Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Zur Unterhaltung: Subliminal 'raten'  (Gelesen 6615 mal)

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Zur Unterhaltung: Subliminal 'raten'
« am: 04. Apr 2006, 02:55 Uhr »
Hi ihr,

manche kennen es ja schon - hier kommt mal wieder ein Subliminal zum "Raten" und Abstimmen.  :)

Über einen 30 Sek. lang dauernden "wabbelnden" Ton (der wabbelt mit 10 Hz - sowas soll der Entspannung dienlich sein, weil die Gehirnwellen damit auf Alpha-Frequenzen eingestimmt werden) wurde eine gesprochene, aber natürlich nicht bewusst hörbare Infomation gelegt. Dazu eine kleine Geschichte:

In einem fernen Königreich hat das Königspaar 5 Töchter. Eine dieser Töchter feiert nun eine prunkvolle Hochzeit. Welche der Töchter ist es? Der Name verbirgt sich hinter dem Wabbelton...

Die Töchter in alphabetischer Reihenfolge:

  • Asmuta
  • Dasira
  • Ensabe
  • Tinuga
  • Wongele

Nun - wer ist die Glückliche?  ;)
Die Antwort findet ihr - vielleicht - hier!

Viel Spaß!  ::)
Lutz

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zur Unterhaltung: Subliminal 'raten'
« Antwort #1 am: 06. Apr 2006, 16:27 Uhr »
Dann lüfte ich mal das "Geheinmis" - allerdings ganz unten im Beitrag. Vielleicht möchte ja später noch jemand mitmachen und abstimmen.  :)







































Heiraten wird - Dasira.  :)
Bisheriges Abstimmungsergebnis: 1x Ensabe, 2X Tinuga.

Offline ratbat

  • Hypnotiseur
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zur Unterhaltung: Subliminal 'raten'
« Antwort #2 am: 10. Apr 2006, 14:52 Uhr »
Hast du dich mit der Löstung nicht vertan?  ;D

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zur Unterhaltung: Subliminal 'raten'
« Antwort #3 am: 11. Apr 2006, 02:33 Uhr »
Jaaaa, ich weiß, man hätte eigentlich annehmen müssen, dass es die olle Tinuga ist, die nun eine dritte Stimme auf sich vereinen konnte! Bei deren Lebenswandel stand es echt zu vermuten, dass sie als Erste den Ehehafen ansteuert. Aber - das Leben hat so seine Ecken und Kanten... und Dasira war halt schneller! Vielleicht muss sie auch heiraten? Wer weiß es schon... ;D

Offline Rhodin

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zur Unterhaltung: Subliminal 'raten'
« Antwort #4 am: 12. Jun 2006, 16:05 Uhr »
Hm also wie verwende ich denn das "versteckte Wissen" in der mp3 - also wie greife ich drauf zu? Jedenfalls hab ich mir die richtige Lösung gedacht bevor ich mir die mp3 angehört hab. (Aufgrund des Klangs des Namens irgendwie...  ;)) wie funktioniert das denn so eine mp3 zu erstellen?
Was ists denn was da auch die Frequenz aufmoduliert wird? oder wird gar nix draufgepackt?
LG Rhodin

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zur Unterhaltung: Subliminal 'raten'
« Antwort #5 am: 12. Jun 2006, 23:41 Uhr »
Hallo Rhodin,

Zitat
wie greife ich drauf zu?

da die Information nur unbewusst aufgenommen werden kann, ist auch ein Zugriff auf die enthaltene Information nur "auf Umwegen" möglich.
Beispiel: 3 äußerlich gleiche Äpfel liegen auf dem Tisch und man soll den leckersten essen. Währenddessen wird bewusst unhörbar die Information zugespielt: "Der rechte ist der Leckerste!"

Dann kann es sein, dass man - ohne objektiv genau zu wissen, warum - den rechten tatsächlich für den leckersten hält. Oder er ist bestimmt der saftigste, wohlschmeckendste, größte oder sonstwas, das wir als "gefühlsmäßigen Eindruck" erhalten.

Wie gesagt - hier geht es dabei nur um einen "Spaß", indem die Aufgabe gestellt wird zu raten. Bei einem 'wirklichen' Einsatz solcher Techniken funktioniert es ja andersrum - man erhält die Informationen, ohne zu wissen, dass man unbewusst manipuliert wird.

Im Beispiel hier wurde mehrfach das gesprochene Wort "Dasira" unter den Sound gemischt - allerdings in einer Lautstärke und Frequenz, die wir bewusst nicht wahrnehmen können.

Lieben Gruß
Lutz

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de