Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Hypnose für besseres und konzentriertes lernen?  (Gelesen 13799 mal)

Offline andre333

  • Beiträge: 5
Hypnose für besseres und konzentriertes lernen?
« am: 17. Jan 2010, 20:00 Uhr »
hallo, ich bin andré, ich bin Student im 1. Semester und habe mich hier angemeldet um eine frage loszuwerden.

Ich habe große schwierigkeiten komplexe aufgaben meines studiums zu lösen, oder sachverhalte zu kombinieren oder anzuwenden. ich kann mich beim lernen auch einfach nicht konzentrieren und komme daher meist nie auf die richtige lösung.

auf der suche nach lösungen und hilfen des problems, kam mir der gedanke, ob die hypnose mir da helfen kann.
Leider schaffe ich es nicht erfolgreich mich selbst zu hypnotisieren (zu programieren).

daher her mal allgemein die frage, ob man sich für solche fälle hypnotisieren lassen kann und ob es was bringt.
es geht mir darum das ich innerlich ruhiger werde, sachverhalte besser verstehen kann und mehr konzenzriert werde.

ich studiere maschienenbau und habe große probleme mit mathe (obwohl es mir im abitur sehr leicht gefallen ist).

ich bin sehr über eure antworten gespannt.

gruß andre

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hypnose für besseres und konzentriertes lernen?
« Antwort #1 am: 18. Jan 2010, 02:42 Uhr »
Hallo André,

grüß dich hier!  :)

Zitat
ich studiere maschienenbau und habe große probleme mit mathe (obwohl es mir im abitur sehr leicht gefallen ist).

Unabhängig von einem anzuwendenden (therapeutischen) Verfahren würde man bei dir, der du "plötzlich" Probleme mit Mathe hast, die "typische" therapeutische Frage stellen: "Was ist der Unterschied, der den Unterschied macht?"

Woran mag es liegen, dass dir Mathe bisher "sehr leicht" fiel und dass du nun "große Probleme" hast?
Offenbar vermutest du einen "Fehler" in deiner Person, denn du denkst daran, "dich umzuprogrammieren".