Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Ungewöhnliche Erlebnisse in Selbsthypnose  (Gelesen 6575 mal)

Barbara

  • Gast
Ungewöhnliche Erlebnisse in Selbsthypnose
« am: 03. Apr 2006, 17:51 Uhr »
Hallo zusammen,

Lutz hat mich durch seinen Thread „In Selbsthypnose: Wo bin ich“ auf die Idee gebracht.

Ich hatte vor längerer Zeit mal folgendes Erlebnis in SH:

Ich lag ganz locker und entspannt auf meiner Couch und fühlte mich sauwohl. Plötzlich lief ein Film vor meinen Augen ab.

Ich sah Niko wie er in einen Raum ging. Ein Teil von mir dachte noch „Hä – was will der denn hier?!“ In diesem Raum stand eine Bahre und auf dieser Bahre lag eine Frau unter einem weißen Tuch, Nur die linke Hand schaute raus. Diese Frau sollte obduziert werden.

Niko ging auf diese Bahre zu, beuge sich ganz langsam über die Frau. Der andere Teil in mir sagte zu sich selbst oder zu Niko? „Niko, die ist tot!“ Niko lupfte ganz langsam das Tuch und wollte der Frau ins Gesicht schauen und plötzlich sehe ich sein Gesicht ganz dich über meinem. Niko schaute mich ganz traurig an.

Das war so realistisch. Ich hab laut aufgeschrien und mir stand der Schweiß auf der Stirn. *grusel

Lieben Gruß
Barbara

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ungewöhnliche Erlebnisse in Selbsthypnose
« Antwort #1 am: 03. Apr 2006, 19:19 Uhr »
Nicht so etwas, aber andere Dinge kann ich dazu beisteuern:

- Einmal induzierte ich beim Spazierengehen eine Trance. Da ich meinte, das hätte nicht funktioniert, hab ich sie nicht "zurückgenommen" und stieg in mein Auto. Als ich dies verließ, hatte ich immer noch das deutliche Gefühl des Sicherheitsgurts auf meiner Brust, was dazu führte, dass ich - zurückgehalten vom Sicherheitsgurt - nicht mehr richtig gehen konnte.

- Ein anderes Mal hatte ich auch eine Trance nicht (richtig) zurückgenommen und war beim Autofahren haarscharf an einem Verkehrsunfall (nicht von mir verursacht) vorbeigeschrammt. Ohne jegliches Anzeichen von "Adrenalin" und "Schreck".

- In einer anderen Trance klingelte das Telefon. Ich ging ran und musste nun feststellen, dass offenbar mein "Sprachzentrum" nicht funktionierte: ich wollte mich melden, brachte aber nur unverständliche Laute heraus.

- Und ein "musikalisches" Beispiel: während einer Trance hörte ich einen mir bis dahin unbekannten Song aus einem benachbarten Kofferradio - ganz deutlich. Irgendwann fiel mir auf, dass jedesmal, wenn ich mich darauf konzentrierte, der Song automatisch begann, von vorne zu spielen, bis ich merkte, dass das Kofferradio gar nicht existierte, sondern alles in meinem Kopf stattfand.

- Und noch ein "Kino-Erlebnis": nach einer Trance brauchte ich nur an bestimmte Dinge und Personen denken, die dann vor meinem "inneren Auge" völlig realistisch erschienen. Wenn ich mir eine Person vorstellte, wie sie vor mir stand, "stand" sie vor mir, in allen Details. Das war hammerhart. Ich dachte: wenn das so bleibt, kannste deinen Fernseher verschrotten, das hier ist viel cooler. Aber es hielt nur ein paar Minuten an.  :(

Sandy

  • Gast
Re: Ungewöhnliche Erlebnisse in Selbsthypnose
« Antwort #2 am: 14. Apr 2006, 13:39 Uhr »
Hi Barbara,

Tod im Traum oder beim Kartenlegen (Tarot) bedeutet meistens "Neuanfang". Nicht Tod an sich. Bei Dir ist ein neuer Lebensabschnitt angefangen, rein biologisch gesehen u. im Laufe des Jahres wird bei Dir noch ein Neuanfang anstehen ...


Barbara

  • Gast
Re: Ungewöhnliche Erlebnisse in Selbsthypnose
« Antwort #3 am: 14. Apr 2006, 15:14 Uhr »
Hallo Sandra,

mmhm - stimmt! Aber was hat Niko damit zu tun?  ;D

Komisch war einfach nur, dass ich die Situation erst als Beobachter gesehen hatte und dann, als Niko sich über die tote Frau beugte, ich mitten drin war im Geschehen und ich sein Gesicht direkt über meinem sah.

War schon komisch!

:)

Noch ne andere Situation.

Ich liege auf meinem Bett und gehe in SH. Alles ist easy und klasse und plötzlich stellt sich mein Bett senkrecht auf. Ich hab in dem Moment die Luft angehalten, weil ich dachte, jeden Moment fall ich aus dem Bett.

Lieben Gruß
Barbara

Sandy

  • Gast
Re: Ungewöhnliche Erlebnisse in Selbsthypnose
« Antwort #4 am: 14. Apr 2006, 16:10 Uhr »
Was Niko damit zu tun hat, weiß ich auch nicht. *gg* Aber im Traum ist alles möglich. Beobachter, Hauptdarsteller u. Nebendarsteller in einem. Manchmal sind Träume bedeutungsvoll u. manchmal einfach auch nicht. Um Antwort zu finden könnte ich nur eine SH empfehlen ... Kann sein Du bekommst Antwort .... vielleicht aber auch nicht.  ::) Ich weiß, sehr vage ausgedrückt. Aber so ist es nun einmal. Das UB ist nicht immer sehr großzügig mit Infos die wir vermeindlich brauchen.

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de