Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Trance  (Gelesen 8425 mal)

Offline Korallenelfe

  • Beiträge: 1
Trance
« am: 23. Feb 2012, 14:55 Uhr »
Ich wurde gestern in Trance versetzt, wobei ich keinerlei Gedanken mehr hatte, meinen Kopf senken mußte und die Augen geschlossen hielt. Mein Fernseher lief und ich konzentrierte mich auf die Gespräche die dort im Gange waren.
Ich fühlte eine Schwere , ein seltsames Gefühl, konnte aber für kurze Zeit aufstehen, dann saß ich wieder und hörte. Diese ging 1 1/2 Stunden unter ständiger Trance. Das ist mir noch nie passiert.
Wurde ich von einer Institution die Science als Forschungsgebiet hat als Versuchsobjekt benutzt ?
Danke für Eure Hilfe      Korallenelfe

Offline mipooh

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trance
« Antwort #1 am: 23. Feb 2012, 18:20 Uhr »
Erst denkt man sich was aus und dann "beweist man es sich" oder das Gegenteil...
Du wurdest von Dir selbst als Versuchsobjekt benutzt, nur hast Du zu Dir wohl kein rechtes Vertrauen und hoffst auf eine Verantwortlichkeit ausserhalb Deiner selbst. Kann nicht wirklich gelingen, aber das hält viele Menschen nicht davon ab, trotzdem mit solchen Ideen ihr Leben zu verbringen.
Es gibt tatsächlich eine Welt ausserhalb von Dir. Die dient aber kaum dazu sich mit Dir zu beschäftigen...
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Offline JP_HH

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trance
« Antwort #2 am: 24. Feb 2012, 00:12 Uhr »
Moin, Moin, Korallenelfe,

Das du von einer externen Instition benutzt wurdes, halte ich doch für unwascheinlich.
Das eine Trance man einfach so von scheinbar gang alleine kommt ist für mich nichts neues.
Wieso, weshalb und warum ist mit bis heute noch nicht klar.
Vieleicht hast du ein seltbewustes Unterbewustsein.               ;D

Bei meinem letzten Selbstläufer, waren das auch ca. 1,5 Stunden.
Ich war zum Mittagessen bei Verwanten und danach aufs Sofa.
Für ca 2 Stunden war mehr oder weniger ruhe angesagt.
Danach sollte des Kaffee und Kuchen geben.

Nun ja, ich weiss eigentlich nur noch, das ich mich auf das Sofa gestzt habe und so durch die gegen geschaute.
Meinen rechten Arm nach oben, hinter den Kopf positioniert und dann war für ca. 1,5 Stunden Sendepause.   :o0o:

Als ich mir meiner Umgebung Bewust wurde, war der Tisch fertig für Kaffee und Kuchen eingerichtet.
Meine Frau fragte etwas besorgt, ob alle OK sei.  Ich wunderte mich eigentlich, das der Tisch schon neu eingedeckt ist und fragte wie die das so schnell geschaft haben. Nach angaben der anderen war ich wohl für ca ,1,5 Stunden vollkommen bewegunglos und ohne eine Regung in meiner position fixiert.
Also ich kann mich an nichts erinner, ist würde sagen vollkommender Filmriss.


Korallenelfe sei doch froh, das du es bewust mit erleben durfdest. Und das alles ohne Denken zu müssen.
Ich erinnerre mich grade, das ich fast 3 Monate brauchte um meine Gedankenflut mal abschalten zu können.

LG Jürgen



ruhig, locker, entspannt und gelassen was will man mehr ?

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trance
« Antwort #3 am: 24. Feb 2012, 02:39 Uhr »
Hallo Korallenelfe,

Zitat
Danke für Eure Hilfe

auch ich möchte dir gerne helfen, auch wenn dir mein Hilfe-Versuch vielleicht nicht gefallen wird.

Eine Trance ist ein ganz normaler, natürlicher Zustand, der sich auch mal quasi "von selbst" einstellen kann, so wie Jürgen es auch beschrieben hat. Das muss überhaupt nicht besorgniserregend sein. Und dies müsste auch nicht von einer "Organisation" erforscht werden, denn das ist längst erforscht.

