Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: TV-Tipp: Fr., 19.1.2007, 15:10 Uhr ARTE: Mönche im Labor  (Gelesen 3573 mal)

Offline Lutz

• Admin
Re: TV-Tipp: Fr., 19.1.2007, 15:10 Uhr ARTE: Mönche im Labor
« Antwort #1 am: 20. Jan 2007, 01:09 Uhr »
Hallo ihr,

habe mir den Film angesehen und kann ihn nicht empfehlen, habe mich selten so veräppelt gefühlt!  >:(

Nahezu 1 Stunde lang Bilder von Mönchen in Forschungslabors, in Tomographen, bei Tests und Versuchen; Interviews mit ihnen und Wissenschaftlern, Aussagen über Gegenstand und Grund der Forschungen, Versuchsanordnungen usw.
Dann auch Bilder von Wissenschaftlern, die mit ihrem Equipment in Tibet waren und dort Mönche vor Ort auf Unterschiede ihrer Gehirnaktivitäten untersucht haben usw.

Klingt bis hierhin vielleicht noch ganz interessant, der geneigte Zuschauer wurde aber nicht für wert genug erachtet, auch mal über die Ergebnisse der Forschungen aufgeklärt zu werden!

Einzig nach ca. 50 Min. eine Aussage zu einem der vorgestellten Experimente: Mönche produzieren bei der Vorstellung von "Mitgefühl" im EEG mehr Gammawellen, die offenbar zur Synchronisierung verschiedener Hirnareale dienen. Ergebnisse der anderen vorgestellten Versuche? Fehlanzeige!

Stattdessen gab es nur derart Erhellendes, wie dass tibetische Mönche emotionslos auf das Bild einer Eistüte reagieren, weil sie sowas nicht kennen. Aha.

Ich hab mich geärgert, mich da durchgequält zu haben.

Lieben Gruß
Lutz

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de