Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Bin in Hypnose - hol' mich hier raus!  (Gelesen 4340 mal)

Offline Triensche

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Weiblich
Bin in Hypnose - hol' mich hier raus!
« am: 18. Jan 2010, 11:23 Uhr »
Ärzte Zeitung, 13.01.2010
Bin in Hypnose -  hol' mich hier raus!

Ein Hobby-Hypnotiseur hat sich aus Versehen selbst in Trance versetzt und konnte erst mit Hilfe seiner Frau aus der eigenen Schockstarre erlöst werden.
Der 27-jährige Helmut Kichmeier lebt mit seiner Gattin Joanna im Norden Londons. Als Schwertschlucker tritt er unter dem Künstlernamen Hannibal Helmurto in der Circus of Horror-Show auf. Um seine Fähigkeiten zu erweitern, war er bei dem Hypnotherapeuten Dr. Ray Roberts in die Lehre gegangen. Das wurde ihm zum Verhängnis.
Als er abends vor dem Spiegel übte, versetzte er sich selbst in Tiefschlaf. Fünf Stunden später fand ihn seine Frau. Wie ein Zombie habe er ausgesehen, berichtete Joanna dem "Daily Telegraph". Zum Glück entdeckte sie ein aufgeschlagenes Hypnosebuch und einen Brief von Dr. Roberts, den sie anrief und der seinen Schüler fernmündlich aus der Hypnose befreite. (Smi)

 ::)
Der Weg durch die Wüste ist kein Umweg.
Wer nicht das Leere erlitt, bändigt auch nicht die Fülle;
wer nie die Straße verlor, würdigt den Wegweiser nicht.

Friedrich Schwanecke

Offline Sunny

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 166
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bin in Hypnose - hol' mich hier raus!
« Antwort #1 am: 18. Jan 2010, 13:22 Uhr »

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bin in Hypnose - hol' mich hier raus!
« Antwort #2 am: 18. Jan 2010, 14:20 Uhr »
@ Sunny:

 ;D

@ all:

Diese Meldung kenne ich schon seit einigen Tagen, sie geistert kreuz und quer durch's Internet und stellt sicherlich eine gute Werbekampagne für den Betroffenen dar. Ich hatte übrigens angenommen, dass das Behauptete wahrscheinlich wohl ein Fake sei, um eben ein bisschen für Publicity zu sorgen.

Dass es diese Meldung jetzt bis ins Ärzteblatt geschafft hat, finde ich "putzig". Allerdings ist dort etwas zu lesen, was sich inhaltlich von allen anderen mir bis dahin bekannten Meldungen zu diesem angeblichen Vorfall unterscheidet. Der Betroffene wird nämlich (abfällig?) als "Hobby-Hypnotiseur" tituliert. Eine kleine Hinzudichtung, um der geneigten Ärzteschaft Futter für eine Geringschätzung nicht-ärztlicher Hypnotiseure zu geben? Wie dem auch sei, jedenfalls hab ich jetzt mal auf englischen Seiten gelesen und dort stellt sich das Behauptete plötzlich ganz anders dar.

Demnach hatte sich der Schwertschlucker keineswegs "aus Versehen" vor dem Spiegel selbst hypnotisiert. Er hatte sich vielmehr bei einem Hypnosetherapeuten unterweisen lassen, wie er sich selbst in eine somnambule Trance versetzen könne, um dadurch noch besser seiner Schwertschluckerei nachgehen zu können. Das Erzeugen einer tiefen Trance im Wege der Selbsthypnose erfolgte also offenbar ganz gezielt und gewollt.

> Quelle <

Ob die Story, dass er da 5 Std. lang nicht mehr rauskam, wirklich stimmt, weiß ich natürlich immer noch nicht, für möglich halte ich sowas aber schon.  ;)

Lieben Gruß
Lutz

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de