Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Tiere  (Gelesen 10325 mal)

Offline Michael

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
Tiere
« am: 22. Jul 2006, 20:36 Uhr »
Merken Tiere das man im Trance ist? Wenn ja wie reagieren diese?

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tiere
« Antwort #1 am: 22. Jul 2006, 21:20 Uhr »
Moinsen,
Zitat
Merken Tiere das man im Trance ist? Wenn ja wie reagieren diese?
Nun ja, meine Vogelspinnen merken nichts von alledem. ???

Gruß Eddie

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tiere
« Antwort #2 am: 23. Jul 2006, 00:17 Uhr »
Hallo ihr,

ich hatte mal beobachten können, wie Katzen um eine hypnotisierte Person herum einen ungewohnt respektvollen Bogen gemacht und irritiert geguckt hatten. Ob das nun wirklich mit der Trance zusammenhing oder nur Zufall war, weiß ich aber nicht.

Auch gibt es trainierte Epilepsie-Warnhunde, die Herrchen oder Frauchen bereits vor(!) einem Anfall warnen. Diese Hunde sind also offenbar durchaus in der Lage, kleinste (hirn-) physiologische Veränderungen (wie sie anders auch in einer Trance vorkommen) wahrzunehmen.

Hunde scheinen nach meinen Beobachtungen ja auch zu merken, ob man schläft oder wach ist. Solange man sich "schlafend" im Bett bewegt, hat man Ruhe, aber sobald man richtig wach wird, hat man die Zunge im Gesicht.

Von daher denke ich, dass "höher entwickelte" Tiere (z.B. Hunde, Pferde, Katzen) durchaus spüren können, dass da etwas "anders" ist. Ob das nun bei jedem dieser Tiere der Fall ist und ob sie diesen Zustand irgendwie zuordnen können, weiß ich natürlich nicht.

Lieben Gruß
Lutz

Barbara

  • Gast
Re: Tiere
« Antwort #3 am: 23. Jul 2006, 01:55 Uhr »
Hallo zusammen,

ich denke auch, dass einige Tiere es mitbekommen, wenn da was "passiert"

Vor einiger Zeit hatte ich während einer Familienfeier neben meiner jüngsten Schwester gesessen. Unterm Tisch, zu meinen Füßen, lag unsere Lady (ein Labradormädel) und grunzte, überhaupt nicht ladylike, vor sich hin. Meine Schwester klagte plötzlich über starke Magenschmerzen und ich bot ihr an, ihr Reiki zu geben. Wir blieben nebeneinander sitzen und ich legte einfach nur meine Hand auf die Stelle, wo sie den Schmerz konzentriert spürte.

Und was macht Lady? - Sie kommt unter dem Tisch vor, setzt sich vor uns und beobachtet uns.

Nun ist es so, dass Reikiempfänger während der Reikigabe automatisch in eine leichte Trance gehen, so konnte ich es jedenfalls beobachten. So saß auch meine Schwester mit geschlossenen Augen und völlig entspannt auf ihrem Stuhl und Lady schaute sie an. - Ein witziges Bild! :)

Nach der Reikigabe bedanke sich meine Schwester bei mir und sagte, dass es ihr schon viel besser geht und Lady leckte, wie zur Bestätigung, kurz über meine Hand und machte es sich dann wieder grunzend unterm Tisch gemütlich.

:)

Lieben Gruß
Barbara
« Letzte Änderung: 23. Jul 2006, 04:16 Uhr von Barbara »

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tiere
« Antwort #4 am: 23. Jul 2006, 12:17 Uhr »
Moinsen,
Zitat
ich hatte mal beobachten können, wie Katzen um eine hypnotisierte Person herum einen ungewohnt respektvollen Bogen gemacht und irritiert geguckt hatten.

Zitat
Von daher denke ich, dass "höher entwickelte" Tiere (z.B. Hunde, Pferde, Katzen) durchaus spüren können, dass da etwas "anders" ist. Ob das nun bei jedem dieser Tiere der Fall ist und ob sie diesen Zustand irgendwie zuordnen können, weiß ich natürlich nicht.

Zitat
So saß auch meine Schwester mit geschlossenen Augen und völlig entspannt auf ihrem Stuhl und Lady schaute sie an. - Ein witziges Bild!


