Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Stoffwechsel  (Gelesen 26251 mal)

Offline Matt_D

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 85
Stoffwechsel
« am: 10. Jul 2007, 15:56 Uhr »
Hallo,

mich interessiert im Moment, wie man den Stoffwechsel steigern kann. Geht um's abnehmen, das ich aktiv angehe.

Ich habe mich mit der Thematik noch nicht auseinander gesetzt, möchte das jetzt aber tun.

Ich schaffe alleine durch Nahrungsumstellung (Eiweissreich) 1 bis 2 Kilo in der Woche. Und fühle mich wohl.
Auch mache ich regelmässig, täglich, Sport(Radfahren, Laufband, Krafttraining). Also aktiv.

Mich würde interessieren, was man da noch erreichen kann.
Soll ja im gesunden Rahmen bleiben.

Ich habe den Stoffwechsel in Trance durch sportliche Tätigkeiten "aufgerufen", aber irgendwie klappt das noch nicht.

Hat schon jemand hier Erfahrung damit?

Was ist möglich?

Viele Grüße
Matt

Offline mipooh

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stoffwechsel
« Antwort #1 am: 10. Jul 2007, 16:49 Uhr »
Mehr als 1-2 Kilo (letzteres ist schon sehr viel) pro Woche ist eh nicht sonderlich gesund...
Der Sport wird den Stoffwechsel schon anregen.
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Offline Matt_D

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 85
Re: Stoffwechsel
« Antwort #2 am: 10. Jul 2007, 17:05 Uhr »
Hallo mipooh,

weiß nicht, ob das "gesund" ist. Wer legt fest, wieviel gesund ist?

Klar, der Sport regt schon sehr an, aber ich möchte gerne wissen, was noch geht.

Ist mehr ein Test. Normal bin ich mit 1-2 Kilo pro Woche zufrieden.

Mir hatte mal ein Hypnotiseur gesagt, das man auch ohne Sport soviel abnehmen kann, auch ohne die Nahrung umzustellen.

Das erscheint mir unwahrscheinlich.
Gilt doch:
Mehr Energie (sprich Kalorien) zu verbrauchen, als man aufnimmt, dann nimmt man ab.

Danach "arbeite" ich.

Hast Du Erfahrung damit, den Stoffwechsel in Trance zu ändern?

Gruß
Matt

Offline Sunny

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 166
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stoffwechsel
« Antwort #3 am: 10. Jul 2007, 17:55 Uhr »
Hallo Matt,

durch eine eiweißlastige Ernährung steigert sich der Grundumsatz um bis zu 20%.

Zu einem hypnotisch beschleunigten Stoffwechsel kann ich frühestens in einem Monat etwas beitragen. Habe mir erst heute das erste mal Suggestionen dazu verabreicht. Führe Buch über meine Körperumfänge und kann ggf. Unterschiede feststellen.

Ist mehr ein Test. Normal bin ich mit 1-2 Kilo pro Woche zufrieden.
1 Kg pro Woche = - 4kg im Monat = - 48Kg p.a.
2 kg pro Woche = - 8kg im Monat = - 96Kg p.a.
So fett muss man erst mal sein um so viel abnehmen zu können! ;D

Zitat
Mehr Energie (sprich Kalorien) zu verbrauchen, als man aufnimmt, dann nimmt man ab.

So sieht's aus. Siehe dazu auch Diät gegen Sport: 1:1


Sunny

Offline Matt_D

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 85
Re: Stoffwechsel
« Antwort #4 am: 10. Jul 2007, 18:34 Uhr »
Hallo Sunny,


durch eine eiweißlastige Ernährung steigert sich der Grundumsatz um bis zu 20%.
Ah, also wenn ich meinen Grundumsatz beibehalte, dann müsste da schon "etwas" abgenommen werden, richtig?
Also verbraucht die Eiweiß-Verarbeitung im Körper mehr Energie, als z.B. Kohlenhydrate.

Ich bin noch im dreistelligen Bereich. *seufz* Aber das wird ja jetzt aktiv geändert. 10 Kilo sind schon weg. *jubbel*

Aber es müssen noch einige weg. Will mich wieder richtig wohl fühlen. Ziel ist die 80. Bei 181,8cm finde ich das OK.

