Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Shisha rauchen und ein bisschen mehr ... ;)  (Gelesen 11794 mal)

Barbara

  • Gast
Shisha rauchen und ein bisschen mehr ... ;)
« am: 29. Sep 2006, 22:20 Uhr »
Hallo zusammen

Mein lieber Sohn hat sich letzte Woche ein „Shisha“ (Wasserpfeiffe) zugelegt. Als er das Teil stolz wie Oskar und ganz aufgeregt endlich aufgebaut hatte, sagte ich zu ihm:

Weiß du Lars was das tolle an so einer Shisha ist. (Er schaute mich ganz erstaunt und irritiert an, weil ich nicht sooo begeistert von dem Ding war.) Wenn du die Shisha rauchst, kannst du dich doch sicher ganz wunderbar entspannen. Lars nickt zustimmend. Und während du so gedankenverloren deine Shisha rauchst und du dich ganz toll entspannen kannst, können tolle Sachen passieren. So kannst du, wenn du magst, plötzlich offen für Veränderungen in deinem Leben sein. Du kannst feststellen, dass Neues auch Gutes bringen und Schule Spaß machen kann, auch wenn alle Lehrer doof sind.

Lars schaute mich mit großen Augen und offenen Mund an und während ich sprach, hielt er das Mundstück der Shisha fest in seiner Hand.

Du bist zu beneiden, dass du so eine tolle Shisha hast, ehrlich. Und dass jedesmal, wenn du sie rauchst so schöne Dinge passieren können und du dich ganz wohl und entspannt dabei fühlen kannst. Nicht jeder hat so eine tolle Shisha wie du, nicht wahr.

Ich hielt inne, Lars schüttelte kurz seinen Kopf, schaute mich an und sagte: Du spinnst.

Ich weiß nicht mehr, ob es am selben Abend oder ein Tag später war. Er kam jedenfalls kurz bevor er zu Bett gehen wollte zu mir und bat mich, ihm eine Entschuldigung für den nächsten Tag zu schreiben, da er vergessen hatte seine Politikhausarbeit zu erledigen.

Ich fragte ihn, ob er kein Bock hatte sie zu machen und sagte dann, dass ich ihm die Entschuldigung schreibe, wenn er das wirklich möchte.

Er verschwand in sein Zimmer und nach einer halben Stunde stecke er wieder den Kopf durch die Türe und meinte: Die Shisha ist echt geil. Achja, die Politikhausaufgabe hab ich grad noch gemacht...

Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob da irgendein Zusammenhang besteht, aber grinsen musste ich doch.  :)

Lieben Gruß
Barbara
« Letzte Änderung: 30. Sep 2006, 01:20 Uhr von Barbara »

Ivonne

  • Gast
Re: Shisha rauchen und ein bisschen mehr ... ;)
« Antwort #1 am: 29. Sep 2006, 22:50 Uhr »
Hallo Barbara
zugegeben, ich musste den Text 2 x lesen, so toll fand ich das, was hier geschrieben steht.
Bin echt beindruckt. Wenn sich dann demnächst etwas verändert... wer weiß wer weiß
Vielleicht berichtest Du zwischendurch, wenn Du magst?

Barbara

  • Gast
Re: Shisha rauchen und ein bisschen mehr ... ;)
« Antwort #2 am: 29. Sep 2006, 23:01 Uhr »
Hallo Ivonne

ähm - danke.

Klar, ich berichte gerne, falls sich bei dem sturen Kopp was verändern sollte. :)

Lieben Gruß
Barbara

Miraculus

  • Gast
Re: Shisha rauchen und ein bisschen mehr ... ;)
« Antwort #3 am: 30. Sep 2006, 20:14 Uhr »
Hallo Barbara,

ich glaube ich muß Dich als dauernde Begleiterin einstellen, damit Du auf all die Holzköpfe einwirken kannst, die da rumrennen.  ;)

LG Miraculus

Barbara

  • Gast
Re: Shisha rauchen und ein bisschen mehr ... ;)
« Antwort #4 am: 30. Sep 2006, 21:14 Uhr »
Begleiterin? Sekretärin? - Ich kann mich noch gut an deine Gehaltsvorstellungen erinnen!  :D

;) :)

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Shisha rauchen und ein bisschen mehr ... ;)
« Antwort #5 am: 07. Okt 2006, 23:19 Uhr »
Moinsen,
Zitat
Weiß du Lars was das tolle an so einer Shisha ist. (Er schaute mich ganz erstaunt und irritiert an, weil ich nicht sooo begeistert von dem Ding war.) Wenn du die Shisha rauchst, kannst du dich doch sicher ganz wunderbar entspannen. Lars nickt zustimmend. Und während du so gedankenverloren deine Shisha rauchst und du dich ganz toll entspannen kannst, können tolle Sachen passieren. So kannst du, wenn du magst, plötzlich offen für Veränderungen in deinem Leben sein. Du kannst feststellen, dass Neues auch Gutes bringen und Schule Spaß machen kann, auch wenn alle Lehrer doof sind.
Na dann hoffe ich mal das da kein Dope drinne war! *kopfduck*  ;D
Gruß Eddie

