Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: TvProgrammhinweis - VOX, Dienstag, 27.06., Magazin/Dokumentation  (Gelesen 9297 mal)

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Moinsen, hier ein Programmhinweis für alle die sich für Reinkarnation interessieren.
Das Thema lautet: Wer war ich? Reise in ein früheres Leben
 
Zwei Frauen lassen sich in ein früheres Leben zurückführen und berichten über ihre Erfahrungen.

Viel Spaß beim schauen.

Gruß Eddie

Barbara

  • Gast
Re: TvProgrammhinweis - VOX, Dienstag, 27.06., Magazin/Dokumentation
« Antwort #1 am: 18. Jun 2006, 01:33 Uhr »
Merci, Eddie :)

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: TvProgrammhinweis - VOX, Dienstag, 27.06., Magazin/Dokumentation
« Antwort #2 am: 27. Jun 2006, 07:53 Uhr »
Die Sendung beginnt heute um 22:45 Uhr oder 22:50 Uhr (man ist sich da nicht ganz einig).

Ergänzende Infos (die mich ein wenig nachdenklich machen) unter z.B.:

http://portale.web.de/Boulevard/msg/6193158/

Ivonne

  • Gast
Re: TvProgrammhinweis - VOX, Dienstag, 27.06., Magazin/Dokumentation
« Antwort #3 am: 27. Jun 2006, 08:50 Uhr »
Oh wijè, ist ja hammerhart. So kanns einem gehen, der`s zu genau nimmt mit der Vegangenheit. Aber wenn sie in der Sache glücklich leben kann, soll sie`s tun.
Für mich ist es eher abschreckend, als dass ich wirklich, falls ich früher mal gelebt hätte, das noch mal nachstellen wollte. ???

Miraculus

  • Gast
Re: TvProgrammhinweis - VOX, Dienstag, 27.06., Magazin/Dokumentation
« Antwort #4 am: 27. Jun 2006, 10:02 Uhr »
@ Ivonne: Vielleicht warst Du ja die "Favoritin" eines berühmten Herrschers... ;D

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: TvProgrammhinweis - VOX, Dienstag, 27.06., Magazin/Dokumentation
« Antwort #5 am: 27. Jun 2006, 11:13 Uhr »
Zitat
So kanns einem gehen, der`s zu genau nimmt mit der Vegangenheit.

Ich möchte keine Aussage dazu treffen, ob das in einer Rückführung Erlebte nun tatsächlich wahr ist oder nicht, das soll jeder so sehen, wie er es denn für richtig hält. Wenn ich selbst eine Rückführung mache (als Hypnotiseur), verdeutliche ich allerdings vorher ganz unmissverständlich:

Es ist ein Phänomen der Hypnose, dass man nach entsprechenden Suggestionen zur Rückkehr in ein früheres Leben auf Fragen, was da denn nun los sei, in der Regel auch Antworten bekommt. Und derjenige wird in diesem Moment auch die Empfindung haben, dass das gerade so geschehe, was er da berichtet. Das gilt aber auch für gezielte Rückführungen in Vergangenheiten, die aller Wahrscheinlichkeit nach frei erfunden sind!

Wenn ich also jemandem in Trance suggeriere, er möge mir doch z.B. von seinem letzten Leben auf dem Mars erzählen (dieses Beispiel erwähnte ich unlängst im Gespräch mit einem Forumsmitglied  ;)), werde ich vermutlich ebenfalls (phantasierte) Antworten bekommen.

Hinzu kommt das "false memory syndrom": Nach einer Trance mit einer "falschen" Berichterstattung zu angeblich Gewesenem kann es passieren, dass diese falsche Vergangenheit nun subjektiv als "tasächlich Gewesenes" erinnert wird. Und wenn das eintritt, haben wir den Salat: Ein darüber nicht-Aufgeklärter kann sich nun endlich "tatsächlich wieder" an das vermeintlich Gewesene erinnern! Es erscheint einem so real wie das, was man gerade gestern (tatsächlich) getan hat...  >:(

Ich wünschte mir im Sinne aller Betroffenen, dass vor einer Rückführung regelmäßig über solche Dinge aufgeklärt würde. Wenn ich allerdings manche Statements zu dem Thema im Web lese, kommen mir Zweifel, ob die "Rückführer" ihrerseits sowas überhaupt wissen und nicht auch mal aufgeklärt werden müssten. Aber manche werden das vielleicht gar nicht wissen wollen. :-\

Fazit also: allein dadurch, dass jemand überhaupt aus einem (angeblich) vergangenen Leben berichtet und dass er sich nun ggf. hinterher "real" zu erinnern glaubt, ist definitiv kein Beweis oder auch nur Indiz dafür, dass es dieses frühere Leben auch wirklich gab.

Lieben Gruß
Lutz

Ivonne

  • Gast
Re: TvProgrammhinweis - VOX, Dienstag, 27.06., Magazin/Dokumentation
« Antwort #6 am: 27. Jun 2006, 12:02 Uhr »
@ Ivonne: Vielleicht warst Du ja die "Favoritin" eines berühmten Herrschers... ;D
Hm, guter Ansatz und wer wärest Du dann? Der Froschkönig  :rofl:

Im übrigen glaube ich nicht, dass dies so passiert ist, wie es geschildert wurde. Habe schon eine Folge von dieser Reihe gesehen und fand es da schon nicht ganz richtig.

Manchmal liest man etwas und denkt sich son Schmarn und in einer solchen Sitzung wie diese, dann kann der Schmarn schon Verwendung finden. Realität und Nichterlebtes wird aus dem Unterbewussten vermischt und ergibt dann irgend Keinen Sinn.

Für therapeutische Zwecke ist es in Ordnung, sollte aber mit Kenntnis und Vorsicht angewandt werden.
Aber für`s Show: no no

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: TvProgrammhinweis - VOX, Dienstag, 27.06., Magazin/Dokumentation
« Antwort #7 am: 27. Jun 2006, 14:46 Uhr »
Noch als Ergänzung:

Wie der Zufall(?) so spielt, bin ich eben im Zusammenhang mit der Suche nach einer ganz anderen Geschichte erneut auf eine schon an anderer Stelle in diesem Forum erwähnte Beitragsfolge zu "Geist und Gehirn" gestoßen:

http://www.br-online.de/alpha/geistundgehirn/

Und da lautet die Folge 27 "Falsche Erinnerungen" und hat genau diesen Irrtum einer von außen künstlich erzeugten trügerischen Vergangenheit zum Thema.  ;)

Vielleicht für Interessierte eine gute "Vorbereitung". Dadurch kann natürlich eine mögliche Übereinstimmung von "Vorhergesagtem" und dann tasächlich Vorgefundenem nicht erklärt werden, wohl aber die plötzliche Ergriffenheit der Betroffenen, wenn sie nun mehr und mehr die Überzeugung gewinnen und sich 'erinnern', dort wirklich schon einmal gewesen zu sein. Dieser Teil des Phänomens ist also ggf. nur ein wissenschaftlich reproduzierbarer Streich, den uns da das Gehirn spielt.

Lieben Gruß
Lutz

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de