Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Akte 07 (heute)  (Gelesen 6022 mal)

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Akte 07 (heute)
« am: 16. Okt 2007, 06:55 Uhr »
Moinsen, heute gibt es bei AKTE 07/42 auf SAT1 etwas über Gewichtreduktion unter Hypnose.  :)

Gruß Eddie

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Akte 07 (heute)
« Antwort #1 am: 16. Okt 2007, 22:21 Uhr »
Moinsen, na das war wohl nix...  :-\
Entweder habe ich mich geirrt oder die Redaktion hat das Thema verplant. Tendenziell würde ich eher auf ersteres schätzen.  :rotwerd:

Gruß Edd!e

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Akte 07 (heute)
« Antwort #2 am: 17. Okt 2007, 00:18 Uhr »
Mensch Edd¡e,

und ich hatte dazu alle meine Freunde zusammengetrommelt und der war auch gekommen...  >:(

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Akte 07 (heute)
« Antwort #3 am: 17. Okt 2007, 08:30 Uhr »
Moinsen,
ja sorry Lutz, die Partycrusher von mir musste ich auch mit leeren Köpfen wieder heim schicken.  :'(

Gruß Edd!e

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Akte 07 (heute)
« Antwort #4 am: 24. Okt 2007, 01:46 Uhr »
Gestern kam es nun. Und war durchaus amüsant.

Zunächst werden zwei total erfolgreiche 'Fälle' vorgestellt - zwei Leute nehmen mit großem Erfolg innerhalb weniger Monate zig Kilos ab. Schuld sind die erfolgreiche Hypnose und ein auf mich sehr offen und sympathisch wirkender Hypnotiseur, der uns nun vorgestellt wird. Und ebenso offen erzählt er uns, wie denn Hypnose funktioniert: in Tiefenhypnose komme man direkt ans Unterbewusste heran und könne dort Änderungen bewirken. Aha, so einfach ist das also.

Gesagt, getan: zwei weitere Abnehm-Willige liegen auf Matten im Raum und werden tiefenhypnotisiert. Sie sollen fortan nicht mehr so viel Ungesundes pp. essen. Danach werden sie in einer Lautstärke und Intensität 'wachgerufen', die einem Kompaniefeldwebel zur Ehre gereichen würde - warum nicht, wenn's schön macht?

Macht es aber nicht, denn nach dem Filmbeitrag wird uns erklärt, dass beide in den seither vergangenen 4 Wochen kein einziges Pfund abgenommen haben. Wem nun erste Zweifel an so einem Vorgehen kommen, der wird aber schnell beruhigt: laut dem zitierten Hypnotiseur beginnt so eine Hypnose erst nach 4 Wochen zu wirken.

Aha, so ist das also.

Barbara

  • Gast
Re: Akte 07 (heute)
« Antwort #5 am: 24. Okt 2007, 04:20 Uhr »
Stimmt, SO möchte ich nicht aus einer Trance geholt werden. *grusel


Offline Tom

  • NLP-Master
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 478
  • Geschlecht: Männlich
Re: Akte 07 (heute)
« Antwort #6 am: 24. Okt 2007, 07:59 Uhr »
HiHi,

ich weiß warum dies nicht geklappt hat  ;D - um nur einige Gründe zu nennen:
1. die Strahlung der Kameras kehren schon mal die Intention der Wirksuggestionen um
2. der Beobachter verändert das, was er beobachtet - also die bösen Redakteure
3. die beiden Klientinnen waren im Widerstand  ;D
4. es wurde nur eine Trancetiefe von 7,8 auf der Richterskala erreicht; es hätten aber genau 7,85 sein müssen, damit die Wirkung genau nach 4 Wochen einsetzt
5. ein Schmetterlingsflügelschlag in China hat entsprechend der Chaostheorie zum falschen Zeitpunkt stattgefunden

Ja, machmal hat auch so ein versietrer H. viel Pech und kann dann auch nicht mehr viel machen.

Grüße, Tom.

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de