Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Hier ein link...  (Gelesen 6658 mal)

Offline Susanne

  • Dipl.-Psych.
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 596
  • Geschlecht: Weiblich
Hier ein link...
« am: 27. Mai 2011, 17:06 Uhr »
... den ich sehr aufschlußreich finde

http:// www.mtvhome.de/videos/3431/8218-teil-1 (leerzeichen entfernen)

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen."
(Goethe)

Offline Hypnotikum

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier ein link...
« Antwort #1 am: 27. Mai 2011, 18:20 Uhr »
 ;D
Na Alex.... nicht genug vertieft hm....

Zwei Vertiefungen sind genial und einfach: Fraktionierung und Gleichgewichtsverlagerung......

 >:D Quelle : http: //www.hypnoselernen.de/apboard/thread.php?id=479   >:D


Trotzdem, Respekt. Der Probant war, trotz ablehnender Grundhaltung, in Trance und diese Einleitung bei einem "Unwilligen" ist auch mutig. Ein Erickson-Handshake oder Armzug wären sicherlich leichter gewesen...

Gruß Ralf
 
Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. (Mark Twain)

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier ein link...
« Antwort #2 am: 27. Mai 2011, 18:28 Uhr »
Ich hab da auch noch 'n Video:

http://www.isnichwahr.de/r96369073-hypnose-kopfweh.html

no comment.

Lieben Gruß
Lutz

Offline Hypnotikum

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier ein link...
« Antwort #3 am: 27. Mai 2011, 21:04 Uhr »
Oh mann...
Das ist sicherlich ein "Crashkurs" Seminar...

Ich glaube, das stand schon im aller ersten Dokument, was ich überhaupt zu Hypnose gelesen habe unter dem Kapitel 'echte Gefahren der Hypnose'... Bei stehenden Einleitung FESTHALTEN !

Hab auch noch einen :)

http://imageshack.us/clip/my-videos/707/hco.mp4/

LG Ralf



 
Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. (Mark Twain)

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier ein link...
« Antwort #4 am: 27. Mai 2011, 23:46 Uhr »
Zitat
"Crashkurs"

Der Begriff passt...  ::)
Das erste von Susanne eingestellte Video kommentiere ich mal nicht, denn es zeigt ja, wie unvollständig, manipulativ und fern der Wahrheit dieses Medium sein kann.

Aber das Video auf imageshack lässt mich einmal mehr fremdschämen. Da kann man sehen, wie jemand völlig überfordert ist, seine Probandin mit den Knien derart auf den Boden knallen lässt, dass der diverse Meter entfernte Kameramensch noch ins Zittern kommt, und möchte das noch nutzen, um für sich und seine angeblich so tolle Einleitung zu werben - eine Einleitung, die jemanden kraftvoll nach unten(!) zieht, um dann nicht darauf gefasst zu sein, dass es denjenigen dann nach unten ziehen kann. Beeindruckend!
:nuss:

Zitat
Bei stehenden Einleitung FESTHALTEN !
Ich mach sowas ja eher selten, mein Tipp wäre: Den Leuten vorher sagen, dass sie ganz stabil stehen bleiben können/werden. Dann bleiben sie auch stehen, mir ist noch nie jemand zusammengesackt oder umgefallen (es sei denn, es ist beabsichtigt und abgesprochen, dass sie umfallen).

Lieben Gruß
Lutz

Offline Hypnotikum

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier ein link...
« Antwort #5 am: 28. Mai 2011, 11:13 Uhr »
Hi Lutz...

Ja das sollte man durch aus so suggerieren :)  und trotzdem bereit sein, den Probanten aufzufangen, wie übrigens auch bei der Vertiefung mit hin und her pendeln, auch wenn man suggeriert hat... irgend was bringt dich immer wieder in eine Stabile Lage zurück... oder ähnliches.
Ich vermute mal, dass du bei deinen Therapieen eher sitzend oder liegend arbeitest, da hat man das Problem eh nicht.
Dass er das Video als Werbung verwendet... nun ja, das ist schon ne Zeit lang her und ich habe es im Netz nicht ums verplatzen gefunden... Ich denke er hat kapiert, dass das nicht wirklich Werbung im eigentlichen Sinne ist und es entfernt. Aber solche Kuriositäten hebe ich mir immer auf. Deshalb auch Imageshack...
 
LG Ralf
 
Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. (Mark Twain)

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier ein link...
« Antwort #6 am: 29. Mai 2011, 12:09 Uhr »
Hallo Ralf,

Zitat
Ich vermute mal, dass du bei deinen Therapieen eher sitzend oder liegend arbeitest,

Meist sitzend, denn "liegend" würde ich bei meinen Beratungen vielleicht einschlafen.  ;)
Nein, im Beratungskontext setze ich sowas nicht ein, aber z.B. bei Seminaren kommt es immer wieder vor, dass Leute sich (verständlicher Weise) für das Thema interessieren und sowas selbst mal sehen/erleben möchten.

Lieben Gruß
Lutz

Offline Hypnotikum

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier ein link...
« Antwort #7 am: 29. Mai 2011, 13:00 Uhr »
Hallo Lutz

Meist sitzend, denn "liegend" würde ich bei meinen Beratungen vielleicht einschlafen.  ;)

Dann aber erst nach Einleitung und Vertiefung einschlafen, dann kannst du es evtl. als Heilschlafhypnose abrechnen...

Geiler Job... ich hab den falschen Beruf.... :D

Lieben Gruß
Ralf
Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. (Mark Twain)

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de