Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Name entfallen  (Gelesen 12291 mal)

Barbara

  • Gast
Name entfallen
« am: 16. Jul 2006, 11:03 Uhr »
Hallo zusammen

Gestern hat meine heißgeliebte Waschmaschine ihren Geist aufgegeben. Nun kenne ich jemanden, der kostengünstig Reparaturen durchführt. Leider kann ich mich nur noch an seinen Vornamen erinnern.  :-\

Also bin ich gestern vor dem Schlafengehen in Trance und habe meinem UB gesagt: "Sobald ich wach werde, kann ich mich an den Nachnamen von Peter erinnern und wenn ich aufstehe werde ich den Nachnamen am PC-Arbeitsplatz auf einen Zettel schreiben."

In den frühen Morgenstunden bin ich einmal kurz wach geworden und schwups, da war der Name in meinem Kopf. Bin dann aber sofort wieder eingeschlafen. Später, als ich mich dann endgültig aus dem Bett gequält hatte, wollte ich, wie sonst auch in die Küche und Kaffee kochen, aber mein Weg führte mich ohne Umwege zum PC-Arbeitsplatz und ich notierte dort den Nachnamen von Peter.  :)

Da ich aber ständig alle Zettel verlege, hab ich mir ne Eselsbrücke gebaut und den Namen vergesse ich jetzt sicher nicht mehr.  :D

Lieben Gruß
Barbara

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Name entfallen
« Antwort #1 am: 16. Jul 2006, 11:35 Uhr »
Moinsen,
Zitat
In den frühen Morgenstunden bin ich einmal kurz wach geworden und schwups, da war der Name in meinem Kopf. Bin dann aber sofort wieder eingeschlafen. Später, als ich mich dann endgültig aus dem Bett gequält hatte, wollte ich, wie sonst auch in die Küche und Kaffee kochen, aber mein Weg führte mich ohne Umwege zum PC-Arbeitsplatz und ich notierte dort den Nachnamen von Peter.  Smiley
Das finde ich ja prima. So einfach kann es mitunter gehen. Glückwunsch

Es geht mir oft so, dass ich nachts versuche mich an einen Namen zu erinnern, doch wie sehr ich mich auch anstrenge bleibt die Suche erfolglos. Mitten in der Nacht stehe ich dann auf, und der Name nach dem ich vergeblich im Wachzustand gesucht habe ist wie ein Pilz aus dem Boden geschossen.  ;D (Da hat wohl eine unbewusste Suche stattgefunden)

Da ich Stift und Papier nicht zur Hand habe, oder auch zu faul bin mich zu bewegen  8) , gehe ich in guter Absicht davon aus, den Namen auch noch am Morgen parat zu haben.  *ätsch* Name wieder weg.    :o

Mittlerweile handhabe ich es "fast" wie Barbara. Nur das ich in Trance den Gedanken, Namen etc, in eine Art Zwischenspeicher "------>MindMail, nicht wahr Lutz?"   ;)setze und dann bei Nutzung abrufe.

Gruß Eddie



Barbara

  • Gast
Re: Name entfallen
« Antwort #2 am: 16. Jul 2006, 12:15 Uhr »
Da ich Stift und Papier nicht zur Hand habe, oder auch zu faul bin mich zu bewegen  8) , gehe ich in guter Absicht davon aus, den Namen auch noch am Morgen parat zu haben.  *ätsch* Name wieder weg.    :o

So ist es mir auch schon ein paar Mal ergangen, deshalb hatte ich zusätzlich gesagt, dass ich den Namen notieren werde, sobald ich aufgestanden bin.

Vor meinem letzten Kurzurlaub in HH hatte ich zu Hause eine ruhende Handy-Vertrags-Karte gut(!) weggelegt. So gut, dass ich nicht mehr wußte wo.  ;D Zu Hause hab ich mein UB gebeten mir zu zeigen wo die Karte ist und zielstrebig öffnete ich ein kleines Schmuckkästchen und da lag sie drin.

