Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Problem mit "Beiträge seit dem letzten Besuch"  (Gelesen 7880 mal)

Offline mipooh

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
Problem mit "Beiträge seit dem letzten Besuch"
« am: 05. Mär 2007, 13:33 Uhr »
Ist mir jetzt zweimal passiert, dass ich, entgegen meiner Gewohnheit, für jedes Thema mit neuen Beiträgen ein neues Fenster aufzumachen, das erste Thema in dem ich lesen wollte einfach angeklickt habe. Danach fehlte mir allerdings der Überblick, was denn nun sonst noch seit dem letzten Besuch neu war.
Kann man das irgendwie softwareseitig anders einstellen?
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Barbara

  • Gast
Re: Problem mit "Beiträge seit dem letzten Besuch"
« Antwort #1 am: 05. Mär 2007, 16:41 Uhr »
Hallo mipooh,

ich könnt's ja mal versuchen, aber ich glaube kaum, dass Lutz das gefallen würde!  ;D

Lieben Gruß
Barbara

Offline mipooh

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
Re: Problem mit "Beiträge seit dem letzten Besuch"
« Antwort #2 am: 05. Mär 2007, 16:59 Uhr »
Warte einfach, ob oder bis er Zeit hat. Ich würde auch keine Frau am Computer spielen lassen... hab meiner lieber einen eigenen gekauft.
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Barbara

  • Gast
Re: Problem mit "Beiträge seit dem letzten Besuch"
« Antwort #3 am: 05. Mär 2007, 17:08 Uhr »
Ich habe nicht nur einen eigenen Computer, an dem ich "spielen" kann.  :mnh:

Hardwaremäßig wäre das weniger ein Problem, aber ich möchte hier nicht Lutz' kompl. Arbeit mit einem "Klick" zunichte machen. :) Ich glaube, dann würde er mich an die Wand nageln.  :o

Lieben Gruß
Barbara


Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Problem mit "Beiträge seit dem letzten Besuch"
« Antwort #4 am: 05. Mär 2007, 18:51 Uhr »
@ Barbara:

Zitat
ich könnt's ja mal versuchen, aber ich glaube kaum, dass Lutz das gefallen würde! ;D
Doch, das würde mir gefallen, denn ich hab leider das Problem nicht nachvollziehen können.  ???

@ mipooh:

Wie gesagt, ich hab im Moment leider noch keine Peilung, was du meinen könntest.
Auch, wenn man mehrere Fenster/Instanzen des Browsers öffnet, bleiben doch die bis dahin nicht gelesenen Themen (in allen Fenstern) als "neu" gekennzeichnet? Ist jedenfalls beim IE und Firefox so.

Daher mehr aus Hilflosigkeit der Hinweis auf deinen persönlichen Statistikbereich, den du über den Boards hast und der dir z.B. anzeigt, wie lange du insgesamt im Forum aktiv warst usw. (Falls der bei dir "zugeklappt" sein sollte, kann du ihn mit dem kleinen schwazen Dreieck links neben dem Button ÜBERSICHT aufklappen.) Dort kannst du anklicken "Ungelesene Beiträge seit deinem letzten Besuch" und findest dort alle neuen Themen aufgeführt.

Oder nicht? Hilf mir bitte mal!  :)

Lieben Gruß
Lutz

Sandy

  • Gast
Re: Problem mit "Beiträge seit dem letzten Besuch"
« Antwort #5 am: 05. Mär 2007, 19:08 Uhr »
Zitat
"Ungelesene Beiträge seit deinem letzten Besuch" und findest dort alle neuen Themen aufgeführt.


stimmt. Bei mir funktioniert das prima. Da ist man immer auf dem Laufenden.  :)

Offline mipooh

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
Re: Problem mit "Beiträge seit dem letzten Besuch"
« Antwort #6 am: 06. Mär 2007, 01:37 Uhr »
Zitat von: Lutz
Dort kannst du anklicken "Ungelesene Beiträge seit deinem letzten Besuch" und findest dort alle neuen Themen aufgeführt.
Hab ich völlig übersehen. Wohl weil ich als Startseite immer die neuesten Beiträge aufrufe und diese Funktion (hier) noch nie benutzt hatte.
Weg war dann jeweils diese Seite (und auch nicht wiederherstellbar), wenn ich mal nicht un neuem Fenster (bzw Tab) geöffnet hatte.

Problem ist gelöst (bzw war nichtexistent).
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Problem mit "Beiträge seit dem letzten Besuch"
« Antwort #7 am: 06. Mär 2007, 01:57 Uhr »
Prima!  :)

Miraculus

  • Gast
Re: Problem mit "Beiträge seit dem letzten Besuch"
« Antwort #8 am: 06. Mär 2007, 17:11 Uhr »
Ich habe das folgende Problem:

Manchmal sttimmen die verschiedenen "Hinweisanzeigen" nicht überein.
So kann es sein, daß sich bei einem Unterforum ein großer blauer Punkt befindet. Ich klicke das an, aber da ist nun nichts mit "neu" markiert. Trotzdem gibt es da etwas Neues.
Wenn ich auf "Ungelesene Beiträge" gehe, wird der Thread mit dem neuen Beitrag ebenfalls nicht angezeigt.
Das kommt nicht ständig vor, aber immer wieder.

LG Miraculus

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Problem mit "Beiträge seit dem letzten Besuch"
« Antwort #9 am: 07. Mär 2007, 00:48 Uhr »
Hallo Miraculus,

der von dir beschriebene Fehler war mir bisher nicht untergekommen, Barbara meinte aber, dass sie das auch gehabt habe.
Vorgestern hatte das Forum aber sowieso "verrückt gespielt", der Geier weiß, warum! Es klappten ja auch meine Freischaltungen für HypnoSequenz zunächst nicht, vielleicht war dadurch irgendwas "durcheinandergekommen":

Erst rief mich ein Mitglied an und wies mich darauf hin, dass ein Board "verschwunden" sei.  ???
Habe mich dann erstmal als "testuser" nochmal selbst angemeldet, um dies als Mitglied ohne Admin-Status bestätigt zu finden.
Als ich das gekittet hatte, kam der nächste Anruf eines weiteren Mitglieds: dieses konnte nur noch zwei Boards sehen.  ??? ???
Und dann hatte ich noch erfahren, dass eine ganz andere Funktion, die hier noch nie freigeschaltet gewesen war, zwischendurch zugänglich gewesen war.  ??? ??? ???
Und dann noch das mit den offenbar "unstimmigen NEU-Anzeigen"...

Ich habe inzwischen einiges neu eingestellt/korrigiert und hoffe, dass es nun wieder läuft.
Falls noch irgendwo was im Argen liegen sollte, bitte ich um eure Hinweise!  :)

Lieben Gruß
Lutz

Miraculus

  • Gast
Re: Problem mit "Beiträge seit dem letzten Besuch"
« Antwort #10 am: 07. Mär 2007, 12:31 Uhr »
Hallo Lutz,

danke, vielleicht verschwindet das Problem von mir jetzt auch...und wenn nicht, werde ich auch damit leben können.

LG Miraculus

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de