Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: TV-Programmhinweis: So., 09.04.06, 19:00 Uhr RTL II  (Gelesen 11071 mal)

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
TV-Programmhinweis: So., 09.04.06, 19:00 Uhr RTL II
« am: 08. Apr 2006, 20:48 Uhr »
So., 09.04.06, 19:00 Uhr, RTL II:

"Welt der Wunder - Das Wissenschaftsmagazin"

Thema: Tiefe Trance - warum Hypnose uns Schmerzen vergessen lässt

- thailändische Rituale
- Ausschaltung der Schmerzempfindung in Trance
- Auswirkungen auf Medizin


Barbara

  • Gast
Re: TV-Programmhinweis: So., 09.04.06, 19:00 Uhr RTL II
« Antwort #1 am: 10. Apr 2006, 08:54 Uhr »
Guten Morgen zusammen,

ich hatte mir die Sendung gestern angeschaut und als der "Experte" vorgestellt wurde dachte ich: Na toll, wieder einer aus der Showecke und wieder Blitzhypnose. *örx

Naja, vielleicht kommen unsere Fernsehmacher irgendwann auch mal dahinter, dass Hypnose sehr viel mehr ist, als Leute in eine Zitrone beißen zu lassen.

Den Bericht über die Zahn-OP fand ich klasse. Ist doch irre zu sehen, was so alles machbar ist!

:)

Lieben Gruß
Barbara

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: TV-Programmhinweis: So., 09.04.06, 19:00 Uhr RTL II
« Antwort #2 am: 10. Apr 2006, 20:51 Uhr »
Moinsen, wobei mir bei der Zahn OP schon etwas schwumrig wurde  ;D

Gruß Eddie

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: TV-Programmhinweis: So., 09.04.06, 19:00 Uhr RTL II
« Antwort #3 am: 11. Apr 2006, 02:14 Uhr »
Zitat
ich hatte mir die Sendung gestern angeschaut und als der "Experte" vorgestellt wurde dachte ich: Na toll, wieder einer aus der Showecke und wieder Blitzhypnose. *örx

Ging mir genauso. Mich stimmte dann allerdings versöhnlich, dass der weitere Verlauf der Berichterstattung in eine ganz andere Richtung lief. So rief ich mir ins Gedächtnis: (Privat-) Fernsehen will unterhalten, nicht aufklären, so what.

Und die "schwarzen" Anteile meiner Seele wurden ja auch bedient, indem der Moderator im Wege der Blitzhypnose umkippen sollte, sich aber dagegen wehrte und beim Gegenrudern dem werten Hypnotiseur voll auf die Glocke haute.  ;D

"Ärgerlich" aber wieder der Kommentar dazu, sinngemäß: "Hypnose funktioniert bei Journalisten wohl nur eingeschränkt, weil die von Haus aus kritisch sind." Verständlich, aber falsch, schwingt da doch - für mich - so ein Unterton mit von wegen "Hypnose ist was für naive Trollos". Richtig hätte es heißen müssen: "So eine dumpe Umfall-Induktion ist längst nicht für jedermann." Aber das ist ein anderes Thema.  :(

Zitat
Moinsen, wobei mir bei der Zahn OP schon etwas schwumrig wurde   ;D

Weichei! Ich hatte damit keine Probleme. Hatte während dieser Szenen aber auch kritisch die Zimmerdecke geprüft, ob da mal ein neuer Anstrich fällig wäre...  ;D

Lieben Gruß
Lutz

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: TV-Programmhinweis: So., 09.04.06, 19:00 Uhr RTL II
« Antwort #4 am: 11. Apr 2006, 17:03 Uhr »
Moinsen,
Weichei!

Ha, von wegen!!!
Ich lade Dich gerne zu mir nach Hause ein, dann werde ich Dir eine Vogelspinne mit bis zu 30cm Beinspannweite auf die Hand setzen und dann sehen wir mal wer ein Weichei ist!  *MUHAHAH*

Gruß Eddie

Miraculus

  • Gast
Re: TV-Programmhinweis: So., 09.04.06, 19:00 Uhr RTL II
« Antwort #5 am: 24. Apr 2006, 10:28 Uhr »
Hallo zusammen,

ich fand das Ganze auch insgesamt positiv. Die "Umfallinduktion hatte mich zwar weniger gestört, dafür aber das Anpusten (unschön) und die Suggestion der "heißen Füße" (nicht unbedenklich).

Witzig fand ich aber die Vorstellung des Hypnotiseurs: Ein Mann mit besonderen Fähigkeiten.
Ja, der Hypnotiseur ist eben ein Magier. Und ich vermute, daß das sogar Profis das irgendwo (unterbewußt) glauben.  ;)

Offline ratbat

  • Hypnotiseur
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Männlich
Re: TV-Programmhinweis: So., 09.04.06, 19:00 Uhr RTL II
« Antwort #6 am: 24. Apr 2006, 12:19 Uhr »
Zitat
Und ich vermute, daß das sogar Profis das irgendwo (unterbewußt) glauben.  Wink

Da ist doch nichts verwerfliches drann, solange es hilft.  ;D

Offline Rhodin

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Männlich
Re: TV-Programmhinweis: So., 09.04.06, 19:00 Uhr RTL II
« Antwort #7 am: 18. Jun 2006, 14:21 Uhr »
So will ich auch noch meinen Senf dazu geben  ;D

Der Mann mit den heissen Schuhen hatte wohl Glück, dass es sie nicht fest verschnürt hatte ;D sonst hätte es ja sogar zu Brandblasen kommen können hab ich mir mal sagen lassen...

Zitat
Ja, der Hypnotiseur ist eben ein Magier.

Ich denke auch, dass diese Einstellung bei einigen Leuten zu besseren Erfolgen führt - bei anderen bewirkt das aber auch genau das gegenteil. Ich denke das hängt davon ab wie man solchen Sachen gegenüber steht.
LG Rhodin

Miraculus

  • Gast
Re: TV-Programmhinweis: So., 09.04.06, 19:00 Uhr RTL II
« Antwort #8 am: 19. Jun 2006, 17:11 Uhr »
Zitat
Und ich vermute, daß das sogar Profis das irgendwo (unterbewußt) glauben.  Wink

Da ist doch nichts verwerfliches drann, solange es hilft.  ;D

So ist es.  :)
Das UB funktioniert eben, wie es will, und folgt dabei manchmal anderen Regeln als der Verstand.
Schließlich wurde Trance Jahrtausende durch Priesterkönige, Schamanen und Heiler induziert, durch seltsame Rituale.

LG Miraculus

Miraculus

  • Gast
Re: TV-Programmhinweis: So., 09.04.06, 19:00 Uhr RTL II
« Antwort #9 am: 19. Jun 2006, 17:13 Uhr »
So will ich auch noch meinen Senf dazu geben  ;D

Der Mann mit den heissen Schuhen hatte wohl Glück, dass es sie nicht fest verschnürt hatte ;D sonst hätte es ja sogar zu Brandblasen kommen können hab ich mir mal sagen lassen...

Zitat
Ja, der Hypnotiseur ist eben ein Magier.

Ich denke auch, dass diese Einstellung bei einigen Leuten zu besseren Erfolgen führt - bei anderen bewirkt das aber auch genau das gegenteil. Ich denke das hängt davon ab wie man solchen Sachen gegenüber steht.

Ja, wenn jemand eher esoterisch angehaucht ist sollte man besser anders vorgehen als bei einem Rationalisten, für den Hypnose ohnehin schon in der Nähe von Humbug plaziert ist.   :)

LG Miraculus


 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de