Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Erfahrungen mit Hypnose-File (mp3)  (Gelesen 31969 mal)

Offline Yakuzza

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 52
Erfahrungen mit Hypnose-File (mp3)
« am: 31. Okt 2012, 00:31 Uhr »
Bei diesem Thread handelt es sich um eine Diskussion, die aus dem Thema "Durch Lesen in Trance" ausgegliedert wurde - Lutz.


Ich habe vor einiger Zeit, eine kleine Geschichte geschrieben, wenn man diese Geschichte, einfach nur so liest, geschehen seltsame Dinge, natürlich habe ich diese Geschichte so geschrieben, das diese Dinge ausgelöst werden.

Was passiert beim lesen?
Die Geschichte wurde mit vielen Weichmachern versehen, die ihr alle kennt, bzw. für alle die noch in Ausbildung sind, noch kennen lernen werdet. Viele Metaphern wurden eingearbeitet, denn ich bin ein Fan von Therapeutischen Geschichten und so werden dem UB Lösungsansätze angeboten. Ob und wie starkt diese Geschichte wirkt, hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Wenn man seine Vergangenheit einigermaßen aufgearbeitet hat und auch seine Selbstliebe gestärkt hat, wird dann nicht viel passieren, sollten noch einige Sachen vergraben sein, so beginnt man zu träumen. Die ersten Nächte können sehr intensiv sein, muß es aber nicht, denn wie schon geschrieben, das UB bekommt Lösungen angeboten und welche Lösung gerade dein UB braucht, kann ich nicht sagen :-)

In dieser Geschichte wird auch Amnesie gefördert und je mehr sich dein Verstand einmischt, desto mehr vergisst Du, was Du gerade gehört hast, wenn diese Geschichte vorgelesen wird. Ich verwende diese Geschichte bei Gruppenhypnosen, wo vorher ein mehrstündiges Gespräch stattgefunden hat, wie diese Geschichte wirkt und was Hypnose ist usw.

Wie schon meine Vorposter geschrieben haben, sobald man seinen Fokus auf etwas bestimmtes richtet, geht man in Trance und dies kann man sich zu nutze machen, indem man Geschichten schreibt, versehen mit Hypnotischen Sprachmustern und Textpassagen wo der Verstand ausgehebelt wird und man erreicht wundervolle Therapien zum Wohle des Ratsuchenden.

Have more fun
Yakuzza
« Letzte Änderung: 08. Nov 2012, 10:21 Uhr von Lutz »

Offline MrKnowHow

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
Durch lesen in Trance?
« Antwort #1 am: 31. Okt 2012, 14:42 Uhr »
Hallo Allerseits,
vielen Dank für die schönen Erklärungen.

@ Yakuzza:
Gehe ich richtig in der Annahme das du mit Weichmachern Wörter wie Eigentlich oder Versuchen meinst?


mfg Daniel

Offline MrKnowHow

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
Durch lesen in Trance?
« Antwort #2 am: 31. Okt 2012, 18:56 Uhr »
Hey Hey,
an einer Leseproben wäre ich auch sehr Interessiert.

@ Ralf:
Stimmt das UB nimmt erst mal alles auf und lässt sich dann ja gut in dem was es vermutet bestärken.

Offline Yakuzza

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 52
Durch lesen in Trance?
« Antwort #3 am: 05. Nov 2012, 14:15 Uhr »
Sorry für die verspätete Antwort, aber ich liege zur Zeit mit einer heftigen Erkältung im Bett. Für alle die diese Geschichte gerne haben möchten, sollen mich per PN Anschreiben, ihr bekommt einen Link zu der MP3.

Wäre nett wenn man hier dann seine Erfahrungen mit der Geschichte erzählt, so kann ich weiter daran basteln um gewisse Passagen zu verbessern oder gegebenfalls ganz weg lassen.