Ich persönlich könnte mir gut vorstellen das jene höher entwickeltenm Tiere (Hund, Katze, Pferd) unsere "Aura" sehr wohl wahrnehmen können. Das Tiere jedoch einen Trancezsutand von einem Wachzustand bei uns Menschen "bewusst"unterscheiden können mag ich zu bezweifeln, dazu haben sie meiner Ansicht nach ein zu minder ausgeprägtes Bewusstsein. Nach meinem Wissensstand sind Katzen aber in der Lage sich vor energetischen Angriffen zu schützen. Gegenüber anderen Tieren haben Katzen wohl ein intensiveres Gespür, die Aura eines "Lebewesens" (Mensch) wahrzunehmen.  Warum das so ist kann ich nicht beantworten.

Gruß Eddie

Barbara

  • Gast
Re: Tiere
« Antwort #5 am: 23. Jul 2006, 12:27 Uhr »
Hallo Eddie,

Ich persönlich könnte mir gut vorstellen das jene höher entwickeltenm Tiere (Hund, Katze, Pferd) unsere "Aura" sehr wohl wahrnehmen können. Das Tiere jedoch einen Trancezsutand von einem Wachzustand bei uns Menschen "bewusst"unterscheiden können mag ich zu bezweifeln, dazu haben sie meiner Ansicht nach ein zu minder ausgeprägtes Bewusstsein. Nach meinem Wissensstand sind Katzen aber in der Lage sich vor energetischen Angriffen zu schützen. Gegenüber anderen Tieren haben Katzen wohl ein intensiveres Gespür, die Aura eines "Lebewesens" (Mensch) wahrzunehmen.  Warum das so ist kann ich nicht beantworten.

ich denke, dass die Energie, die wir während einer Trance "versprühen" eine andere ist als im Wachzustand und dass diese Tiere das spüren. Sie können natürlich nicht zwischen Trance und Wachzustand unterscheiden, aber sie spüren, dass da etwas "anders" ist?

Als Lady noch bei mir gelebt hat, kam sie während eines Telefongesprächs, das ich führte (ich hörte nur zu und habe nichts gesagt) zu mir und legte ihren Kopf auf mein Knie und schaute mich an. Ich hatte das Gefühl, dass sie mich trösten wollte. Kann es sein, dass sie gespürt hat, dass ich eine traurige Nachricht übermittelt bekommen habe?

Lieben Gruß
Barbara

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tiere
« Antwort #6 am: 23. Jul 2006, 12:50 Uhr »
Moinsen,

Zitat
ich denke, dass die Energie, die wir während einer Trance "versprühen" eine andere ist als im Wachzustand und dass diese Tiere das spüren. Sie können natürlich nicht zwischen Trance und Wachzustand unterscheiden, aber sie spüren, dass da etwas "anders" ist?

So sehe ich das auch!  ;)

Zitat
Kann es sein, dass sie gespürt hat, dass ich eine traurige Nachricht übermittelt bekommen habe?

Gut möglich. Viele Tiere, zu denen auch die Katze gehört, können sehr sensibel auf bestimmte Emotionalen Prozesse bei uns Menschen reagieren. Entweder sie grenzen sich ab ("Eigen"Schutzfunktion) oder widmen uns ihre Aufmerksamkeit. (Trost)

Gruß Eddie




Offline Heikje

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tiere
« Antwort #7 am: 24. Jul 2006, 05:46 Uhr »
ich habe mal eine Reportage gesehen, war´ glaub in discovery, ist aber schon ziemlich lange her.
Da gab´s ein Altersheim und zu diesem Altersheim gehörte eine Katze. Schon an sich ein unglaubliches Ding... (Tiere sind hier nicht erlaubt, blabla....)
Jedenfalls hatte diese Katze ein unglaubliches Gespür dafür, wenn´s ans Sterben ging und machte bei den alten Leutchen Sterbebegleitung. Sie setzte sich bei demjenigen ans Fußende des Betts und blieb so lange da, bis es vorbei war.
Für das Pflegepersonal und auch die Angehörigen ein untrügliches Zeichen.
Sobald die Katze sich ein Zimmer ausgesucht hatte, wußte man, da geht es demnächst zu Ende.

liebe Grüße
Heikje

Offline Susanna

  • Heilpraktikerin
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 135
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tiere
« Antwort #8 am: 24. Jul 2006, 07:11 Uhr »
Also meine Katze spürt, wenn ich meditiere oder Selbsthypnose praktiziere. Sie wirkt dann sehr verunsichert. Sie läßt sich zwar gerne von mir streicheln, aber wenn ich dabei den Tensor in der anderen Hand halte, um bestimmte Dinge bei ihr zu untersuchen, läuft sie sofort weg.

