Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Teilnehmer/innen für neue Hypnose TV-Show gesucht !  (Gelesen 28291 mal)

Offline Casting Agentur

  • Beiträge: 1
Teilnehmer/innen für neue Hypnose TV-Show gesucht !
« am: 23. Okt 2010, 14:43 Uhr »
Hallo zusammen,

im Auftrag eines bekannten TV-Senders findet im Dezember in Köln eine Pilotproduktion für eine neue „Hypnose-Show“ statt. Wir möchten Sie herzlich zur Teilnahme an diesem außergewöhnlichen Projekt einladen!

Die TV-Produktion möchte Ihnen ein unvergessliches Erlebnis bereiten. Haben Sie ein außergewöhnliches Hobby oder einen Traum, den Sie sich gerne erfüllen möchten? (z.B. Ferrari fahren, Ballonfahrt machen, Udo Jürgens kennen lernen, auf den Laufsteg laufen, mit Delphinen schwimmen usw.)

Wenn Sie neugierig geworden sind und sich vorstellen können sich im Zuge des spannenden Projektes hypnotisieren zu lassen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Wir übersenden Ihnen unverbindlich zeitnah unseren Fragebogen und weitere Infos zum Ablauf.

Bewerbung bitte an a.donat@casting-agentur.de

Offline Tom

  • NLP-Master
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 478
  • Geschlecht: Männlich
Re: Teilnehmer/innen für neue Hypnose TV-Show gesucht !
« Antwort #1 am: 24. Okt 2010, 12:02 Uhr »
Hi,

dies wird wohl zur Zeit in sämtlichen Foren gepostet. Das Mindeste was man erwarten könnte wäre eine vorherige Vorstellung und das transparent machen, um wen es sich genau nhandelt.

G
Tom.

Offline mipooh

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
Re: Teilnehmer/innen für neue Hypnose TV-Show gesucht !
« Antwort #2 am: 24. Okt 2010, 18:44 Uhr »
Ohne jedes konkrete Hintergrundwissen dürfte es sich um eine Firma handeln, die Kohle damit macht, dass andere sich zum Deppen machen in Sendungen, in denen dann Klischees bedient werden.
Die Verblödungsmaschinerie läuft auf Hochtouren.
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Teilnehmer/innen für neue Hypnose TV-Show gesucht !
« Antwort #3 am: 24. Okt 2010, 21:58 Uhr »
Ist ein bisschen wie beim Überraschungsei - gleich 3 Dinge kommen zusammen:

- endlich auch mal hypnotisiert werden (ist bestimmt cool);
- endlich mal ins Fernsehen kommen (ist auf sicher saucool);
- und dafür auch noch Kohle kriegen (ist immer cool).

Wen interessiert da noch, wie der Hypnotiseur heißt?

Jedenfalls wird es keine Überraschung sein, wenn die Hypnosen bestens funktionieren werden - vorgecastet, vorgecheckt und auch noch bezahlt.  ;)

There's no business like show-business...  ;D

Lieben Gruß
Lutz

Offline Susanne

  • Dipl.-Psych.
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 596
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Teilnehmer/innen für neue Hypnose TV-Show gesucht !
« Antwort #4 am: 28. Okt 2010, 14:34 Uhr »
wo war denn was von Kohle gestanden?
ich schätze dass die Kopfprämie erhalten und der gelieferte "Kopf" machts für die Ehre....
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen."
(Goethe)

Offline Susanne

  • Dipl.-Psych.
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 596
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Teilnehmer/innen für neue Hypnose TV-Show gesucht !
« Antwort #5 am: 28. Okt 2010, 14:39 Uhr »
Ha!

von wegen Kohle erhalten

das ist eine Plattform, bei der du dich posten kannst und Kohle dafür zahlst, dass sie dich vermitteln
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen."
(Goethe)

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Teilnehmer/innen für neue Hypnose TV-Show gesucht !
« Antwort #6 am: 29. Okt 2010, 00:49 Uhr »
Zitat
wo war denn was von Kohle gestanden?

Nirgends, aber die sind ja nicht nur als "Plattformsteller", sondern auch als normale Castingagentur tätig und suchen in dieser Eigenschaft eben Darsteller für unterschiedlichste Fernsehformate. Und da ist es branchenüblich, dass derjenige, der so ein Casting übersteht, eine sogenannte "Aufwandsentschädigung" erhält - im Klartext: bezahlt wird. Wer sich z.B. in einer dieser hoch anspruchsvollen Nachmittags-Talkshows als absoluter Vollhorst präsentiert, kriegt auch noch Kohle dafür.  ;)

Offline Susanne

  • Dipl.-Psych.
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 596
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Teilnehmer/innen für neue Hypnose TV-Show gesucht !
« Antwort #7 am: 29. Okt 2010, 07:59 Uhr »
 ::)

oh tempora oh mores

(ich bin da ein wenig blond fürchte ich. der einzige Kontakt, den ich mit dem TV hatte waren ein paar Auftritte im ZDF)
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen."
(Goethe)