Zitat
Zu einem hypnotisch beschleunigten Stoffwechsel kann ich frühestens in einem Monat etwas beitragen. Habe mir erst heute das erste mal Suggestionen dazu verabreicht. Führe Buch über meine Körperumfänge und kann ggf. Unterschiede feststellen.
Oh ja bitte. Kannst Du mir vielleicht Beispiele sagen. Ich habe in zwei Wochen beruflich nicht wirklich die Zeit Sport zu machen, für 3 Wochen und würde das gerne mal austesten. Sport wird dann wieder weitergemacht.  Da bin ich ziemlich HypnoMotiviert. ;-)

Zitat
Ist mehr ein Test. Normal bin ich mit 1-2 Kilo pro Woche zufrieden.
1 Kg pro Woche = - 4kg im Monat = - 48Kg p.a.
2 kg pro Woche = - 8kg im Monat = - 96Kg p.a.
So fett muss man erst mal sein um so viel abnehmen zu können! ;D
7 Monate langen mir da. ;-)

Zitat
Zitat
Mehr Energie (sprich Kalorien) zu verbrauchen, als man aufnimmt, dann nimmt man ab.

So sieht's aus. Siehe dazu auch Diät gegen Sport: 1:1
Sunny
Hmm, ich mache da eine, hoffentlich, einfache Rechnung.

1. Wenn man abnehmen will, dann muss man mehr verbrauchen als man zu sich nimmt oder weniger zu sich nehmen als man braucht.

2. Grundumsatz: Je nach Internet-Quelle: 24 Kalorien * aktuelles Körpergewicht = 2800. Bei Fitrechner.de sind es 2400.

So, in einer Woche sind das 2800 * 7 Tage =  19600  bzw. 2400 * 7 Tage = 16800.

3. Wieviel Kalorien sind 1 Kilo? Ich habe rausgefunden, im Internet, zwischen 6000 und 9000 Kalorien. Ich nehme da die 9000 Kalorien.
    Gibt es da vielleicht was genaueres?
 
Also, wenn ich 1 Kilo abnehmen will, dann darf ich nur 19600-9000 = 10600 (ca.1500/Tag) bzw. 16800-9000 = 7800 (ca. 1100/Tag)  pro Woche zu mir nehmen. Sprich Sport machen, um den Verbrauch entsprechend zu erhöhen.

Ich esse und mache Sport, das ich 1000 Kalorien/Tag liege, deswegen komme ich da auf 7000 Kalorien pro Woche.
Deswegen (19600-7000)/9000 = 1,4 Kilo bzw. (16800-7000)/9000=1 Kilo.
Meine Waage entspricht eher dem ersten Beispiel, mit 2800 Kalorien pro Tag.

Nun würde ich gerne versuchen, das ich auf glatte 2 Kilo pro Woche komme. Durch "Optimierung" des Stoffwechsels, wenn das geht.

Was meinst Du?

Gruß
Matt

Sandy

  • Gast
Re: Stoffwechsel
« Antwort #5 am: 10. Jul 2007, 19:52 Uhr »
Achte noch auf die Fette, die Du zu Dir nimmst. Wenig tierische aber einfach und mehrfach ungesättigte Öle.

Du bist kein PC den Du einstellen kannst u. dann funtioniert es perfekt u. ohne Abweichungen. Gesundes Abnehmen liegt bei 0,5 - 1 Kilo/Woche. Denk dran, Du hast auch nicht in ein paar Wochen so viel zu genommen.

Offline RalfGabler

  • Heilpraktiker
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 173
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stoffwechsel
« Antwort #6 am: 10. Jul 2007, 20:05 Uhr »
Hallo,

hier tummeln sich mal wieder allerlei Mythen und Sagen. Na denn Prost!

Ob Eiweiss den Grundumsatz anhebt ist nicht belegt, oder bewiesen. Der Dauerlacher-Strunz führt das zwar an, aber wer will schon so aussehen  ;D

Die Sättigung bei Eiweiss ist relativ hoch, da liegt ein kleiner Vorteil. Ein weiterer Vorteil ist in der fehlenden Insulin-Ausschüttung im Gegensatz zu den Kohlenhydraten.

Dein Grundumsatz dürfte nicht ganz stimmen, der müsste über 3000 kcal liegen. Da gibt es aber gute Rechner dazu. Entweder auf der unten verlinkten Seite, oder über Google.

Wissenschaftlich ist klar: Wenn Zunahme geringer als Verbrauch, dann Abnahme. Die Kalorien der aufgenommenen Nahrungsmittel lassen sich leicht rechnen. Ob die Resoprption dann gleich 100% ist ist nicht sicher.