Wichtig ist anzumerken:
Wer die Geschichte hört, muß mit starken Gefühlsschwankungen rechnen, deshalb ist anzuraten, sich einen Gesprächspartner zu suchen um mögliche Tiefs besser zu bewältigen. Man kann die Geschichte zu jeder Tageszeit hören, jedoch nie bei arbeiten an Maschinen oder im Auto. Die beste und schnellst Wirkung erzielt man, wenn man sich hin legt oder setzt und sich alles Bildlich vorstellt, man muss es aber nicht.

Erfahrungen bisher:
Die ersten 3 Tage träumt man wirres Zeug, wer mag, kann sich seine Träume aufschreiben um diese dann später zu analysieren, was diese eventuell zu bedeuten haben. Am darauffolgenden Tag, auch wenn man spät zu Bett gegangen ist, fühlt man sich voll motiviert. Die Lebenslust beginnt sich zu heben und man bekommt andere Sichtweisen. Viele Anwender berichteten mir, sie wurden innerlich sehr ruhig.

Bei einem sehr geringen Anteil der Anwender, passiert augenscheinlich nichts, nur deren Umfeld bemerkten positive Veränderungen, wie etwa: neues Styling, allgemein gepflegtes Auftreten (meist bei Depressiven Anwender) jedoch sie selber bemerkten nichts, scheinbar :-)

Have more fun
Yakuzza

Anmerkung:
Folgende User haben die Geschichte bereits erhalten!

mipooh,Luna,Psychotrop,MrKnowHow,Hypnotikum
« Letzte Änderung: 07. Nov 2012, 08:35 Uhr von Yakuzza »

Offline Psychotrop

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 73
  • Geschlecht: Männlich
Durch lesen in Trance?
« Antwort #4 am: 05. Nov 2012, 16:36 Uhr »
Hi,

ich hätte auch gesteigertes Interesse an deiner mp3 und gäbe mit Freude Erfahrungsberichte zum Besten.

Gruß
Thomas
Stelle alles in Frage was du zu wissen glaubst!

Offline MrKnowHow

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
Durch lesen in Trance?
« Antwort #5 am: 05. Nov 2012, 23:16 Uhr »
Abend,
vielen dank werde mir die mp3 gleich mal anhören vorm schlafen.
Willst den Erfahrungsbericht hier haben oder per PN?
Ich würde dir auch die Träume aufschreiben wenn diese für dich von Bedeutung sind(ggf. per pn).

Gute Besserung!

mfg Daniel
« Letzte Änderung: 05. Nov 2012, 23:28 Uhr von MrKnowHow »

Offline Yakuzza

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 52
Durch lesen in Trance?
« Antwort #6 am: 05. Nov 2012, 23:40 Uhr »
Hallo Daniel,

Die Erfahrungsberichte im groben kannst Du hier für alle niederschreiben, so kann man aufzeigen wie die
Geschichte bei verschiedenen Leuten wirkt und das sie auch unterschiedlich wirkt. Ich überlasse es Dir
wie viel Du von deinen Träumen oder Wirkungsweisen Du allen zugänglich machen möchtest.

Alles andere, das nicht alle lesen sollen, bzw. wenn Du priv. Fragen hast, dann per PN

Ich freue mich das die Geschichte von mehreren Leuten gleichzeitig getestet wird und wünsche allen
die sich bereits heute die Geschichte zum einschlafen anhören, fruchttragende Träume und auf baldige Erfahrungsberichte!

Have more fun
Yakuzza
« Letzte Änderung: 07. Nov 2012, 08:36 Uhr von Yakuzza »