Oder

Gestern hab ich endlich mal meinen CD-Player angeschlossen (Lutz  ;D). Ich wollte mir über Kopfhörer eine bestimmte CD anhören. Dazu fehlte mir aber das Adapterteil. Vor Wochen hatte ich es irgendwo mal gesehen. ??? Ich bat mein UB mir einen Tipp zu geben und fand es auch sofort.

Schon cool, gell! :)

Lieben Gruß
Barbara

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Name entfallen
« Antwort #3 am: 16. Jul 2006, 19:47 Uhr »
Ich denke, diese Beispiele zeigen sehr schön, welche (kleinen) Hilfestellungen uns unser UB tatsächlich ständig geben kann - und das in der Regel auch tut, wenn man es nur lässt und entsprechend fordert. Leider interessiert sich in unserem Kulturkreis kaum jemand dafür, obwohl doch jeder(!) diese Fähigkeiten in sich trägt. Meist bleiben sie also ungenutzt - schade.

Lieben Gruß
Lutz

Offline Rhodin

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Männlich
Re: Name entfallen
« Antwort #4 am: 16. Jul 2006, 22:23 Uhr »
Ja schade ist das schon. Aber ich finde es auch nicht leicht sie "frei zu schalten". Daran muss ich noch arbeiten...
LG Rhodin

Offline Heikje

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Name entfallen
« Antwort #5 am: 17. Jul 2006, 05:53 Uhr »
ich habe mir vor kurzem im diesem Zusammenhang einen kleinen Einstein installiert (der sieht so aus wie der kleine Helfer von windows 98). Der wohnt in meinem Oberstübchen und wenn ich Hilfe brauche, sag ich ihm, du mußt  mir das finden - und das tut er dann auch  :D

liebe Grüße
Heikje

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Name entfallen
« Antwort #6 am: 17. Jul 2006, 13:07 Uhr »
@ Rhodin:

Zitat
Aber ich finde es auch nicht leicht sie "frei zu schalten". Daran muss ich noch arbeiten...

Mein Vorschlag: einfach mit der größten Selbstverständlichkeit dieser Welt so tun, als hätte man das schon immer gemacht, dann wird es auch funktionieren. Es merkt ja keiner, und wenn es tatsächlich nicht funktionieren sollte, hat man nichts verloren - das ist vielleicht die richtige Einstellung dazu.
Wenn man aber so ein "dat klappt doch sowieso nicht - Gefühl" dabei entwickelt, dann wird es eher nicht erfolgreich sein.


@ Heikje:

Ähm - ich hab auch so ein tapferes Helferlein im Kopp, das mir zur Seite steht. Und ich habe gestern einen kurzen Fernsehbeitrag über "Helferhunde" gesehen, das sind diese Vierbeiner, die nach speziellem Training z.B. Rollstuhlfahrern das Leben erleichtern. Sie holen auf Kommando alle möglichen Sachen von Zahnbürste bis Telefon, machen das Licht an und aus, räumen die Waschmaschine aus usw. Und sie tun es gerne und haben offensichtlich ihren Spaß daran. So ähnlich kann es auch im eigenen Kopf funktionieren, wow (wau)!  ;D

Lieben Gruß
Lutz

Offline Rhodin

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Männlich
Re: Name entfallen
« Antwort #7 am: 17. Jul 2006, 17:05 Uhr »
Hm dann werd ich mal versuchen mir das einzureden.
LG Rhodin

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Name entfallen
« Antwort #8 am: 17. Jul 2006, 17:16 Uhr »
Moinsen, als ich heute morgen aus dem Haus gegangen bin, habe ich mich an eine ehemalige Mitschülerin erinnenr müssen. Leider viel mir der Name nicht so recht ein, sodass ich fieberhaft versucht habe mich an den Namen zu erinnern. Aber, Keine Chance.