Offline Mensch

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 18
Re: Teilnehmer/innen für neue Hypnose TV-Show gesucht !
« Antwort #8 am: 31. Okt 2010, 10:26 Uhr »
... um diesen Hypnotiseur geht es...

www.josclaus.de

Liebe Grüße und ein schönes WE

jo

Offline michael augsburg

  • Beiträge: 1
Re: Teilnehmer/innen für neue Hypnose TV-Show gesucht !
« Antwort #9 am: 07. Nov 2010, 10:08 Uhr »
Diese Show denke ich wird keine positive werbung für Hypnose werden, denn was der auf seiner HP zeigt sagt schon sehr viel aus. Ich bin der Meinung das es sogar noch die Ängste der Menschen weckt, das Sie in Hypnose vollkommen die Kontrolle verlieren.

LG Michaeö

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Teilnehmer/innen für neue Hypnose TV-Show gesucht !
« Antwort #10 am: 01. Mär 2011, 18:59 Uhr »

Offline Susanne

  • Dipl.-Psych.
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 596
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Teilnehmer/innen für neue Hypnose TV-Show gesucht !
« Antwort #11 am: 01. Mär 2011, 21:11 Uhr »
dazu kann ich nur eines sagen: "würg"
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen."
(Goethe)

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Teilnehmer/innen für neue Hypnose TV-Show gesucht !
« Antwort #12 am: 02. Mär 2011, 02:23 Uhr »
Nunja, wir werden uns mit den Folgen auseinander zu setzen haben. Die Spielmechanik sieht ja so aus, dass jemand hypnotisiert wird und in diesem Zustand auf Geheiß des Hypnotiseurs allerlei Blödsinn macht, an den er sich hinterher nicht mehr erinnern kann. Das wird gefilmt und dann später in der eigentlichen Show dem Probanden und den Zuschauern vorgeführt.
Und mit jedem Film werden die Aktionen immer peinlicher. Der Proband kann die Filmvorführungen abbrechen, aber dann geht der in Aussicht gestellte Preis für ihn und sein Team verloren, was natürlich den Druck erhöht, die Vorführung der Peinlichkeiten über sich ergehen zu lassen.

Damit funktioniert das Ganze letztendlich über die Schadenfreude, zu welchem anscheinenden "Vollidioten" die Hypnose machen kann. Und natürlich steht wieder mal dieser eine, aus therapeutischer Sicht "wunde" Punkt im Vordergrund: Bei "richtiger" Hypnose ist man also "weg" und kann sich an nichts erinnern!

U.a. deshalb denke ich mit "michael augsburg", dass all dies für die therapeutische/beratende Hypnose keine gute Werbung ist und manches verkomplizieren wird. Aber da müssen wir durch.  ;)

Lieben Gruß
Lutz

Offline Hypnotikum

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
Re: Teilnehmer/innen für neue Hypnose TV-Show gesucht !
« Antwort #13 am: 02. Mär 2011, 16:08 Uhr »
Bin gespannt, ob sie soweit gehen wie die Amis, nämlich bis deutlich UNTER die Gürtellinie/Höschen.
Wenn ja, dann haben die ernsthaften Hypnotisoere ein echtes Problem, denn nicht jeder schaut im Netz nach, was für Verrücktheiten es so mit Hypnose gibt,
ohne bereits irgend wie mit Hypnose in Kontakt gekommen zu sein. (Sailesh & Co lassen grüßen)
Nach so einem Reißer im Fernsehen werden etliche, bisher uninterressierte, danach googlen.
Aber irgendwie kann ich die Sender ja auch verstehen...
Versucht doch mal 'ne Show aus einer therapeutische/beratende Hypnose zu machen.
Die Einschaltquoten werden sicherlich nicht der Reißer sein.
Und Hypnose als solches scheint ja 'in' zu sein, wenn doch überall Berater, Heiler und Trainer aus dem Boden sprießen.

Gruß Ralf
Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. (Mark Twain)

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Teilnehmer/innen für neue Hypnose TV-Show gesucht !
« Antwort #14 am: 03. Mär 2011, 02:15 Uhr »
Hallo Ralf,

Zitat
Aber irgendwie kann ich die Sender ja auch verstehen...

also "verstehen" kann ich die Produktionsfirmen/Sender auch, ich wundere mich sogar ein bisschen, dass die Show-Hypnose nicht noch mehr im Fernsehen ausgeschlachtet wird. Ist doch eine nette Unterhaltung, die erfahrungsgemäß viele Zuschauer in ihren Bann zieht. Von daher bin ich auch weit davon entfernt, da jemandem einen Vorwurf zu machen. Dennoch wird sowas Auswirkungen haben, die die Macher nicht interessieren werden und nicht interesssieren brauchen, die aber dennoch irgendwie aufzufangen sein werden.

Und darin sehe ich auch den eigentlichen Sinn dieses Threads hier, der den betroffenen und interessierten Beratern/Therapeuten Gelegenheit und Anlass geben soll, sich "strategisch" auf das Kommende vorzubereiten.

Lieben Gruß
Lutz

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de