Offline MrKnowHow

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
Durch lesen in Trance?
« Antwort #7 am: 06. Nov 2012, 09:16 Uhr »
Guten morgen,
wie ich gestern schon sagte habe ich mir gestern die Geschichte vorm schlafen gehen angehört.
Ich habe mir die mp3 auf das mein Hanby gezogen und gewartet bis die kleine geschlafen hat.
Zwar war ich sehr müde, entschied mich jedoch dafür es trozdem anzuhören.
Ich konnte mir alles sehr bildlich vorstellen.
Ab einen gewissen Punkt bin ich entweder in einen Somnambulen zustand gekommen oder eingeschlafen.
Bis zu diesem Punkt wo ich mich nicht mehr erinnere, war ich schon in einer sehr tiefen Hypnose.
Auch habe ich viele Gefühlsschwankungen gehabt. Mal ein hoch mal ein eher mildes tief.
Nun kommt das super tolle das mein Player auf dem Handy noch auf Schlaufe gestellt war.
Ich kann mich erinnern das sich mein Bewusstsein zu bei mindestens drei Anfängen zu geschaltet hat.
ich müsste es 5-6 mal gehört haben jedoch bin mir nicht ganz sicher.
Und beim letzten mal wo sich mein Bewusstsein dazu geschaltet hat, hab ich den Player abgeschaltet.
Das war um kurz vor 3 Uhr.
Ich war dann sehr schnell wieder hell wach.
Eine gewisse Aufgewühltheit herrschte in mir auch eine traurigkeit meine ich wahrgenommen zu haben.
Auch waren die dann folgenden Träume sehr intensive.
Da diese Träume sehr persönlich sind und ich hier auch nicht für alle so viel von mir preis geben möchte ;)

mfg Daniel

Offline Yakuzza

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 52
Durch lesen in Trance?
« Antwort #8 am: 06. Nov 2012, 23:54 Uhr »
@ Daniel,

Danke für Deine sehr intressante PN :-)

Bin schon gespannt, was die anderen Tester so berichten können, selbst wenn man selber nichts merkt
so könnt ihr dies gerne hier niederschreiben, dies soll nicht zu einem - Boaaa ist das SUPER - ausarten.
Als haut rein in die Tasten und lasst uns teilhaben an euren Erfahrungen, denn tun, tut sich immer was.

Have more fun
Yakuzza
« Letzte Änderung: 07. Nov 2012, 08:36 Uhr von Yakuzza »

Offline Hypnotikum

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
Durch lesen in Trance?
« Antwort #9 am: 07. Nov 2012, 07:04 Uhr »
Hallo Yakuzza

ich habe mir ebenfalls vor dem Schlafen deine Geschichte angehört.
Sie hat mir gut gefallen und ist eindrucksvoll gemacht.
 
Aber du willst ja sicher auch Verbesserungsvorschläge...
Das folgende repräsentiert mein persönliches Empfinden:
FadeIn und FadeOut sind zu hart. du kommst von ca 1/4 auf volle Lautstärke und endest auch bei 1/4. Ich würde es nur auf ca 2/3 herunterregel, dann versteht man beim zurückholen die letzten Worte problemlos. Gerade beim Ende hast du ja vorher bereits die Musik weggenommen, da brauchst du nicht so weit runterzuregeln. Auch beim Hall ist weniger oft besser.
Dann hatte ich 2 Stellen, wo mein UB HÄ? gesagt hat... Die eine war die Stelle, wo du mit Verwirrung von Real und Irreal spielst, da war es weniger die Verwirrung selbst, sondern die Hektik in der Stimme die mich störte. Die zweite Stelle war die, wo der Schmetterling in den blauen Himmerl... momment mal wir sitzen im Wald unter Bäumen, durch deren Laub die Sonnenstrahlen blitzen... wo zum Henker kommt plötzlich der blaue Himmel her  8)

LG Ralf
 
Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. (Mark Twain)

Offline Yakuzza

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 52
Durch lesen in Trance?
« Antwort #10 am: 07. Nov 2012, 08:34 Uhr »
Hallo Ralf,

Du hast mit dem Hall und den FadeIn und FadeOut natürlich recht, diese gibt es schon lange nicht mehr,
da es mittlerweile die 7. Version gibt aber danke für die Rückmeldung!

Die Passage mit der Konfussion wurde auch entschärft, das schnelle sprechen kommt von der Live Version
denn da kann ich die Leute beobachten und so habe ich es mir Vorgestellt und wurde noch schneller :-)

Das mit dem Schmetterling ist neu für mich, die Leute wunderten sich immer über den gläsernen Schmetterling
mit den Tropischen farben, das störte viele, da sie sich einen durchsichtigen Vorstellten. Oder die Passage
mit der Wendeltreppe wo am Ende dieser Saal zu sehen ist, die meisten stellen sich einen Wendeltreppe
vor und dann eben das Ende, also Dach vom Turm oder so und nicht diesen Raum.

