Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Hypnose und Reiki  (Gelesen 19890 mal)

Offline Susanna

  • Heilpraktikerin
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 135
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hypnose und Reiki
« Antwort #15 am: 08. Apr 2007, 17:43 Uhr »
Hallo zusammen,

es ist schön, von Euren Erfahrungen zu lesen. Mir geht es auch so, dass ich bei Reiki fast jedes Mal in Trance gehe. Ich hatte schon mal erwähnt, dass ich durch Barbara wieder zu Reiki gekommen bin. Und darüber bin ich sehr frohl

Viele Grüße

Susanna :D

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hypnose und Reiki
« Antwort #16 am: 08. Apr 2007, 17:52 Uhr »
Moinsen,
Zitat
Ich hatte schon mal erwähnt, dass ich durch Barbara wieder zu Reiki gekommen bin. Und darüber bin ich sehr frohl
Eine super Sache. Glückwunsch!

Gruß Eddie

Barbara

  • Gast
Re: Hypnose und Reiki
« Antwort #17 am: 08. Apr 2007, 22:54 Uhr »
Hallo Susanna,

es ist schön, von Euren Erfahrungen zu lesen. Mir geht es auch so, dass ich bei Reiki fast jedes Mal in Trance gehe. Ich hatte schon mal erwähnt, dass ich durch Barbara wieder zu Reiki gekommen bin. Und darüber bin ich sehr frohl

und ich kann immer nur wieder sagen, dass mich das sehr, sehr freut... :)

Lieben Gruß
Barbara

Offline Heikje

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hypnose und Reiki
« Antwort #18 am: 09. Apr 2007, 08:13 Uhr »
hallo hallo,

dann meld ich mich doch auch mal zu Wort  :)

ich bin die, die während der Einweihung verkabelt war und deren Werte auf 8 Hz abgesunken sind.

Ich tu mich ein wenig schwer das Erlebte zu beschreiben, da ich wirklich wie auf Knopfdruck von `denken´ komplett auf fühlen umschalte.

Das Wissen, die Bereitschaft und Vorfreude jetzt besondere Momente zu erleben, sind da, gleichzeitig verbunden mit totalem Vertrauen zu Barbara.

Und dann ist  es wohl die Kombination von ihrer sanften Stimme, der Musik, ihre Berührung mit meinem Körper und von mir die Bereitschaft zu totaler Hingabe, was auch immer da jetzt passieren mag, die mich sofort in eine tiefe Trance abdriften läßt.
Dazu stellt sich ein intensives "Wohlfühlgefühl" ein, das während der ganzen Einweihung anhält und mich jedesmal nur schwer wieder zurückkommen läßt.

 :) :)

liebe Grüße
Heikje

Barbara

  • Gast
Re: Hypnose und Reiki
« Antwort #19 am: 09. Apr 2007, 10:38 Uhr »
Hallo ihr,

ich danke euch für eure Beiträge! :)

Bei Heikje war es wirklich phänomenal. Lutz hatte Heikje verkabelt und in dem Moment, als Lutz aus dem Zimmer ging, ich mich vor Heikje setzte und ihre Hände nahm, die Musik einsetzte und ich leise anfing zu sprechen, gingen die Werte auf 8 Hz runter.

Ich danke dir Heikje, dass du sofort und ohne Bedenken bereit warst dieses Experiment mitzumachen. Und wie man anhand der Werte sehen kann, hat dieser technische Aspekt der Einstimmung selbst keinen Abbruch getan. Diese besondere Stimmung, die während einer Einstimmung herrscht, wurde in keinster Weise dadurch beeinträchtigt.

Lutz und ich haben auf Grund der ausgewerteten Daten auch schon einige Ideen, aber dazu vielleicht später mal mehr... ;)

Wenn ich mich an die ersten Einstimmungen erinnere, die ich durchgeführt habe, kann ich selbst einige Unterschiede, was den Entspannungszustand betrifft, feststellen. Auch hier kann ich nichts dazu sagen, wie die Personen es empfunden haben, aber die Erinnerung daran soll auch gerne bei diesen Menschen bleiben. :)

Vielen Dank nochmal!

Lieben Gruß
Barbara
« Letzte Änderung: 09. Apr 2007, 14:25 Uhr von Barbara »

Barbara

  • Gast
Re: Hypnose und Reiki
« Antwort #20 am: 20. Apr 2009, 19:36 Uhr »
Hallo Petra,

erstmal vielen Dank für dein Angebot, das ist sehr großzügig von dir. :)

Ich persönlich kenne Fearless Reiki nicht und kann daher auch nichts dazu sagen/schreiben.

Es würde mich aber interessieren, wie du dabei genau vorgegangen bist? Wird vorher mit dem Klienten bzw. mit dem Unbewussten des Klienten gearbeitet? Wird herausgearbeitet, ob das UB des Klienten bereit ist bestimmte Ängste und Sorgen los zu lassen?

Lieben Gruß
Barbara

Barbara

  • Gast
Re: Hypnose und Reiki
« Antwort #21 am: 21. Apr 2009, 16:57 Uhr »
Hallo liebe Petra,

Zitat
In dem Fall war als Behandlungsziel lediglich eine Entspannung definiert.

wenn der Klientenauftrag eine Entspannung war, warum hast du dann Fearless-Reiki gegeben? Fearless heißt übersetzt 'furchtlos' und soll, so wie du ja auch beschrieben hast, bewirken, dass der Klient Ängste und Sorgen loslassen kann, die ihn/sie behindern.

Aber vielleicht habe ich es auch falsch verstanden und es war mit dem Klienten abgesprochen, dass er/sie Fearless-Reiki bekommt. :)

Lieben Gruß
Barbara

Barbara

  • Gast
Re: Hypnose und Reiki
« Antwort #22 am: 21. Apr 2009, 21:29 Uhr »
Hallo liebe Petra,

ja sicher weiß ich was du meinst. :)
Wenn ihr so eng seid, ist das sicher auch etwas anderes. Ich hatte gedacht, es war eine *fremde* Klientin. :)

Lieben Gruß
Barbara

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de