Der Verbrauch lässt sich über unendlich viele "Schrauben" ändern. Sport (aber richtig!) ist eine davon.

Körperfett hat ca. 9000 kcal pro Kilo. Wenn du mehr als 1 Kilo pro Woche abnimmst machst du entweder Sport wie ein Tier, oder es ist überwiegend kein Fett! Muskelmasse hat ca. 2000 kcal pro Kilo. Nimmst du viel ab, sind das Muskeln und Wasser. Vier Kilo Muskeln, oder 1 Kilo Fett.

Im übrigen schmelzen die Muskeln leichter als das Fett!

Den besten Überblick findest du über Sebulba.de
Dort hat es so ziemlich alles was es wirklich braucht. Mach die Programme von dort (speziell ASAP in Kombi mit Warp) und du wirst dein mageres Wunder erleben.

Theoretisch müssten sich Essensaufnahme und auch Verwertung/Verbrennung hypnotisch gut beeinflussen lassen. In welchen Rahmen das geht ist sicherlich vom umgebenden System abhängig.

Ciao Ralf

P.S.: Abnehmen ist easy, das Gewicht halten ist das Problem.

Sandy

  • Gast
Re: Stoffwechsel
« Antwort #7 am: 10. Jul 2007, 20:16 Uhr »
Hallo,

Ob Eiweiss den Grundumsatz anhebt ist nicht belegt, oder bewiesen. Der Dauerlacher-Strunz führt das zwar an, aber wer will schon so aussehen  ;D

Ciao Ralf

P.S.: Abnehmen ist easy, das Gewicht halten ist das Problem.

*schmunzel* Strunz hat sich das Dauerlachen gewiß fest tackern lassen.

Wenn man ersteinmal den Dreh hat abzunehmen ist es wirklich einfach. Gewichthalten tatsächlich eine weitere Sache. Sie erfordert mehr Disziplin und Veränderung im UB wie Bewußtsein als das Abnehmen an sich.


Offline Sunny

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 166
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stoffwechsel
« Antwort #8 am: 11. Jul 2007, 09:59 Uhr »
Hallo Matt,

die bis zu 20% Grundumsatzerhöhung stehen so in meinem Anatomiebuch.

Aber es müssen noch einige weg. Will mich wieder richtig wohl fühlen. Ziel ist die 80. Bei 181,8cm finde ich das OK.
Ich erfrage bei meinen Klienten (bei mir habe ich das auch so gemacht) ideomotorisch das persönliche Idealgewicht + Körperfettanteil und den idealen Zeitraum, innerhalb dessen es erreicht werden soll. Da kommen oft erstaunlich niedrige Werte raus. Aber nach einem Ökologiecheck, in dessen Ramen auch evtl. auftretende Widerstände behandelt werden, funktioniert die Ernährungsumstellung und das daraus resultierende Abnehmen reibungslos - bisher für alle Probanden. Das aber nur am Rande.

Zitat
Zu einem hypnotisch beschleunigten Stoffwechsel ...
Zitat
Oh ja bitte. Kannst Du mir vielleicht Beispiele sagen. Ich habe in zwei Wochen beruflich nicht wirklich die Zeit Sport zu machen, für 3 Wochen und würde das gerne mal austesten. Sport wird dann wieder weitergemacht.  Da bin ich ziemlich HypnoMotiviert. ;-)
Vom Ziel ausgehend: "Mein Stoffwechsel läuft auf Hochtouren und mein Fett schmilzt wie Butter in der Sonne".
Wie hättest du es denn gerne?! Kannst deinen Körper als Fettverbrennungsmaschine visualisieren ... die immer mehr werdenden Muskeln verschlingen die Fettzellen ... keine Ahnung ... nutze die Bilder und Vorstellungen, die dir ein Schmunzel/ Lächeln ins Gesicht zaubern ... dann ist es richtig.

Zitat
1. Wenn man abnehmen will, dann muss man mehr verbrauchen als man zu sich nimmt oder weniger zu sich nehmen als man braucht.

2. Grundumsatz: Je nach Internet-Quelle: 24 Kalorien * aktuelles Körpergewicht = 2800. Bei Fitrechner.de sind es 2400.

So, in einer Woche sind das 2800 * 7 Tage =  19600  bzw. 2400 * 7 Tage = 16800.