Vor vielen Jahren hatten wir in Koblenz nachts ein etwas stärkeres Erdbeben. Meine damalige Katze wurde vorher ganz aufgeregt und auch ich bin - entgegen meine Gewohnheit - vor dem Erdbeben wach geworden.

Ich glaube, Tiere sind äußerst sensibel, mehr noch als Menschen.

Viele Grüße

Susanna

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tiere
« Antwort #9 am: 24. Jul 2006, 16:11 Uhr »
Moinsen,
Zitat
Ich glaube, Tiere sind äußerst sensibel, mehr noch als Menschen.

Dem stimme ich dir voll und ganz bei.

Wenn wir mal bedenken wie viele Menschen beim Tsunami vom 26. Dezember 2004 umgekommen sind, so wundert man sich, das keinerlei tote wildlebende Tiere zu finden waren. oder?

 "Tiere haben einen sechsten Sinn, sie spürten das Unheil und machten sich davon." Viele der in Srilanka lebendes Elefanten spürten die sich anbahnende Gefahr und flohen vor dem Eintreffen des Tsunamis auf höher gelegene Gebiete. Die Wissenschaft geht davon aus, dass elektromagnetische Wellen, die vom Tsunami ausgesendet wurden von den Tieren wahrgenommen wurde.

Tiere sind uns in manchen Dingen "doch" einfach weit voraus.

Gruß Eddie


Offline Rhodin

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tiere
« Antwort #10 am: 25. Jul 2006, 16:42 Uhr »
Zitat von: Susanna
Also meine Katze spürt, wenn ich meditiere oder Selbsthypnose praktiziere. Sie wirkt dann sehr verunsichert. Sie läßt sich zwar gerne von mir streicheln, aber wenn ich dabei den Tensor in der anderen Hand halte, um bestimmte Dinge bei ihr zu untersuchen, läuft sie sofort weg.

Was ist denn ein Tensor?
LG Rhodin

Offline Michael

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tiere
« Antwort #11 am: 25. Jul 2006, 18:53 Uhr »
Zitat
Tiere sind uns in manchen Dingen "doch" einfach weit voraus.
Würd ich nicht so sagen.
Ich denke das wir durchaus solche Fähigkeiten haben, diese aber nicht ins Bewusstsein kommen

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tiere
« Antwort #12 am: 25. Jul 2006, 21:08 Uhr »
Moinsen,
Zitat
Ich denke das wir durchaus solche Fähigkeiten haben, diese aber nicht ins Bewusstsein kommen
Dann versuch mal barfuß am boden Virbrationen zu spüren, viel Spaß beim training!  ;D

Ne im ernst, meiner Meinung nach haben viele Menschen das Feingefühl, gegenüber der Natur, schlicht weg verlernt. In den Jahren der Evolution haben wir uns technisch wie auch geistig immer weiter entwickelt, wie auch neue Möglichkeiten entdeckt die das leben einfacher machen (z.B. Schuhe, Auto, Onlinebanking etc. ) , doch was die Sensibilität der Natur angeht leider vieles "verlernt".



Gruß Eddie

Offline Susanna

  • Heilpraktikerin
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 135
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tiere
« Antwort #13 am: 26. Jul 2006, 07:02 Uhr »
Hallo Rhodin,

einen Tensor kann man vom Prinzip her mit einem Pendel vergleichen. Mein Tensor sieht wie folgt aus: Ein Handgriff aus Kork, daran ein goldfarbener Draht und am Ende des Drahtes befindet sich ein runder Ring aus Metall. Es gibt ihn in verschiedenen Ausführungen. Du kannst damit alles Mögliche testen, was Du aber mit einem Pendel auch machen kannst. Außerdem als Rute einsetzen bei der Suche nach Wasseradern, Nahrungsmittelunverträglichkeiten testen etc. Mentale Abfragen sind wie bei einem Pendel ebenfalls möglich.

Viele Grüße

Susanna

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de