Als ich kurz der Arbeit stand, habe ich mein UB gebeten mir den Namen rauszusuchen, und in einem Ruhigen Moment zu offenbaren. Anscheinend war die 30 minütige Pause nicht geeignet,  ??? sodass ich mich erst auf dem nach Hause weg an den Namen wieder erinnern konnte.  :D

Gruß Eddie

Miraculus

  • Gast
Re: Name entfallen
« Antwort #9 am: 17. Jul 2006, 17:36 Uhr »
Wenn ich nach einem Namen suche dann höre ich immer mehr auf, mich anzustrengen ihn zu finden, denn das blockiert. Ich versuche, mich zu entspannen, und ihn einfach kommen zu lassen bzw. so zu tun als hätte ich ihn.
Und das klappt ganz gut.  ;D

Offline Aristocats

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Name entfallen
« Antwort #10 am: 24. Aug 2006, 08:24 Uhr »
...also hierbei hatte ich auch mal ein schönes Erlebnis.
Als ich in der Felsenland Klinik in Dahn war, wurde dort am Reitstall eine Pfingstralley veranstaltet. Dort lief ein super schönes Pferdchen lang, dessen Rasse ich auch kannte. Ich habe geschlagene drei Tage überlegt, wie diese blöde Rasse heißt.
Irgendwann in einer Gruppenhypnose dann lag ich da wieder mal so nutzlos rum, als mir plötzlich das ersehnte Wort einfiel.

Leider war ich so begeitsert von diesem Erlebnis, dass ich jedes Mal, wenn ich wirklich wichtige Dinge erfahren wollte, so durcheinander geraten bin, dass nichts mehr klappte. So überlege ich seit meiner Rückkehr, wo ich eine blöde Fischlampe wohl verfrachtet haben könnte....aber nix, ich komme überhaupt nicht mehr zu Ruhe, ist wohl sehr ungünstig für solche Unternehmungen.... :'(

Aber ansonsten kann man sich auch gut Zettel und Stift ans Bett legen, so habe ich in jugendlichen Jahren viele Träume notiert. Die Zettel habe ich heute noch, kann mich beim Lesen der Notizen sogar an diese Träume erinnern...total coole Sache.

Auch das sollte mal gesagt werden!!
Ich überlege, ob ich mal einen Threat eröffne, der die Felsenland Klinik in Dahn betrifft, aber ich weiß nicht, ob da genug Interesse besteht...

Gruß Anja

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Name entfallen
« Antwort #11 am: 24. Aug 2006, 08:43 Uhr »
Moinsen,
erstmal herzlich Willkommen zurück liebe Anja.
Nur zu deiner Frage:
Zitat
Ich überlege, ob ich mal einen Threat eröffne, der die Felsenland Klinik in Dahn betrifft, aber ich weiß nicht, ob da genug Interesse besteht...
Von meiner Seite aus besteht interesse, man(n) hört zwar sehr viel von Dahn, aber dann doch eher an der Oberfläche "an" gekratzt. Ich würde mich freuen nähere Einzelheiten über deren Therapieform zu erfahren.

Gruß Eddie

Offline Susanna

  • Heilpraktikerin
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 135
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Name entfallen
« Antwort #12 am: 24. Aug 2006, 08:49 Uhr »
Hallo Anja,
 
so ein Threat würde mich sehr interessieren. Ich halte es für eine gute Idee!

VG Susanna

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Name entfallen
« Antwort #13 am: 24. Aug 2006, 14:56 Uhr »
Hallo Anja,

Ich überlege, ob ich mal einen Threat eröffne, der die Felsenland Klinik in Dahn betrifft, aber ich weiß nicht, ob da genug Interesse besteht...

neee, für sowas interessiert sich hier niemand! Außerdem haben wir kein Board, wo sowas gut reinpassen könnte.  :poeh:

Plong 

>> Erfahrungen mit Hypnose-Therapien und -Kliniken <<

Jetzt haben wir eins! Also - mach hinne!  ;D

Lieben Gruß
Lutz

Barbara

  • Gast
Re: Name entfallen
« Antwort #14 am: 24. Aug 2006, 15:21 Uhr »
Hallo Anja ;)

klar, mach ma! :)

Lieben Gruß
Barbara

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de