3. Wieviel Kalorien sind 1 Kilo? Ich habe rausgefunden, im Internet, zwischen 6000 und 9000 Kalorien. Ich nehme da die 9000 Kalorien.
    Gibt es da vielleicht was genaueres?
 
Also, wenn ich 1 Kilo abnehmen will, dann darf ich nur 19600-9000 = 10600 (ca.1500/Tag) bzw. 16800-9000 = 7800 (ca. 1100/Tag)  pro Woche zu mir nehmen. Sprich Sport machen, um den Verbrauch entsprechend zu erhöhen.
Nach allem was ich weiß, entsprechen 7000 kcal  ~1kg Körpergewicht.

Zum Grundumsatz habe ich noch nichts absolutes gefunden. Das macht aber nichts wenn man mit Hypnose arbeitet: "Ich nehme täglich 500 kcal weniger zu mir als ich verbrauche".  Das steuert mein UB vollautomatisch. Ich brauche das blos jeden Monat einmal kontrollieren: - 500kcal / Tag = - 3.500 kcal / Woche = - 14.000 kcal / Monat. 14.000 eingesparte Kalorien / 7.000 (die einem kg Körpergewicht entsprechen) = minus 2kg im Monat.

Wobei das Körpergewicht in kg nur bedingt aussagefähig ist wenn man Sport treibt. Insbesonders wenn man Krafttraining betreibt. Selbst die Umfänge bleiben Anfangs gleich. Man sieht dann "nur" die Verschiebung vom Fett in Richtung Muskeln. Ich nutze die Methode der US-Navy, um anhand von ein paar Umfängen den Körperfettanteil zu berechnen.

Zitat von: RalfGabler
P.S.: Abnehmen ist easy, das Gewicht halten ist das Problem.
Zitat von: Sandy
Gewichthalten tatsächlich eine weitere Sache.
Wenn Ihr die Nahrungsaufnahme eurer Klienten von Anfang an auf das Zielgewicht "einstellt", sie also nur so viel zu sich nehmen wie sie auch nacher zur Erhaltung des Zielgewichts brauchen, dann gibt es keine Probleme. Denn die Abnehmphase wurde dann dazu benutzt, sich an das neue Energieniveau zu gewöhnen. Die essen einfach so weiter wie bisher - nur das Gewicht nimmt dann nicht mehr weiter ab.  ;)

Sunny

Offline Matt_D

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 85
Re: Stoffwechsel
« Antwort #9 am: 12. Jul 2007, 11:24 Uhr »
Hallo Sandy,
ja, ich achte auf die Fette, die ich zu mir nehme.


Hallo Ralf,

ich weiß nicht, ob Dr.Strunz ein Dauerlacher ist, zumindest gab es im Fernsehen mal einen Diät-Vergleich-Mehrteiler.
Darunter auch eben "forever young". Und das hatte am Ende auch "gewonnen".

Aber nicht nur deswegen mache ich das. Ich nehme z.B. nicht mehr sein Pulver, sondern ein günstigeres und es funktioniert
immer noch. Allerdings nur abends, ansonsten Eiweißreich( Quark, mageres Fleisch, Sojabohnen), was mir da eben schmeckt.
Die Sättigung von Eiweiß finde ich den absoluten Hammer. Ich habe lange Zeit kein wirkliches Sättigungsgefühl gehabt.
Das ist vorbei. :-)
Ich sagte ja, je nach Quelle ist der Grundumsatz anders. Es gibt keine Eindeutige Berechnung, wie es scheint.
Selbst bei foodplander.de ist er auch wieder anders. ;-)

Sport mach ich nicht wie ein Tier, aber doch täglich.
Fahrradfahren 1h10Min. Laufband(wenn ich nicht radfahre) 35-45 Min.
Und alle 2-3 Tage Krafttraining(Beine, Po, Bauchmuskeln, Arme, Rücken.)

Das die Muskeln sich verringern, soll das Eiweißreiche essen verhindern. Spüre da aber nichts wirkliches.
Kraft habe ich mehr als vorher, trainiere ja auch.
Ich hatte kurzfristig mal so eine Körperanalyse-Waage, mit Körperfett, Muskelmasse und Knochen. War mehr ein Lacherfolg als nützlich.

Stimmt, Gewicht halten ist das Problem!


@Sunny
Mein Idealgewicht bzw. wie ich aussehe war plötzlich vor meinem geistigen Auge. Und hat sich gut angefühlt.

Interessante Suggestion.

Ich habe mir was entworfen, über den Sauerstoff.

