Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Fragen zur Selbsthypnose  (Gelesen 21911 mal)

Offline pramie

  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fragen zur Selbsthypnose
« Antwort #15 am: 03. Mär 2014, 13:53 Uhr »
Und das funktioniert?

Gestern z. B. bin ich bei der Hälfte der 45 Minuten wegeschlafen und pünktlich, als gesagt wurde: ...5- öffne jetzt deine Augen...  aufgewacht.
Die Info, dass ich auch weiterschlafen kann, wenn es Nacht ist und ich im Bett liege, ignoriert mein UB scheinbar.

Offline Hypnotikum

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fragen zur Selbsthypnose
« Antwort #16 am: 03. Mär 2014, 18:42 Uhr »
Die Info, dass ich auch weiterschlafen kann, wenn es Nacht ist und ich im Bett liege, ignoriert mein UB scheinbar.

Nimm dir doch nen Audioeditor z.B. Audacity  http ://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html (Leerzeichen hinter http rausmachen) und schneide den Teil, wo es ans Aufwachen geht ab. Am besten, wenn da Musik unterlegt ist noch einen  Fadeout bis auf 0 und speichern unter Weiterschlafen.wav oder mp3.
Dann wirst du nicht angezählt und kannst schön in der Trance bleiben, bis du irgendwann ganz automatisch wirklich einschläfst...

Ausprobieren kostet in dem Fall mal nichts ausser ein wenig Arbeit. Aber das File dann wirklich nur zum Einschlafen verwenden ;)

LG Ralf
Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. (Mark Twain)

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fragen zur Selbsthypnose
« Antwort #17 am: 04. Mär 2014, 01:22 Uhr »
Hallo Birgit,

Zitat
Die Info, dass ich auch weiterschlafen kann, wenn es Nacht ist und ich im Bett liege, ignoriert mein UB scheinbar.

Habe mir jetzt mal Anfang und Ende des Files angehört. Das ist völlig normal, dass du da nicht weiter- oder einschlafen kannst! Das könnte ich wohl auch nicht.

Der Hinweis, dass man anschließend auch schlafen könne, wird am Anfang der Session gegeben (und nicht am Ende, wo er hingehört). Aber völlig losgelöst von Inhalten spricht der Hypnotiseur zum Ende hin lauter, was ja auch zur Beendigung sinnvoll ist; dabei aber werden die zahllosen "Plopps" in der Sprachaufnahme noch deutlicher hörbar und die Stimme verzerrt technisch noch mehr, als es schon während der Sitzung der Fall ist. Das klingt so sch...räg, dass es wohl einen Elefanten im Winterschlaf aufwecken würde, auch wenn man ihm vorher gesagt hätte, dass er bei dieser audiophilen Tortur weiterschlafen könne.

Und die Bezeichnung des Files als "Selbsthypnose" stammt aus dem File selbst. Da hat der laut Internet "führende Analytiker im deutschsprachigen Raum" einen typischen Anfänger-Bock geschossen. Kein Kommentar.

Lieben Gruß
Lutz

Offline pramie

  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fragen zur Selbsthypnose
« Antwort #18 am: 04. Mär 2014, 10:52 Uhr »
Hallo Lutz,

danke für dein Statement.
Interessant, was du festgestellt hast.
Auf jeden Fall hilft es mir ruhiger zu werden .... Das ist doch schonmal was, oder?  ;-)
Ich trete in den letzten Tagn während der Hälfte der Aufnahme weg.  Und ja, wache immer noch pünktlich auf ;-). Schlafe dann aber sofort ein.

Welche CDs kannst du empfehlen?

LG

Birgit

Offline Psychotrop

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 73
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fragen zur Selbsthypnose
« Antwort #19 am: 04. Mär 2014, 15:11 Uhr »
Wenn dein Englisch ausreicht, kann ich den hier empfehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=Jyy0ra2WcQQ

Nennt sich "Geführte Meditation", ist aber eh das gleiche. ;)
Auch hier kann man das Ende wegschneiden, aber zumindest ich brauche das gar nicht. Schlafe irgendwann einfach ein.

Lieben Gruß
Thomas

PS: Ich habe überhaupt das Gefühl, dass man unter "geführte Meditation" bessere Hypnosen findet als unter "Hypnose"...
Stelle alles in Frage was du zu wissen glaubst!

Offline Psychotrop

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 73
  • Geschlecht: Männlich
Stelle alles in Frage was du zu wissen glaubst!

Offline pramie

  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fragen zur Selbsthypnose
« Antwort #21 am: 04. Mär 2014, 16:15 Uhr »
Vielen Dank, Thomas.

Leider ist mein Englisch nicht so gut, da ich vor zug Jahren nur "Schulenglisch" hatte.

VG

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fragen zur Selbsthypnose
« Antwort #22 am: 04. Mär 2014, 17:04 Uhr »
@ pramie:

Zitat
Welche CDs kannst du empfehlen?
Kenne leider keine empfehlenswerten Aufnahmen...

Lieben Gruß
Lutz

Offline pramie

  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fragen zur Selbsthypnose
« Antwort #23 am: 04. Mär 2014, 18:44 Uhr »
Danke für eure Antworten.  :-)

Offline Hypnotikum

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fragen zur Selbsthypnose
« Antwort #24 am: 05. Mär 2014, 21:49 Uhr »
Der hier ist ganz OK,
http ://www.hypnotiseur.biz/downloads.html (wieder leerzeichen hinter http entfernen), glaube den hatte ich schon mal gepostet...
auch die Hypnose-Musik finde ich sehr angenehm, aber das ist bekanntlich Geschmackssache...

LG Ralf
Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. (Mark Twain)

Offline pramie

  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fragen zur Selbsthypnose
« Antwort #25 am: 09. Mär 2014, 12:02 Uhr »
Oh, danke Ralf, lieb von dir.
Ich werde mal sehen, ob ich dann wirklich wegschlummere....

VG
Birgit

Offline Hypnotikum

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fragen zur Selbsthypnose
« Antwort #26 am: 16. Jan 2015, 18:14 Uhr »
Mal ne blöde Frage an Loewentom71....

Postest du rein zufällig, um die notwendige Anzahl an Posts zu bekommen, um dann die MP3's runterladen zu können???
Was soll die Info
Zitat
ich kann dir nur empfehlen dir einen erfahrenen Hypnotiseur zu suchen.
auf einen Uraltpost und dann auch noch am Thema vorbei...

Oder habe ich da was ganz arg fehlinterprätiert?

Gruß Ralf


Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. (Mark Twain)

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fragen zur Selbsthypnose
« Antwort #27 am: 17. Jan 2015, 01:32 Uhr »
Hallo Ralf,

wie ich gerade - motiviert durch deinen Beitrag - festgestellt habe, dürfte der Grund der geistlosen Posts ein anderer sein: Die Beiträge wurden alle - nachträglich - mit einem farblich kaum sichtbaren Werbelink ausgestattet. Ich habe nun alle Beiträge und das Mitglied gelöscht.

Lieben Gruß
Lutz

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de