Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Immer wieder Gedanken...  (Gelesen 4405 mal)

Offline toni_hans

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 11
Immer wieder Gedanken...
« am: 11. Mär 2015, 21:03 Uhr »
Hallo,
ich mache seit ein paar Monaten hauptsächlich Raucherentwöhnung in eigener Praxis. Ich bin ganz zufrieden mit den Ergebnissen. Leider kommt es aber immer wieder vor, dass (vorwiegend männliche) Klienten nach der Sitzung berichten, dass sie ihre Gedanken einfach nicht loslassen konnten.
In der Induktion spreche ich das mehrmals an: wenn du noch Gedanken im Kopf hast, überleg mal: wie schaut der nächste Gedanke aus? Oder: wenn dir wieder Gedanken durch den Kopf schwirren, schau einfach auf deine Atmung. Wie sich der Bauch beim Einatmen hebt, und sich beim Ausatmen wieder senkt.
Manche berichten trotzdem anschließend, dass ständig die Gedanken schwirrten, und wie gesagt: interessanterweise meist Männer.

Was habt ihr für Erfahrungen damit bzw. wie geht ihr damit um?

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Immer wieder Gedanken...
« Antwort #1 am: 12. Mär 2015, 02:43 Uhr »
Hallo zurück,

ich kann meine Gedanken auch nicht loslassen - schon gar nicht, wenn ich darüber nachdenke.  :)

Warum siehst du in Gedanken ein Problem? Ist es doch überhaupt nicht. Ich sage meinen Klienten vor und manchmal auch in der Sitzung, dass sie während der Hypnose tun könnten, was sie wollen. Sie könnten mir zuhören oder auch nicht und sie könnten währenddessen auch an alles denken, woran sie denken wollen - an ihren Job, ans Saubermachen oder was immer ihnen einfällt. Und sie könnten von mir aus auch ausdrücklich denken: "Was redet der denn da für einen Quatsch?" Damit die Hypnose wirkt, sollten Sie nur eines tun: Dableiben. Dadurch machten sie schon alles richtig. Und wenn sie selbst das nicht tun wollten, könnten sie auch jederzeit gehen, die Türen seien nicht abgeschlossen (bisher ist noch keiner gegangen).