Überwiegender Einsatz im Sport(Radfahren/Laufband):
Je mehr ich tief atme desto mehr versorgt der Sauerstoff meinen ganzen Körper und löst das Körperfett, so dass es
rausgespült/ausgeschieden wird.
Mit jedem Atemzug immer mehr.

Beim Krafttraining:
Jede Muskelanspannung verbrennt immer mehr Körperfett.
Jeder Atemzug spült die Überreste des verbrauchten Körperfettes raus.
Ganz deutlich spürst Du, wie das Körperfett immer weniger wird. Wie Du immer leichter wirst.

So in etwa. Was meints Du?


Hmm, 7000Kalorien hört sich gut an. :-)
Ja, der Grundumsatz scheint wirklich schwer zu berechnen zu sein. Auch wird selten/gar nicht die Muskelmasse berücksichtigt.

Das ist ja interessant, Sunny, so habe ich mir das vorgestellt.
Ich nehme eine gewisse Zeit die 1000Kalorien/Tag zu mir und wenn ich ca. 5-8Kg vor meinem Zielgewicht bin, pendle ich
die Menge ein, die für diese Zeit, ab Zielgewicht, geplant ist, vielleicht alle 1-2 Wochen 100Kal. mehr, sollen 1500 Kalorien sein,
bei 80Kg. Dürfte doch so in Ordnung sein, oder?

Bei einem rätsel ich auch noch. Wann nach dem Sport was essen? Ich meine jetzt richtig essen und kein Eiweiß-Pulver.
Dabei denke ich mir das nach dem Sport halt erstmal vom Körper gezerrt werden soll. Ein Sportler sagte mir, man kann ruhig
'ne halbe Stunde nach dem Sport essen.

Gruß
Matt

Offline RalfGabler

  • Heilpraktiker
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 173
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stoffwechsel
« Antwort #10 am: 12. Jul 2007, 11:52 Uhr »
Hallo Matt,

Zitat
Bei einem rätsel ich auch noch. Wann nach dem Sport was essen? Ich meine jetzt richtig essen und kein Eiweiß-Pulver.
Dabei denke ich mir das nach dem Sport halt erstmal vom Körper gezerrt werden soll. Ein Sportler sagte mir, man kann ruhig
'ne halbe Stunde nach dem Sport essen.

in meinem obigen Post ist ein Link. Wenn du den durchgearbeitet hast sollten keine Fragen mehr offen sein.

Wenn du "saubere" Werte für deinen Kalorienverbrauch möchtest solltest du dir mal den Suunto T6 ansehen. Feines Spielzeug, nicht nur für die Kalorien, leider im hochintensiven Training mit kleinen Schwächen..

Ciao Ralf

P.S.: Du trainierst zu viel oder nicht intensiv genug.

Offline Sunny

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 166
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stoffwechsel
« Antwort #11 am: 12. Jul 2007, 12:19 Uhr »
Mein Idealgewicht bzw. wie ich aussehe war plötzlich vor meinem geistigen Auge. Und hat sich gut angefühlt.

Hallo Matt,

dieses Hineinversetzen und Fühlen ist das Allerwichtigste!
Ich habe es bisher so gehalten, das ich nach dieser Ziel-(Bild)-Assoziation nur noch allgemeine Suggestion gegeben habe, die auf dieses Ziel hinauslaufen. So in etwa "Du gestaltest deine sportlichen Aktivitäten genau so, wie sie für (Ziel) zuträglich sind. Dein Unterbewusstsein steuert deine Ernährung genau in dem Maße, wie es einem Körpergewicht von xx kg bei einem Körperfettanteil von xx% und für ein maximales Muskelwachstum sowie der optimalen Leistungsfähigkeit deines Organismus zuträglich ist".

Danach noch ein paar unterstützende Verhaltensregeln wie "Ich esse nur noch wenn es erforderlich ist ... Ich bin stets schnell satt ... Ich habe keinen Appetit auf Süßigkeiten und Genussmittel ... Nur noch Appetit auf natürliche und nährstoffreiche, für meinen Organismus optimale Lebensmittel."