Barbara

  • Gast
Re: Shisha rauchen und ein bisschen mehr ... ;)
« Antwort #6 am: 08. Okt 2006, 00:33 Uhr »
Hallo E-d-d-i-e  ;D

Na dann hoffe ich mal das da kein Dope drinne war! *kopfduck*  ;D

nein, solange er mich probieren lässt, ist wohl alles ok. :) Er hatte übrigens Tabak mit Kirscharoma, echt geil. :)

Lieben Gruß
Barbara

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Shisha rauchen und ein bisschen mehr ... ;)
« Antwort #7 am: 08. Okt 2006, 07:51 Uhr »
Moinsen,
Zitat
nein, solange er mich probieren lässt, ist wohl alles ok. Er hatte übrigens Tabak mit Kirscharoma, echt geil.
mhhhhhhhhhh lecker! Kannst Du sie für das Treffen von ihm ausleihen?  ;)

Gruß Eddie

Barbara

  • Gast
Re: Shisha rauchen und ein bisschen mehr ... ;)
« Antwort #8 am: 08. Okt 2006, 08:24 Uhr »
Zitat von: MindCore
mhhhhhhhhhh lecker! Kannst Du sie für das Treffen von ihm ausleihen?  ;)

Ich glaub, da haben wir ganz schlechte Karten, Eddie. Und wir brauchen doch auch keine Shisha, um in eine angenehme Trance zu gehen  :o0o:  ;)

Lieben Gruß
Barbara

Miraculus

  • Gast
Re: Shisha rauchen und ein bisschen mehr ... ;)
« Antwort #9 am: 18. Okt 2006, 13:07 Uhr »
Ist die Sisha eigentlich auch so kompliziert wie die normale Pfeife?
Ein guter Bekannter von mir raucht schon lange Pfeife, und wenn man ihm glauben darf, ist das eine wahre Wissenschaft.
Wenn man sie nicht richtig stopfe, pflege und rauche, dann brenne der Rauch, wäre heiß, und es wäre kein guter Geschmack da.

LG Miraculus

Barbara

  • Gast
Re: Shisha rauchen und ein bisschen mehr ... ;)
« Antwort #10 am: 18. Okt 2006, 15:40 Uhr »
Hallo Miraculus,

hab meinen Sohn grad mal gefragt. Er hat mir einen etwas längeren Vortrag gehalten und es ist ein wenig kompliziert, ja. Logisch, dat Teil muss ordentlich gepflegt werden. Dann kommt ne Lage Tabak, darf nicht zu fest gestopft werden, dann ... ach wat weiß ich.  ;D

Ich bleibe bei Ziggis!  :D


Lieben Gruß
Barbara

Barbara

  • Gast
Re: Shisha rauchen und ein bisschen mehr ... ;)
« Antwort #11 am: 04. Dez 2006, 11:26 Uhr »
Hallo Ivonne,

Vielleicht berichtest Du zwischendurch, wenn Du magst?

dass mein Sohn ein schlaues Kerlchen ist, weiß ich. Leider hatte er auf der Schule, die er vorher besucht hat, auf "Null Bock" umgestellt. Aus seiner Sicht begründet, er fühlte sich von einigen Lehrern verarscht und hintergangen.

Im Sommer hat er die Schule verlassen (eigener Wunsch) und besucht seit dem eine andere Schule. Letzte Woche gab es die ersten Zwischenergebnisse. Die Qualifikation für's Abi hat er, nach derzeitigem Stand, locker erreicht.

Ob das nun mit dem von mir oben Geschildertem zusammenhängt? - Ich weiß es nicht, ist aber auch nicht wichtig! :)

Lieben Gruß
Barbara

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Shisha rauchen und ein bisschen mehr ... ;)
« Antwort #12 am: 04. Dez 2006, 17:53 Uhr »
Moinsen,
dein Sohn hat mit seiner Entscheidung die Schule zu wechseln, wohl in schwarze getroffen.
Glückwunsch an Sohnemann, und vorallem, Lob an Mama die nicht mit dem Zeigefinger auf dem Kopf die Richtung vorgibt!

Gruß Eddie

Barbara

  • Gast
Re: Shisha rauchen und ein bisschen mehr ... ;)
« Antwort #13 am: 10. Dez 2006, 05:01 Uhr »
Hallo Eddie,

Lob an Mama die nicht mit dem Zeigefinger auf dem Kopf die Richtung vorgibt!

ich persönlich finde es schon wichtig, dass die Kids ihre eigenen Erfahrungen sammeln und auch ihren Weg gehen, wenn dieser auch für uns Eltern manchmal nicht ganz nachzuvollziehen ist.  :)

Es ist manchmal nicht einfach, aber ich finde, es ist für die Entwicklung des Kindes/Jugendlichen sehr wichtig.

Lieben Gruß
Barbara

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Shisha rauchen und ein bisschen mehr ... ;)
« Antwort #14 am: 10. Dez 2006, 11:14 Uhr »
Moinsen,
Zitat
ich persönlich finde es schon wichtig, dass die Kids ihre eigenen Erfahrungen sammeln und auch ihren Weg gehen, wenn dieser auch für uns Eltern manchmal nicht ganz nachzuvollziehen ist.

Kinder brauchen Wurzeln und Flügel.  ;)

Gruß Eddie

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de