Und natürlich einige Versprecher und Worte die verschluckt wurden :-)

Was ich immer wissen will ist, wenn Du die Geschichte zum ersten mal hörst, kannst Du dich dannach an alles
erinnern oder fehlen einige Passagen? Wenn ich es Live vortrage, dann wundern sich die Leute immern bei
einer Resonanzrunde, was sie alles nicht mit bekommen haben. Dies hat natürlich sehr viel mit dem Rapport
zu tun, der über eine MP3 für viele Leute nicht so leicht aufzubauen ist.

Vielleicht versuche ich mal eine MP3 zu erstellen, die mit einer kompletten Pyramiden Induktion beginnt
und auch wieder den Ausklang findet. Mit dieser Induktion, sofern es angenommen wird, bekomme ich
die meisten Leute in eine sehr tiefe Trance, wenn nicht sogar in einen somnabulen Zustand.

Have more fun
Yakuzza

Offline MrKnowHow

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
Durch lesen in Trance?
« Antwort #11 am: 07. Nov 2012, 09:19 Uhr »
Morgen,
ich habe mir gestern noch einmal die Geschichte angehört.
Ich kann mich an verschiedene Sachen nicht erinnern bzw fällt es mir schwer.

Das mit dem Schmetterling kommt mir nicht unlogisch vor auch nicht wenn ich mit Wachen verstand darüber nachdenke.
Wenn es einen Wald gibt wo Sonnenstrahlen durch das Blätterdach dringen, dann ist hinter dem Blätterdach ein blauer Himmel.
Soweit ich mich erinnere flog der Schmetterling in meiner Vorstellung durch eine kleine Lichtung im Blätterdach in den blauen Himmel.

mfg Daniel

Offline Hypnotikum

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
Durch lesen in Trance?
« Antwort #12 am: 07. Nov 2012, 11:55 Uhr »
Hallo Ihr,

@Yakuzza: ich weiß nicht, ob ich mich an alles erinnere. (Da bin ich mir nach einer Hypnose NIE sicher, dass ich noch alles weiß...) Ich meine sogar, dass du etwas mit vergessen suggerriert hast, kann aber sein, dass ich mich irre.
Ich werde mir die ganze Geschichte nochmal anhören (ohne eine Trance zuzulassen) und schauen, was mir davon unbekannt vorkommt bzw, wass ich noch richtig in Erinnerung hatte.
mit dem farbigen Schmetterling und dem Saal am Ende der Treppe hatte ich so kein Problem...
Der Schmetterling könnte ja auch in einem hell aufblitzenden warmen Sonnenstrahl, zwischen den leicht wogenden Blättern, in den Wipfeln der Bäume verschwinden...


LG Ralf



 
Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. (Mark Twain)

Offline Yakuzza

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 52
Durch lesen in Trance?
« Antwort #13 am: 07. Nov 2012, 12:32 Uhr »
@ Ralf,

Richtig, es gibt eine Passage wo suggeriert wird, das es schön ist sich daran zu erinnern das man vergessen soll :-)

Die Amnesie wird deshalb so gefördert, da der Verstand immer das Bestreben hat zu gewinnen und wenn man die Passagen vergisst, kann der Verstand nicht sagen, so ein Schwachsinn und kann dadurch auch nicht boykottieren. Das UB versteht alles und so soll es ja auch sein :-)

Schön zu lesen das Ihr euch mit der Geschichte befasst :-)

Have more fun
Yakuzza

Offline MrKnowHow

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
Durch lesen in Trance?
« Antwort #14 am: 07. Nov 2012, 13:30 Uhr »
Die Passage mit dem vergessen wirkt bei mir auf jeden Fall wunder.
Kann mich nicht erinnern dies gehört zu haben ;)

Die Geschichte hat mich sehr angeregt mal wieder an meinem eigener Hypnose MP3 weiter zu arbeiten.
Muss auch eigentlich nur noch das niedergeschriebene aufnehmen.

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de