Das hat bisher gereicht.
Nochmal: das wichtigste ist die Assoziation mit dem Zielbild. Der Rest ergibt sich dann fast von ganz alleine ...  ;)

Während des Trainierens hat sich (bei mir und meiner Testgruppe) das Mantra "Ich nutze mein volles Potential optimal um ...(Ziel)..." als förderlich erwiesen.


just my 2 cents

Sunny

Sandy

  • Gast
Re: Stoffwechsel
« Antwort #12 am: 12. Jul 2007, 13:27 Uhr »
Kennst Ihr David Kirsch? Das ist der amerikanische Strunz. Auch er probagiert Eiweißshakes u. kohlenhydratarme Kost. Ernährungsphysiologisch sehr umstritten. Auch ohne Eiweißshakes oder gezielt proteinhalte Kost werdes Ihr durch Sport u. kalorienreduzierte Nahrung abnehmen. Gesund abnehmen. Ebenso schnell.

Mit ca. 1000 kcal. unterschreitet Ihr den Grundumsatz um einiges!!! Auf Dauer provoziert man damit nur den Jojo-Effekt. Wenn ich sparsam Auto fahren will, reicht es auch nicht, wenn ich nur halb so viel tanke!!

Die Umstellung der Ernährung und Bewegung im Leben braucht seine Zeit. Auch mit Hilfe von Hypnose. Wenn alles so rasant schnell geht, ist die Gefahr der Kurzzeitigkeit des Erfolges sehr groß. Gönnt doch Euch und Eurem Körper ein wenig Zeit.

Ich persönlich denke es ist besser mit einer wohl durchdachten ausgewogenen Ernährung abzunehmen, weil man dies immer weiter führen kann. Also keine Trennkost, proteinreiche oder low cab Kost.

Übrigens, mein Mantra in der Abnehmphase beim Sport war sehr schlicht. Ich wußte noch nichts von Mentaltraining und der gleichen. Mein UB schickte es mir plötzlich beim Laufen .... "Weg mit dem Fett", immer im Takt des Atems. Ich konnte wochenlang gar nicht anders laufen gehen, ohne dieses Mantra im Kopf zu haben. Und es verschwand von Woche zu Woche ....das Fett :)

Offline Matt_D

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 85
Re: Stoffwechsel
« Antwort #13 am: 12. Jul 2007, 15:28 Uhr »
Hallo Ralf,

die Site von Deinem Link ist nicht sehr ansprechend(Obwohl ich auch Star Wars-Fan bin.). Aber gut, werde sie mir
vielleicht doch mal genauer anschauen.
Suunto T6 sieht interessant aus. Allerdings wollte ich da so nicht ganz "übertreiben". Ich habe eine einfache Pulsuhr.


Hallo Sunny,
Ja, das Zielbild ist sehr wichtig. Ich habe mir das Gefühl mit aus der "Zukunft" zurückgenommen, wenn ich mein Ziel erreicht habe.
Ist super gut. :-)

Ich habe sowas wie:
Du ernährst Dich von nun an gesund und Du fühlst Dich wohl dabei.
Ungesunde Lebensmittel und Getränke sind Dir völlig gleichgültig.
Ich esse gemütlich und kaue ordentlich. Dadurch spüre ich schnell und deutlich das Sättigungsgefühl.

Hallo Sandy,
die 1000Kcal habe ich nur als "Starter" genommen. Aber je näher ich an mein Ziel komme, desto mehr habe ich dann auch
meinen, hoffentlich, optimalen Grundumsatz. Es ging mir erstmal um die "Motivation".
Aber irgendwie muss ich auch gestehen, das mir an manchen Tagen echt die 1000 Kalorien reichen.
Anfangs habe ich mal bei foodplaner.de geprüft, was ich so alles am Tag esse, um dafür mal endlich ein Gefühl zu bekommen.
Das war für mich sehr wichtig.

Witzig mit dem Mantra, ich habe: Fett fließt weg. Kam einfach so in den Sinn.


Viele Grüße
Matt

Offline Sunny

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 166
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stoffwechsel
« Antwort #14 am: 13. Jul 2007, 13:52 Uhr »
Hallo zusammen,

wie ich gerade in "Burn the Fat - Feed the Muscle" von Tom Venuto lese, solle man ein tägliches Kaloriendefizit von  über 500 - 750 kcal vermeiden. Der Körper schalte sonst in den "Sparmodus" und fahre den Stoffwechsel runter. Zudem verliere man zu viel Muskelmasse. Vielleicht kann einer der Fachleute hier an Bord bitte nochmal was dazu sagen?

Ideal, um den Stoffwechsel aktiv und die Muskelmasse zu erhalten, sei ein Kalorien-Defizit von 15-20%. Ich werde das künftig für mich so übernehmen und testen.


Sunny

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de