfordert, allerdings investiere ich viel gedankliche Arbeit und Zeit ... auch wenn ich über diesen "Fall" nicht schreibe oder rede-

Ja und da sind dann noch die ganz regulären Klienten, Patienten und die ganz normalen Beanspruchungen des Alltages...

Ich kann nur für mich sprechen ....
... aber ich bin momentan - und immer wieder - in einer Situation, wo ich die Energie nicht aufbringe mich mit neuen Themata einzubringen.

Das klingt nach Rechtfertigung ... das ist Rechtfertigung... aber nur in diesem, noch sehr intimen Rahmen... weil ich denke, dass du eine Antwort verdienst, die authentisch ist...

...

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen."
(Goethe)

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Themen
« Antwort #4 am: 14. Mär 2006, 03:56 Uhr »
Hallo zusammen,

Zitat
Das klingt nach Rechtfertigung ...

na soweit kommt's noch, dass sich hier jemand für sein Nicht-Schreiben rechtfertigen müsste!  :)

So sehr ich auf der einen Seite Miraculus' Engagement hier schätze, das sich ja nicht nur in diesem sicher nicht so ganz bierernst gemeinten Thread zeigt, so sehr sollte doch andererseits im Vordergrund stehen, dass sich hier jeder (nur) in dem Maße einbringt, wie er gerade Lust (und Zeit) hat. Einen (moralischen) "Schreibzwang" soll es hier nicht geben, zumal dieses Forum nicht krampfhaft nach Expansion strebt - wozu auch.

Entscheidender ist für mich etwas anderes: die bisherigen Mitglieder dieses Forums scheinen "grundsätzlich interessiert" an dieser alternativen Plattform zu sein, denn die Seitenzugriffe belegen schon jetzt, dass hier "immer mal wieder reingeguckt" wird. Nach meiner (optimistischen) Interpretation kann man daraus schließen, dass bei passender Gelegenheit hier so manch einer seinen Senf dazugeben wird, auch ohne von sich aus gleich einen neuen Thread zu eröffnen.

Zumal es sicherlich eine gewisse Zeit dauern wird, bis sich auch "da draußen" herumgesprochen haben wird, dass dieses Forum hier in mancher Hinsicht 'anders' ist - indem es z.B. versucht, fachliche Kompetenz, Toleranz und lockeren Umgangston zu vereinen.

Dennoch kann Miraculus' Stubs natürlich nicht schaden. :)

Lieben Gruß
Lutz

Miraculus

  • Gast
Re: Neue Themen
« Antwort #5 am: 14. Mär 2006, 16:55 Uhr »
Hallo Susanne,

so schlimm habe ich das nun wirklich nicht gemeint.  :)

Es sollte sozusagen nur mal ganz allgemein in die Richtung der "Profis" gehen: Wenn jemand Zeit hat, kann er sich ja auch mal überlegen, ob er nicht einen Anfang machen kann, anstatt "nur" zu reagieren.

Ein Art "Schreibzwang" für jedes einzelne Mitglied, der keine Rücksicht auf Zeit und Lust nimmt, ist ganz sicher nicht gemient und wäre eine Horror-Vorstellung.

Und Dir wünsche ich ansonste speziell viel Kraft und Erfolg für Deine Fälle!  :) ;) :)

LG Miraculus

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de