Nachdenklich macht mich aber deine beigefügte Umfrage: "Kann man einen Menschen aus der Ferne mit Strahlungen in Trance versetzen  - mit Wellen - Gedanken - Strahlungen"

Wenn jemand glaubt, dass er durch Wellen, fremde Gedanken oder Strahlungen beeinflusst werden könnte, kann dies ein Anzeichen für eine psychische Erkrankung seines Gehirns sein (die man heutzutage gut behandeln kann). Wenn du also häufiger meinst, von außen beeinflusst zu werden, und dich das belastet, wäre eine Hilfe beim Arzt wahrscheinlich sinnvoller als jede Hilfe hier im Forum.

Hättest du in deiner Umfrage auch die Antwortmöglichkeit "Nein" angegeben, hätte ich mit Nein gestimmt.

Lieben Gruß
Lutz

Offline Hypnotikum

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trance
« Antwort #4 am: 27. Feb 2012, 13:45 Uhr »
Hallo zusammen...

Hättest du in deiner Umfrage auch die Antwortmöglichkeit "Nein" angegeben, hätte ich mit Nein gestimmt.

nun, Lutz, du hast dich ja schon mal mit dem Thema Subliminals auseinander gesetzt... Ob auch SilentSubliminals dabei war, weiß ich nicht.
Ob diese wirklich funktionieren (was anzunehmen ist, wenn das Militär den vollständigen Patenten den Stempel "secret" aufdrückt und nur Teile veröffentlicht werden durften) kann ich nicht behaupten.
Was ich hingegen behaupten kann, ist dass ich mit dieser Technik, ohne sonst was dafür zu tun ca. 10Kg abgenommen habe. (@Mipooh ich weiß... du auch und ganz ohne...Ich habe vorher auch einiges ausprobiert, aber das einzige was wirklich zuverlässig funktioniert hat, war der JoJo-Effekt) Die 10 Kg halte ich nun bereits über ein Jahr, ohne mich dabei großartig damit zu beschäftigen oder drauf zu achten.
Da bei SilentSubliminals ja eben nichts BEWUSST gehört wird (deshalb ja silent)  und sie trotzdem eine Wirkung haben sollen, ist die Frage, ob mann mit dieser Technik eine Trance einleiten kann, durchaus berechtigt. Das das Ganze durch den Fernseher kommt, nun, bei 'alten Geräten' sicherlich nicht. Bei einem neuen, der am besten noch an eine fette 5.1 Anlage im heimischen Wohnzimmer angeschlossen ist und der digital empfängt (und somit in CD-qualität) ist das technisch kein Problem. die 14-20 kHz kommen da bequem rüber und werden von der Anlage mit Sicherheit auch ausreichend gut wiedergegeben.
Ohne jetzt in irgend welche Verschwörungstheorieen abgleiten zu wollen gibt es durchaus Berichte von Zwangsbestrahlungen mit SilentSubliminals die auch wirkung zeigten (siehe dazu z.B. Scientology die wohl auch an der Entwicklung von der SilentSubliminal-Technik beteiligt waren, oder Kaufhäuser, die damit die Diebstalquote senken. Was die Militärs dieser Welt damit machen will ich mir gar nicht ausmahlen)
Die technische Machbarkeit im Wohnzimmer halte ich für gegeben...

LG Ralf

PS.: Den hatte ich ganz vergessen ... http ://www.11freunde.de/bundesligen/142453 
Im Fußball wird das ja auch verwendet, in der Presse wird allerdings nur über "Ultraschall" gesprochen, aber der liegt nun mal auch in diesem Bereich und wer sagt, dass er nicht moduliert war...
« Letzte Änderung: 27. Feb 2012, 16:53 Uhr von Hypnotikum »
Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. (Mark Twain)

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trance
« Antwort #5 am: 27. Feb 2012, 19:00 Uhr »
Hallo Ralf,

Zitat
Ob auch SilentSubliminals dabei war, weiß ich nicht.

Ja.

Zitat
Da bei SilentSubliminals ja eben nichts BEWUSST gehört wird (deshalb ja silent)  und sie trotzdem eine Wirkung haben sollen, ist die Frage, ob mann mit dieser Technik eine Trance einleiten kann, durchaus berechtigt.

Finde ich auch. Und das können wir auch gerne mal diskutieren. Ich denke nur, dass das mit der Fragestellung in diesem Thread nicht viel zu tun hat. Zwar könnte man argumentieren, dass nahezu jede hypnotische Trance durch "Wellen" begünstigt und angeleitet werde, nämlich gesprochene Schall-Wellen, und man könnte die auch phantasievoll als Akustik-Strahlung ansehen, das schiene mir aber an dem hier Gemeinten vorbeizugehen.

Hier ging es um Strahlen, Wellen oder Gedanken, die "aus der Ferne" kommen (und nicht aus dem Lautsprecher vor der Nase). Und diese Frage würde ich nach wie vor mit "Nein" beantworten. Ich habe im Leben mehrfach Leute kennen gelernt, die meinten, da kämen beeinflussende Strahlen oder Gedanken. Aber an physikalisch Nachvollziehbares hatten die nicht wirklich gedacht.

Und zu deinem "P.S.": Da hatte ein Hausmeister die fremden Fans angepiept, um die zu nerven und ihnen den Spaß an den "Schmähgesängen" zu nehmen, wie in der weiteren Berichterstattung verlautbarte. Also nix mit Subliminals, Fernhypnose oder so.  ;)

Lieben Gruß
Lutz

Offline Hypnotikum

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trance
« Antwort #6 am: 27. Feb 2012, 22:47 Uhr »
Hi,

Zitat
Mein Fernseher lief und ich konzentrierte mich auf die Gespräche die dort im Gange waren.

Kommt halt drauf an was sie da geschaut hat...
(Lief da zufällig irgend was mit Pharo auf dem Kanal)
Vielleicht verrät uns ja Korallenelfe, welcher Sender und um welche Zeit und evtl. um was es bei den Gesprächen im Fernsehen ging.

Was mich an ihrem Post etwas irritierte ist
Zitat
konnte aber für kurze Zeit aufstehen, dann saß ich wieder und hörte
Selbst wenn es einfach eine selbstinduzierte Trance war, ist dass schon etwas seltsam. Ich habe das jedenfalls noch nicht geschafft, mir in der Trance zu sagen "so, nun steh mal schön auf" und einen Augenblick später "setzen und weiter zuhören".

LG Ralf
Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. (Mark Twain)

Offline JP_HH

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trance
« Antwort #7 am: 28. Feb 2012, 13:12 Uhr »
Zitat
Ich habe das jedenfalls noch nicht geschafft, mir in der Trance zu sagen "so, nun steh mal schön auf" und einen Augenblick später "setzen und weiter zuhören".

Das kann auch ganz unbewust gehen, bei einer Störung, kann die Trance
sogar kurz verlassen werden und dann  nahtlos weiter gemacht werden.  ::)

Und wie schon gesagt die Trance kommt auch schon mal einfach so vorbei und bleibt dann, bis sie wieder geht. Selbst beim Autofahren soll das ja möglich sein, da geht man in Trance und alles geht einfach wie von alleine. Zu einen spähter Zeitpunkt fragt man sich was vorhin war und es kommt einem der Verdacht, das die bewuste Ebene nicht wircklich ganz online war. Alles ging, als wenn der Autopilot die Aktion übernommen hätte, ist für das UB kein problem, da es Autofahren ja durch üben verinnerlichten konnte.

LG Jürgen

ruhig, locker, entspannt und gelassen was will man mehr ?

Offline mipooh

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trance
« Antwort #8 am: 29. Feb 2012, 05:28 Uhr »
Das Gerücht, Trance habe irgendetwas mit Bewusstlosigkeit zu tun, hält sich offenbar hartnäckig...  8)
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de